Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*hilfe* unbekanntes stilmittel“

M

mimi_ta

Guest

Hi,
Ich habe vor für meine Facharbeit ein Bild zu bearbeiten. Schwarz/weiß und stilmäßig so wie dieses Bild hier:


Also dass das Bild mehr oder weniger mit Punkten dargestellt wird...
Leider habe ich keine Ahnung weder wie man das nennen, noch wie ich das anstellen soll.:'(

Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir weiterhelden...

Im vorhinein schon mal ein dickes Dankeschön

mimi
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: *hilfe* unbekanntes stilmittel

Hi,

ich glaube, Du suchst (vorsicht, kostet 3 Punkte der Link)
Nennt sich, glaube ich, Techno Dots.

Gruß, der GoMeZ
 

hanco

ex

AW: *hilfe* unbekanntes stilmittel

Filter - Vergröberungsfilter-Farbraster

Der Effekt ist, wie bei einem Zeitungsdruck, den man aus der Nähe betrachtet.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: *hilfe* unbekanntes stilmittel

Facharbeit... worum geht es denn? Soll es mit Photoshop bearbeitet werden? Reicht da die Anwendung eines Filters / einer kurzen Bearbeitung schon aus?
Aber das genannte Tutorial wird Dir schon weiterhelfen, da bin ich sicher.
 
M

mimi_ta

Guest

AW: *hilfe* unbekanntes stilmittel

Thema ist: Plakatgestaltung - Veränderung der Plakatgestaltung am Beispiel des politischen Plakats
Meine Idee ist bis jetzt zwei Plakate zu fabrizieren, eins mit den Stilmitteln welche in den 70./80. Jahren verwendet wurden und im Gegensatz eins mit den heutigen Stilmitteln.
Ich will also das gleiche Bild auf zwei unterschiedliche Arten bearbeiten und dadurch 2 unterschiedliche Plakate aus 2 unterschiedlichen Zeiten schaffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben