Hallo, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne ein Wochenende in Köln schenken und würde dafür ganz gerne ein Plakat basteln. Nun würde ich ganz gerne ein Foto von uns in dieser Art ( https://www.facebook.com/photo.php?...4025953.-2207520000.1364915880&type=3&theater ) mit dem Schriftzug KÖLN machen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? welche Programme hast du zur Verfügung? Mit Photoshop sollte das kein Problem sein. Du hast eine Ebene mit eurem Bild und eine Ebene mit dem Text. Die Textebene rasterst du und wählst danach die Pixel aus (Rechtsklick auf die Ebene). Mit den ausgewählten Pixel erstellst du eine Ebenenmaske auf eurem Bild. Das dürfte es gewesen sein.
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Falls Photoshop: 1. Mit Textwerkzeug "Köln" schreiben 2. das Foto als Ebene drüber legen, Rechtsklick drauf und "Schnittmaske erstellen" Fertig.
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Hm, eigentlich ist es recht einfach. Hast Du überhaupt Kenntnisse in Photoshop? Oder was benutzt Du?
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? ... noch 'ne Variante: Wie ich es machen würde Du erstellst eine weiße Ebene, die du auf dein Bild legst. Darauf schreibst du deinen Text (KÖLN) am besten in schwarz. Wenn du dann schwarz in "Alpha" umwandelst, siehst du die entsprechenden Teile der Bildebene. Die Buchstaben sind dann mit den Bildinhalten gefüllt, wie bei deinem Beispiel. Gibt noch mehr Möglichkeiten (über ne Ebenenmaske beispielsweise) aber die hier ist von den mir Bekannten die schnellste. Greez di_Grada :uhm:
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Danke für den TIp.Hab es ausprobiert und es klapt super.
Dann hast du in diesem Thread keinen anderen Beitrag außer den erste gelesen. In der Zeit, wo du umständlich Kanäle generierst, hab ich 5 solcher Schriftzüge mit unterschiedlichen Bildern generiert und kann vor allem hinterher bei jedem einzelnen noch den Text ändern. Und zwar ohne jede Hektik. - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? @10dency: habe die von mir gepostete Variante vorher probiert - dauert weniger als 2 Minuten. Bin von meinem Prog ausgegangen und dass das bei PS ähnlich funktioniert ... Das is beim GIMP ein Menübefehl "Farbe zu Alpha". Der Punkt fürs Ändern des Textes geht zugegebenermaßen an dich. Und ja, ich habe den Thread komplett gelesen :lol:
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? … und eine andere Schriftart oder Schriftgröße wählen … und das Verschieben des Bildausschnittes unter Sicht … und die Möglichkeit, weiterhin Ebeneneffekte auf die Schrift anzuwenden … etc. Im Ernst – die von 10dency empfohlene Methode ist auch in meinen Augen die optimalste – in jeder Hinsicht.
Sorry, ich brauch dafür keine 2 Sekunden (inklusive das Foto in die Datei ziehen) PLUS alle genannten Vorteile. Hab ich jetzt gewonnen? - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Hallo 10dency - Danke! Das wuste ich auch noch nicht!
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? was mich wundert, hier reißen sich die Leute ein Bein aus. Und so schöne Lösungen sind dabei. Vom TE ward nichts gehört und nichts gesehen. Hat sich wohl erübrigt mit der Reise.
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Muss wohl sehr ungeduldig sein: Gestern, um 17:19 wurde der Beitrage geschrieben und um 17:24 (also 5 Minuten später) war die letzte Aktion hier im Forum. Abrer trotzdem: Herzlich willkommen hier im Forum, xLiiz. Gruß Ralf
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Da muß ich Olaf (wie immer) Recht geben: Ich brauche auch nicht mal 1 Minute... Alles geht ja vonstatten. Ansonsten, wie Olaf im Beitrag Nr. 3 sagt. Einfacher geht ja nicht.
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Danke für diesen "Effekt" an 10dency. Wieder was gelernt Ein bisschen Feinschliff mit Ebenenstilen und Korrekturfiltern, und es schaut perfekt aus!
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen? Ja mit dieser Methode ist es auch für einen Anfänger, wie mich, sehr einfach und schnell zu machen. Danke dafür. Mfg travisb