Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe wie erstelle ich ein Logo“

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich wollte gerne mal wissen wie ich ein Logo erstelle habe mit dem Programm sehr wenig erfahrung aber momentarn will ich garnicht mehr können als das dieses Logo werde ich dann für meine Homepage nehmen^^

mfG: Andre267
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

erstmal hat ein Logo NICHTS mit nem Programm können zu tun.

Schnapp dir erstmal Zettel und Stift. Zeig uns was du hast und dann gibts hier sicher Vorschläge direkt für die Umsetzung.
 
H

henni_w

Guest

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Hilfe findest du hier:



Nächstes Mal fang hiermit an:


So hab ich die ersten paar Links auch gefunden.

Wenn du das Wort 'logo' da reinhaust, kriegst du Unmengen von Ergebnissen.

Und vergiss bloß nicht die Grundlagen, zu denen unbedingt auch ein klares Verständnis zur Definition eines Logos gehört!
Hier super erklärt: http://www.designguide.at/
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Kann ich nur Kartoon recht geben, wenn du allerdings weisst wie dein Logo aussieht kannst du es ja mal zeigen. Obwohl ich sagen muss meistens sind Logos im 2D Bereich angesiedelt und werden mit Photoshop oder eher mit Illustrator gemacht. Es kommt aber drauf an wie weit du dieses Logo nutzen willst.
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

mhhhh also ich wollte ja sowas hier in der Richtung machen


bzw. kann mir einer sagen wie ich das selbe ca nochmal mache?
thx im vorraus.

sry bild link ging nicht naja ich gebe euch nen Link auf der Homepage das Logo oben.
PS: Nicht wundern dahinter läuft nen seperater Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

sry bild link ging nicht naja ich gebe euch nen Link auf der Homepage das Logo oben.
PS: Nicht wundern dahinter läuft nen seperater Hintergrund.

das Logo auf der Seite finde ich nice kann mir wer dazu nen tuturial machen?
is der Header!
thx^^

PS: Bitte leicht ich habe sehr wenig erfahrung mit dem Programm!!!!!!!!!!
 

siousu

Hat es drauf

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

1. Grundfigur erstellen (in Photoshop als Pfad...) dann exportieren.
2. In C4D Pfad importieren
3. ExtrudeNURBS
4. Deckflächen und Rundungen einstellen.
5. Das leicht Gewölbte kannst du mit einem Deformer probieren!
6. Material darauf

Fertig.. näheres steht im Handbuch ;) (oder in Tutorials! einfach suchen)

EDIT: hier ein kleiner Test, da ich heute gerade so testfreudig bin :) (hab den Pfad in Illu erstellt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

nice wirklich vielen dank.
Auch danke an deine testfreudikeit^^

ich bekomme das Bild nicht darein.... Also in c4d i need help is ne png datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Uups, Andre da haste siousu falsch verstanden. Er hat Dir den Weg gezeigt nicht ein fertiges Objekt geliefert.
Den Spline in nem Vectorprog erstellen diesen als ai abspeichern oder exportieren und in C4D importieren. Dann in ein Extrude-Nurbs packen...
Rest laut siousu.
Wenn Du noch Fragen hast, gern...
 

siousu

Hat es drauf

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

wenn das png nur schwarz weiss ist, dann kannst du in C4D auch den Vectorizer nehmen....

gruss
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Uups, Andre da haste siousu falsch verstanden. Er hat Dir den Weg gezeigt nicht ein fertiges Objekt geliefert.
Den Spline in nem Vectorprog erstellen diesen als ai abspeichern oder exportieren und in C4D importieren. Dann in ein Extrude-Nurbs packen...
Rest laut siousu.
Wenn Du noch Fragen hast, gern...

okay meine Fragen sind A. mit welchen, Vectroprogramm und B. wie importiere ich datein in c4d mit öffnen, oder was?^^
vielen Dank für alle Antworten^^
:)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

da brauchst du kein Vektorprogramm, du erstellst die Pfade in Photoshop!
Dann unter Datei Exportieren... Pfade nach Illustrator..
In C4D dann unter Datei öffnen und das File reinladen.

gruss
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

sry, aber ich verstehe nicht wie das gemeint ist, screens würden mir da eher weiter helfen.
 

hanco

ex

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Was genau verstehst Du denn nicht? Wie man in Photoshop Pfade erstellt? Wie man sie speichert? Wie man sie in Cinema öffnet?

Edit: Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und in die Tutorial-Sektion geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Was genau verstehst Du denn nicht? Wie man in Photoshop Pfade erstellt? Wie man sie speichert? Wie man sie in Cinema öffnet?

Edit: Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und in die Tutorial-Sektion geschaut?
ich verstehe das mit dem Pfad nicht und wie man ihn, abspeichert.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Ich glaub er weiß nicht was Pfade sind.
Die werden auch als Spline oder Kurven bezeichnet. Ist nichts anderes als wenn Du ein Rechteck malst und dann in C4D extrudiert (den Umriss hochziehst) und so einen Würfel erhälst.
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wie erstelle ich ein Logo

Jo habe ich heute Nachmittag erst richtig verstanden bei nem Video tuturial.
Thx das ihr euch alle so bemüht habt es zu erklären nur wie bekomme ich in mein Material zu glanz rein wie die es bei ihrem logo haben? das header Logo^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben