Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe! Welt-Achse ist schief :-(“

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade ein Videotutorial von Uli Staiger nach (das mit der Schneefräse). Und beim Öffnen einer bestimmten mitgelieferten Arbeitsdatei hängt die Arbeitsfläche schief. Und mit der Arbeitsfläche natürlich auch die Weltachse.
Screenshot ist hier: http://abload.de/image.php?img=bild17euu3.png
Auch über planare Arbeitsflächen-Buttons ging nichts zu ändern und das macht mich total kirre, in derv Szene immer wieder umherzuschwenken etc. :confused:
Das Problem tritt auch nur bei der einen Datei auf, egal ob ich´s in R14 oder R15 öffne.
Ich kann danach bzw. parallel auch andere Fenster aufhaben, da passt alles.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das wieder in Urspungszustand versetzten kann?! Die prefs hab ich schon mal gelöscht, muss also speziell mit einer Einstellung in dieser Datei zusammenhängen.

Vielen Dank im Voraus!

lg
Bini
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, turboniko!
Aber "Ansicht wiederherstellen" ist bei mir ausgegraut :(

@ Diefa,
ich glaub der Cursor-Modus war schuld.
Habs jetzt auf Objekt-Modus gestellt und die Arbeitsfläche ausgerichtet. Jetzt gehts wieder :)

lg
Bini
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

OH MANN :oops: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :oops:
Es war ganz schlicht und ergreifend der Klick auf "Standard-Ansicht"!

Und ich hab seit gestern Nacht rumgerätselt und gedacht, es liege daran, dass ich R14 und R15 zeitgleich parallel laufen lasse ....

Trotzdem vielen lieben Dank nochmal!!!

lg
Bini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben