Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Warm / Kalt“

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem... ich sollte ein Messeplakat erstellen und irgendwie fehlt mir einfach die zündende Idee. Es geht darum Warm und Kalt irgendwie darzustellen... bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht zu faul mir Gedanken zu machen, hab schon mehrmals diese Gegensätze irgendwie in der Werbung dargestellt, z.B. Brennendes Gerät in einem Eiswürfel oder halt klassisch Vulkan - Eislandschaft, jedoch fehlt mir die zündende Idee... Vielleicht irgendwie Sommer - Winter reinbringen?!

Aber vielleicht hätte hier jemand irgendeine coole Idee wie man diese Gegensätz sonst noch irgendwie darstellen könnte... und ich hab im Internet schon 1000 Seiten gegoogelt, also bitte nur ernstgemeinte Hilfen... thanks!

Vielen Dank im Voraus
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Hilfe Warm / Kalt

Mir fällt gerade ein Feuerzeug oder ein Streichholz ein das anstatt eine Flamme ein "Eisgebilde" in form einer Flamme erzeugt
 

Herr_D

offline

AW: Hilfe Warm / Kalt

Hat ja nix mit Photoshop zu tun... verschoben...


Welches Produkt?

Winterstiefel vs FlipFlops
Eskimo vs. Schwarzafrikaner
BretterPitti vs. JW Bush ;) wahlweise Giselle Bündchen vs. Alice Schwarzer
...
 

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Warm / Kalt

Vielen Dank euch schon einmal für die Antworten :)! Es ist nicht zwingend das es sich auf das Produkt bezieht, nur als kleine Randinfo... aber die Produkte wären Temperier- und Kühlgeräte (erhitzen oder kühlen Wasser)..

Danke fürs Verschieben

greets Narbe

Ps. Herr_D: genau solche ausgefallenen Gegensätze suche ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Hilfe Warm / Kalt

Ich weiß nicht warum, aber mir fällt da ohne nachzudenken auf Anhieb ein Jing/Jang- Gebilde ein, wo das Jing eine Flamme abbildet und das Jang einen Eisblock, aber das ist sicher zu abgedroschen, oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe Warm / Kalt

Unter Kälte und Wärme kann man sich viele Gedanken machen bzw. viel hinein interpretieren. Eine Landschaft geteilt in zwei Hälften. Die eine Grün und voller Leben, die andere vertrocknet und Tot. Eiswürfel sind schon ausgelutscht und für mich fehlt dann das gewisse Wow-Feeling. Ich könnte mir auch Eis am Stil vorstellen mitten in der prallen Sonne. Es gibt also genug Möglichkeiten dieses doch sehr einfache Thema zu verpacken. Es ist halt viel Möglich um Kälte und Wärme in eine ansprechende Kollage zu vereinen.


Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Warm / Kalt

@Otto: hab schon einige Landschaften gemixt so ählich wie du es hier beschrieben hast... ich weiss das dieses Thema WARM-KALT eigentlich ziemlich einfach ist, jedoch suche ich nach einer wirklich ausgefallenen Idee die mich auch ruhig bissl fordert...

@Pommerian: Abgedroschen ist immer gut :)

Thanks
 
G

graefin_dracula

Guest

AW: Hilfe Warm / Kalt

Ich finde die Idee von duffkess garnicht mal so schlecht.
Nur würde ich das Streichholz "einfrieren" und den oberen Teil langsam auftauen lassen, aber wirklich nur am roten Zünd"knubbel", dass der Übergang gut zu sehen ist und dann würde ich eine Flamme aufleuchten lassen.
Das ganze dann natürlich in groß und ich würde auch einen eisigen Hintergrund wählen.
Sonst wird das ganze zu unruhig, aber dadurch dass das Eis überwiegt, hat die Flamme diesen Wow-Effekt...
Nur ne Idee....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe Warm / Kalt

Verstehe es nicht falsch, wenn ich jetzt selber gerade eine sehr ausgefallene Idee hätte würde sie nicht Preisgeben sonder selber umsetzen. ;) Aber die ersten guten Denkanstöße waren ja schon da, es ist doch immer besser selber auf die Bildidee zukommen. Self-Made von Anfang bis Ende halt. Zu dem Thema fällt mir und den anderen sicher auch schon ne Menge ein.

Lg DerOtto
 

BeThree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Warm / Kalt

hmm meine erste idee hab ich schon verworfen..

das wäre eher etwas für einen werbespot..

die idee wäre folgende: ein Herd worauf ein topf mit milch steht die überkocht..

dann kommt das selbe szenario nur dass eine klimaanlage läuft und die milch nicht überschäumt weil der raum so gut gekühlt ist..

ich weiß keine gute idee......

die nächste wäre die:
vlt etwas mit einem ihrer kühlgeräte und einem herd/ofen..

irgendwie kann man das sicher zusammen mixen..
zB so dass der herd/ofen rote (warme) funken oder linien versprüht die hitze darstellen sollen
und das kühlgerät eben blaue (kalte) funken oder linien versprüht die sich mich den roten treffen und sich gegenseitig neutralisieren...

ich hoffe ich konnte weiter helfen und wenn es totaler humbuck seien sollte dann einfach nicht ernst nehmen :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben