Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Versetzte Auswahl in PS CS4“

U

ulan

Guest

Hallo,

dies ist mein erster Versuch in diesem Forum Hilfe zu erhalten.

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem Photoshop CS4. Und zwar mit dem Auswahlwerkzeug - die Auswahl, die ich erzeuge, ist immer um einen Pixel nach oben und zur Seite versetzt, bzw. nicht deckungsgleich mit der tatsächlichen Auswahl. Wenn ich z.B. etwas markiere und dann lösche, löscht PS entweder einen Pixel weiter außen mit oder auf der anderen Seite eben einen Pixel zu weit innen. Das gleich dann eben auch für oben und unten. Genaues arbeiten ist so nicht möglich, bzw. sehr nervig.

Ich habe schon gegoogelt, in den Einstellungen gesucht usw. - Finde aber nichts.

Könnt Ihr mir helfen?
 

Photoshop

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Versetzte Auswahl in PS CS4

was passiert denn wenn du vorher hilfslinien ziehst und dann die auswahl löschst z.B
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Versetzte Auswahl in PS CS4

Herzlich Willkommen :)
Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich in einer zu weichen Auswahlkante. Unter der Menüleiste "Weiche Kante" sollten 0px stehen. Vermutlich steht bei dir 1px ;)
 
U

ulan

Guest

AW: Hilfe! Versetzte Auswahl in PS CS4

Das ist es leider nicht. Weiche Auswahlkante ist auf 0 px eingestellt.
Es ist immer genau 1 px, die verschoben sind. Also immer 1 px zuviel oder 1 px zuwenig.
Da muss es doch irgendwas zum Einstellen geben.

Liegt es vielleicht am Betriebssystem? Habe einen Mac neuester Bauart und OS X 10.6.x
 

tomtravur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Versetzte Auswahl in PS CS4

Das ist es leider nicht. Weiche Auswahlkante ist auf 0 px eingestellt.
Es ist immer genau 1 px, die verschoben sind. Also immer 1 px zuviel oder 1 px zuwenig.
Da muss es doch irgendwas zum Einstellen geben.

Liegt es vielleicht am Betriebssystem? Habe einen Mac neuester Bauart und OS X 10.6.x

Hallo,
hab hier gestern die selbe Frage gestellt.
Auch wenn man das Bild z.B. auf 800% vergrösset kann man keine korrekte Auswahl erstellen.
Hier noch ein kleiner Tipp von mir - nach ewigen Ausprobieren. Geh mal auf Ansicht / Einblenden / Magnetische Hilfslinien. Hier musst Du ein paar mal probieren aber dann klappt es eigentlich ganz gut. Allerdings muss der Untergrund (also das Bild wo du eine Rechteckauswahl vornehmen willst) sauber sein (keine verpixelten Kanten).
Bitte lass es mich wissen ob's was gebracht hat.
MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben