Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe :-) Wie erstelle ich einen Verlauf ?“

bollywoodqueen

Noch nicht viel geschrieben

Hi :D
Habe eine Frage zum Verlauf?! Hoffe ja mal dass das überhaupt so heißt, bei z.b einer fertigen Fahne. Siehe Bild Beispiel: Lettland Flagge.
Also das die Farbe am Anfang "gesättigt" ist und zum Ende hin mehr "verblasst" Also von links nach rechts, oder umgekehrt.
Würde mich über zahlreiche Tipps freuen, habe ähnliches nämlich noch nicht im Forum gesehen für ein fertiges Bild.


Photoshop
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
1. Ebenenmaske erstellen
2. Mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von weiss nach schwarz auf die Ebenenmaske ziehen
3. fertig

:)
 

hotschen

Aktives Mitglied

ItsNoGood schrieb:
Hi,
1. Ebenenmaske erstellen
2. Mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von weiss nach schwarz auf die Ebenenmaske ziehen
3. fertig

:)
...aber auch nur, wenn die darunter liegende Ebene weiss ist. Man braucht doch für einen Verlauf keine Ebenenmaske 8O . Einfach mit dem Verlaufswerkzeug (Vordergundfarbe rot, Hintergrund weiss) einen linearen Verlauf bei gedrückter Shift-Taste von links nach recht ziehen --> Fertig.
Vorzugsweise sollte man aber eine Einstellungsebene "Verlauf" verwenden.
 

albinalona

nicht mehr ganz newbie ;o)

Wie Du den Verlauf erstellst, hast Du ja nun schon erfahren.
Wenn Du den Verlauf noch beeinflussen willst, sprich die Deckkraft verändern oder die Position des "Transparenterwerdens" verschieben willst, dann klicke oben auf den Verlauf (neben der Möglichkeit zu wähen, ob Du einen radialen oder linearen Verlauf usw. erhalten willst) und spile zunächst ein wenig mit diesen Möglichkeiten rum. Hier kannst Du ebenfalls andere Farben einfügen.

Interessant? Ich hoffe, das bringt Dich ein wenig weiter.
Have fun ;o))
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi icon_biggrin.gif
Habe eine Frage zum Verlauf?! Hoffe ja mal dass das überhaupt so heißt, bei z.b einer fertigen Fahne. Siehe Bild Beispiel: Lettland Flagge.
Also das die Farbe am Anfang "gesättigt" ist und zum Ende hin mehr "verblasst" Also von links nach rechts, oder umgekehrt.
Würde mich über zahlreiche Tipps freuen, habe ähnliches nämlich noch nicht im Forum gesehen für ein fertiges Bild.


@hotschen
also er hat eine Fahne und er möchte diese in einer Richtung ausblenden, also die Farbe der Fahne soll schwächer werden!
Für den Verlauf an sich braucht man natürlich keine Maske, die ist ja dazu gedacht die Fahne auszublenden ...
vielleicht solltest Du besser lesen und nicht den Fragenden auch noch verwirren.

Wenn Du eine schnellere Lösung hast, dann lass hören, meine dauert aber keine Minute
:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben