Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe (vektorisieren)“

A

Aggressor-Styles

Guest

Hallo, wer von Euch kan mir helfen. Ich habe ein Logo und ich möchte das gerne als AI-Datei habe, so das man die für den Aufkleberdruck verwenden kann. Eine CDR-Datei würd es auch zur not machen.

Hier ist das Logo:



meine Email-Adresse lautet: info@Sebastian-Marcks.de

Ich bedanke mich schon im Vorraus!!!
 
A

Aggressor-Styles

Guest

Aggressor-Styles ist der Name meiner Homepage. Ich möchte da einen kleinen Tuningshop mit reinbringen. Ich hab das Logo schützten lassen und deswegen das "R" und "Eingetragene Schutzmarke".
 
G

gentle

Guest

Du mußt das Logo doch irgendwie erstellt haben...gibt es noch andere Dateiformate ausser das JPEG?
 
X

x-fatal

Guest

Du willst also das Logo in einer AI-Datei haben.

AI ist die Endung einer Adobe Illustrator Datei, somit bräuchtest du dieses Programm.
Mit was für einem Programm hast du den dein logo erstellt.
Und wenn du es als Aufkleber drucken willst, würde ich es als PDF abspeichern.

Da der Digi druck meistens nur PDF Dateien annimmt.

MFG
x-fatal
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

hab dazu auch mal eine Frage.
Wenn ich in PS ein Muster erstellt habe, bekommt man autom. Vektorpfade zugeteilt.
Wie ich bemerkt habe, kann man dieses nicht weiter bearbeiten, z.B. unterschiedliche Teile einfärben.
Daher meine Frage: Wie kann ich das nach Illustrator importieren?
Mein erster Versuch als pdf ging schief.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Verstehe die Frage nicht genau aber Pfade die in Photoshop erstellt wurden, kann man über den Menübefehl: Menü > "Datei" > "Exportieren" > "Pfade an Illustrator" an Illustrator übergeben.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

StarExplorer schrieb:
Danke

das hab ich gemacht

aber das Blatt ist weiß

Ja, das passt schon. Wenn du die Datei in Illustrator öffnest, dann hat der Pfad weder Füll- noch Konturfarbe. Und ausgewählt ist er auch nicht. Darum siehst du ihn nicht.

Also: In Illustrator öffnen, dann strg + "A" dann die "D"-Taste auf dem Keyboard drücken. Damit bekommt dein Pfad schwarze Kontur und weiße Fläche.
Dann siehst du ihn auch. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben