Anzeige

Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grobschnitt2008, 10.09.2008.

  1. Grobschnitt2008

    Grobschnitt2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    Hallo erst mal,
    bin noch ziemlich neu hier und benötige dringend Hilfe.
    Arbeite schon seit einigen Jahren mit Photoshop 7.0...nun hab ich ein neues Notebook und will zum ersten Mal größere Bilder bearbeiten (50x70cm mit 300dpi). Das fertige Bild besteht aus 2 mit Photoshop bearbeiten Collagen, die ich zusammengefügt habe, dann auf Hintergrundebene reduziert und als JPEG abgespeichert.
    Das Bild kann nicht angezeigt werden und wenn ich es mit Photoshop öffnen will, kommt die Meldung:"...kann nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JEPG-Marker gefunden wurde".
    Der ganze Rechenvorgang beim Speichern dauert auch ziemlich lang.
    Hab schon alle möglichen Einstellungen auf dem PC und in den einzelnen Programmen überprüft, kann aber nichts finden.
    Vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt?!?!
    ... ich weiß es nicht!:(
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    #2      
  3. haasen_wolfgang

    haasen_wolfgang Alter Sack

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    PS 7 (echt!), PS CS6, Corel X6
    Kameratyp:
    Nikon coolpix 5700, Minolta SRT303-b (analog)
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hallo Grobschnitt,

    ...genau das gleiche Problem hatte ich auch vor langer Zeit einmal.
    Ich konnte es lösen, indem ich die "kaputte" Datei mit ACDSee (ich glaub 7 oder 8 - aber das weiss ich nicht mehr genau) in ein BMP konvertiert habe.
    Dann ging's auch wieder mit dem Photoshop 7

    Viele Grüsse!
    Wolfgang
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hab das Problem auch schon öfter gehabt, vor allem dann, wenn ich Bilder von Dritten bekommen hatte, da wollte PS dann nicht so wirklich und hat auch diese Meldung ausgeschmissen.

    Hab zwar noch immer keine Ahnung woran das liegt, aber zumindest eine Lösung:

    Solche Dateien ließen sich bei mir bisher immer mit IrfanView öffnen, dann als .tif sichern und rein in PS :eek:
     
    #4      
  5. ilu

    ilu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    hallo, hier kann ich von der Mac-Seite aus auch dazubeitragen:
    mit dem Graphicconverter liessen sich diese Bilder öffnen und neu sichern.

    ilu
     
    #5      
  6. Theoden

    Theoden Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankenland
    Software:
    Creative Suite 4 und 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hallo, die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datei hin. Kann beim Abspeichern oder auch bei der Übertragung über Netzwerke passieren. Photoshop ist da leider sehr sensibel. Auf dem Mac ist Grafikkonverter da die erste Adresse.
     
    #6      
  7. Grobschnitt2008

    Grobschnitt2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hallöchen,
    erstmal Danke für so viele schnelle Antworten!
    Funktioniert leider alles noch nicht so wirklich!:(
    Werde mir heute Abend noch einmal alle Originaldateien vornehmen und nochmals alles von vorne anfangen...in der Hoffnung das der Photoshop es dann so speichert, wie ich mir das vorstelle.
    Wenn nicht...? Keine Ahnung...!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...?!?!
    :ciao:
     
    #7      
  8. NiKoCh

    NiKoCh Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop / Brigde
    Kameratyp:
    NIKON
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    kann es sein, dass du die datei als photoshopdatei (psd), aber mit der falschen endung (jpg) gespeichert hast ?? endung einfach mal umbenennen in psd und dann öffnen. ist mir jedanfalls schon passiert.
     
    #8      
  9. Lexnald

    Lexnald Gesperrt

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Du könntest auch mal versuchen die Dateiendung komplett zu löschen. Dann sollte sich das Bild öffnen lassen.
     
    #9      
  10. Grobschnitt2008

    Grobschnitt2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hallöchen,
    da bin ich wieder!
    Hab den Fehler gefunden! Ich sag nur: AUTSCH!
    Hatte ja meine 2 zusammengesetzten Bilder auf ein neues Blatt zusammengezogen und wiederum ineinander gearbeitet, dann gespeichert und beim erneuten Öffnen ging dann gar nichts mehr.
    Beim Erstellen der neuen Vorlage bin ich aus versehen auf 300 Pixel/cm gekommen, wollte aber auf Pixel/inch.
    So was blödes...als ich das Ganze dann korrigiert hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.
    Trotzdem noch einmal Danke an Alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.:ciao:
     
    #10      
  11. rauchschwalbe

    rauchschwalbe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker
    AW: Hilfe...unbekannter oder üngültiger JEPG Marker

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem, aber erst seit kurzem. Die fehlerhaften Fotos lassen sich weder in PS oder in einem sonstigen Programm öffnen - zeigen aber die volle Dateigröße an.Brauche dringend Hilfe, denn mir sind schon mehrere Fotos verloren gegangen.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
     
    #11      
x
×
×