Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung“

G

gepo3d

Guest

Habe dieses Bild mit den 4 Windgeneratoren (Symbolisiert neue Technik) im Hintergrund. Im Vordergrund die stillgelegte Zeche (alte Technik).
Der Windstrom soll von den 4 Generatoren kommen und die alte Zeche "wegblasen".

Hat jemand eine Idee, wie das in PS CS3 umsetzbar ist?
Vielen Dank im Voraus...

versuch_3_03 von semiterra auf Flickr
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung ...

Also bei mir klappt das hervorragend nach den üppigen Feiertagsschlemmereien ... :lol: nur weiss das leider keiner zu würdigen ... :rolleyes:

Spass beiseite: Das Bild wird leider nicht richtig wirken können da die Windgeneratoren viel zu klein sind (ich mußte sie erst suchen!). Eine andere Perspektive wär als erstes nicht schlecht, die neue Technik groß und "bedrohlich" im Vordergrund und die "veraltete" etwas kleiner daneben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Ich finde auch, dass neue Technik nicht wirkt, wenn sie nur nebenbei mit auf dem Bild ist....
 
AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen; die Windräder sind zu klein und zu weit weg. Die Bildidee finde ich aber gut. Kannst Du die Windräder nicht als 3D-Modell erstellen oder größere per Montage ins Bild einbauen?
Den Wind könnte man dann vielleicht so ähnlich erstellen wie Regen (siehe entsprechende Tuts) und zusätzlich viele Blätter fliegen lassen.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Moin,

Schau mal bei den Photoshop-Profis (Punkt de), da hab ich neulich ein Video gesehen mit nem Ventilator und Windströmung - vielleicht hilft Dir das weiter?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Ich würde auch vorschlagen das Bild neu zu gestallten, die wichtigsten Elemente sollen sofort erkenbar sein.
 
G

gepo3d

Guest

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Danke für die Tipps. Habe das Bild mal neu gemacht und werde jetzt mal versuchen, mit Hilfe des Videos von Photoshop-Profis (Punkt de) (Folge 20 - Porträts dramatisch inszenieren), den Windstrom hinzubekommen.

windstrom von semiterra auf Flickr
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Wie hast du die Windräder jetzt erzeugt? Die Korpusse sind etwas schemenhaft, vor allem der linke wirkt auf das Gesträuch aufgesetzt. Aber inzwischen sind die Maschinen richtig gigantisch geworden.
 
G

gepo3d

Guest

AW: Hilfe, wie erzeuge ich eine Windströmung

Windräder ganz normal ausgeschnitten und mit Strg+t vergrößert. Dann einen Comicfilter über das gesamte Bild laufen lassen.
Das war echt leicht...aber was ich wollte bekomme ich nicht hin. Das Video ist sehr gut, aber nur für Bilder, die direkte von der Seite aufgenommen wurden.
Hier mein Ergebnis: :nee:

versuch_3_05 Kopie von semiterra auf Flickr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben