Hilfe Update rückgängig machen

Hilfe Update rückgängig machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FotoMia, 02.12.2015.

  1. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für mein Problem, denn es geht nicht anders, als alles rückgängig zu machen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Update von Photoshop CC rückgängig zu machen? Wenn ja, wie?
    Wenn dies nicht möglich ist, muss man Photoshop neu installieren aber wird dann nicht automatisch mit dem Update installiert?
    Bevor ich neu installiere: Welche Ordner muss ich speichern/ kopieren damit ich bei Neuinstallation nicht alle Plugins, Aktionen und Pinselspitzen einzeln auch neu installieren muss?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich verzweifle.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.321
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe Update rückgängig machen
    Falls vor dem Update ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wurde, auf diesen zurücksetzen. Dieser PC > Eigenschaften > Computerschutz > Systemwiederherstellung und schauen, ob gestern ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist. Keine Garantie, dass es klappt. Ist aber vor Neuinstallation einen Versuch wert.

    :nick:
     
    #2      
    MAPESoft gefällt das.
  4. Nikica

    Nikica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    LR6x, Ps, Canon DPP(4.x), Diverse....
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hilfe Update rückgängig machen
    Welche Version war vorige...!?....und hast die als CD/DVD?
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.321
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe Update rückgängig machen
    Es geht um CC 2015. Nix CD/DVD ...
     
    #4      
  6. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Ja leider keine CD. Ich versuche es mit der Widerherstellung nur noch eine Frage: Meine Downloads und Fotos werden nicht zurück gesetzt oder?
     
    #5      
  7. andemande

    andemande Guest

    Hilfe Update rückgängig machen
    Ohne Image vom Betriebssystem stehst du vermutlich im Regen. Du brauchst erst gar nicht deinstallieren, weil Adobe dir höchstens auf besonderen Wunsch und nur aus ganz triftigen Gründen die Vorversion einspielt.
    Melde alles was bei dir nicht mehr funktioniert an Adobe, aber wegen der Oberfläche alleine wirst du wohl kaum Erfolg haben.
    Tipp von mir: dir von Fachfrau/mann mal ein paar Stunden Daten- und Betriebssystemsicherung zeigen und lege dir ein dickes, großes Buch zu Photoshop CC 2015 zu oder schau dir YT Tutorials an.
    Alles was du über Adobe erworben hast wird problemlos wieder eingespielt. Bei Pinselspitzen legt man sich Ordner mit den Sammlungen an, und kennzeichnet sich die Favoriten. Bei den Plugins kommt es sehr drauf an, manche muß man tatsächlich neu installieren.

    Systemwiederherstellung ist vermutlich wertlos, weil dadurch nur Systemtreiber und gewisse Bibliotheken und Einstellungen wiederhergestellt werden.
    Laß das mal lieber sein, zuerst bei Adobe nachfragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2015
    #6      
  8. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Ich habe leider keine Betriebssystemsicherung vorher gemacht aber war das 1.Mal das mir so etwas bei einem Update passiert ist. Daher werde ich jetzt so etwas lassen oder vorher alles sichern.
    Naja es geht auch um die Bildqualität vllt haben die was am Import von Camera Raw geändert ich weiß es nicht.
    Naja muss jetzt erst mal in den sauren Apfel beißen, aber für das nächste Mal bin ich schlauer. Danke.
     
    #7      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.321
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe Update rückgängig machen
    Der, wahrscheinlich für dich, wichtigste zu sichernde Ordner wäre:

    C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins

    ??? Was soll da passieren? Es geht um einen Tag! Und Daten gehen auf jeden Fall nicht verloren. Aber fraglich ist, ob überhaupt ein Wiederherstellungspunkt existiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    #8      
  10. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Wenn ich bei der Systemwiderherstellungspunkten nach betroffenen Programmen suche, steht da das Update mit drin. Vielleicht ist es doch die Lösung?
     
    #9      
  11. Nikica

    Nikica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    LR6x, Ps, Canon DPP(4.x), Diverse....
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hilfe Update rückgängig machen
    @buerzel
    deshalb frage ich....ich kann(u.U) passende Version zu Verfügung stellen und da dachte ich mir er konnte einfach "alte" drüber installieren...!

    Versuch ist es wert....!

    http://www.chip.de/downloads/Adobe-Application-Manager-CC_62599299.html
    muss ich nicht kommentieren oder...!? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2015
    #10      
  12. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.321
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Hilfe Update rückgängig machen
    Probieren ...

    Doch, doch ... nicht das du denkst, man könnte damit Updates rückgängig machen ... :p
     
    #11      
  13. Nikica

    Nikica Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    LR6x, Ps, Canon DPP(4.x), Diverse....
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Hilfe Update rückgängig machen
    rein Theoretisch schon...... Passende"Offline Image" herunterladen und drüber installieren...
    :p
    lg
     
    #12      
  14. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Also die Systemwiderherstellung hat nichts erbracht, Photoshop will gar nicht mehr starten :/ Also ist man wohl an das Update gebunden.
     
    #13      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe Update rückgängig machen
    Wieso eigentlich? Bei Problemen würde ich erst mal den neuesten Grafikartentreiber installieren.
     
    #14      
  16. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Hilfe Update rückgängig machen
    Das habe ich auch schon versucht. Nichts hat geholfen. Installiere jetzt alles neu. Vielleicht sind ja die Plugins und Pinsel und Schriftarten und Aktionen trotzdem noch da *naiv*


    Wuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Yeah! Es ist trotz Neuinstallation alles geblieben! Ich bin so glücklich!
    Trotzdem danke für eure Hilfe. Ihr seit echt toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    #15      
  17. andemande

    andemande Guest

    Hilfe Update rückgängig machen
    Daten gehen da nie verloren, aber Programme werden auch nicht auf den alten Stand zurückgedreht, eher wird das Programm völlig zerschossen, wie es letztlich auch war.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×