Anzeige

Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?

Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bollywoodqueen, 01.12.2005.

  1. bollywoodqueen

    bollywoodqueen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    22
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    Hi :D
    Habe eine Frage zum Verlauf?! Hoffe ja mal dass das überhaupt so heißt, bei z.b einer fertigen Fahne. Siehe Bild Beispiel: Lettland Flagge.
    Also das die Farbe am Anfang "gesättigt" ist und zum Ende hin mehr "verblasst" Also von links nach rechts, oder umgekehrt.
    Würde mich über zahlreiche Tipps freuen, habe ähnliches nämlich noch nicht im Forum gesehen für ein fertiges Bild.
    [​IMG]

    Photoshop
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    Hi,
    1. Ebenenmaske erstellen
    2. Mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von weiss nach schwarz auf die Ebenenmaske ziehen
    3. fertig

    :)
     
    #2      
  3. bollywoodqueen

    bollywoodqueen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    22
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    Danke für den Tipp :D
     
    #3      
  4. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    ...aber auch nur, wenn die darunter liegende Ebene weiss ist. Man braucht doch für einen Verlauf keine Ebenenmaske 8O . Einfach mit dem Verlaufswerkzeug (Vordergundfarbe rot, Hintergrund weiss) einen linearen Verlauf bei gedrückter Shift-Taste von links nach recht ziehen --> Fertig.
    Vorzugsweise sollte man aber eine Einstellungsebene "Verlauf" verwenden.
     
    #4      
  5. albinalona

    albinalona nicht mehr ganz newbie ;o) Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Software:
    InDesign CC 2015, PS CC 2015, Ai CC 2015, HTML5/CSS3, CMS Typo3
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    Wie Du den Verlauf erstellst, hast Du ja nun schon erfahren.
    Wenn Du den Verlauf noch beeinflussen willst, sprich die Deckkraft verändern oder die Position des "Transparenterwerdens" verschieben willst, dann klicke oben auf den Verlauf (neben der Möglichkeit zu wähen, ob Du einen radialen oder linearen Verlauf usw. erhalten willst) und spile zunächst ein wenig mit diesen Möglichkeiten rum. Hier kannst Du ebenfalls andere Farben einfügen.

    Interessant? Ich hoffe, das bringt Dich ein wenig weiter.
    Have fun ;o))
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?

    @hotschen
    also er hat eine Fahne und er möchte diese in einer Richtung ausblenden, also die Farbe der Fahne soll schwächer werden!
    Für den Verlauf an sich braucht man natürlich keine Maske, die ist ja dazu gedacht die Fahne auszublenden ...
    vielleicht solltest Du besser lesen und nicht den Fragenden auch noch verwirren.

    Wenn Du eine schnellere Lösung hast, dann lass hören, meine dauert aber keine Minute
    :p
     
    #6      
  7. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    :roll: Sorry, hast recht. Hab nach "Verlauf" den Rest nur überflogen. Schiebs mal auf den wenigen Schlaf. :cry:
     
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?
    @hotschen
    Kein Thema, wollte nur noch mal auf das eigentliche Proble hinweisen, weil das sonst schnell übersehen wird :)
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan