Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe wird benötigt bei Zeichnung“

Photoshop

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Besonders löblich finde ich zunächst, dass der fragwürdige Text offenbar aus dem Original verschwinden soll - sonst könntest du es ja einfach scannen oder kopieren.

Zur (auch politischen) Geschichte des Liedes: http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterlandslied_%28Arndt%29

Aber, um on-topic zu bleiben:

Den Unterschied zwischen deinem Versuch und der Vorlage kannst du doch visuell - mit deinen Augen eben - feststellen. Diese Differenz beklagst du ja. Und die musst du nun verringern.

Also keine dicken schwarzen Striche, sondern Bleistiftschraffuren.

Zu deinem Trost: Deine Fragestellung legt mir die Vermutung nahe, dass du nicht viel Erfahrung mit dem Zeichnen hast, und du hast dir eine technisch relativ anspruchsvolle Vorlage ausgesucht. Deine Erfolgschancen sind mE im ersten Versuch nicht besonders gut, und du wirst lange brauchen und es wird viel Arbeit machen.

Das abgezeichnete Bild darfst du im Erfolgsfall natürlich nur verwenden, wenn du die Urheberrechte klärst - aber das ist doch auch selbstverständlich, oder? :)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Diese Differenz beklagst du ja. Und die musst du nun verringern.

So ist es. :D

Die Vorlage ist von jemanden gezeichnet, der sein Handwerk versteht. Und dieses Handwerk kann man sich meines Erachtens sehr schwer autodidaktisch beibringen.

Wenn du wirklich zeichnen lernen willst, kommst du wohl um eine gute Zeichenschule nicht drum rum.
Ein Aktzeichenkurs bei der Volkshochschule wäre ein Anfang.
 
C

Crowling

Guest

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Also ich würde dir empfehlen, das Bild in Photoshop als Hintergrund zu verwenden und dann (sofern vorhanden) mit einem Grafiktablett nachzeichnen, ggf. aus nur eine grobe Skizze anfertigen und dann daraus etwas eigenes erschaffen. Sprich in diesem fall es mehr als "Anlehnung" an das Ursprungsobjekt, statt als direkte Kopie zu entwerfen. Aber ohne Grafiktablett (falls du es Digitalisieren möchtest) kommst du wohl nicht weit. Desweiteren wirst du auch ohne Zeichenkenntnisse bei diesem Objekt schnell an deine Grenzen stoßen. Ansonten, falls dir der Umgang mit Stift und Blatt Papier lieber ist empfehle ich dir den Wacom InkLing. Sehr interessantes Gerät und ist für Skizzen echt gut geeignet :)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Wozu soll das Bild eigentlich dienen? Ist es nur als Übung für Dich gedacht oder hast Du vor, es irgendwo zu verwenden?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

dazu müßtest du wohl ein zeichentablett verwenden und etwas von schattierungen verstehen
 

Photoshop_Neuling9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Danke erstmal für die Raschen Antworten.ich selber besitze ein grafiktablett ich muss mich damit ein wenig einarbeiten.ich versuche mal ein einfacheres Motiv und ich melde mich dann nochmal
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Hi Neuling9...;)

Also...zur Zeichnung selbst...so schwer ist die gar nicht! ;) die Schattierung reißt da ne Menge raus.
Aber auch...das so zu zeichnen bedarf natürlich Übung.
Du hast ja schon geschrieben, das Du dich an einfache Motive dran setzen willst :daumenhoch: das schonmal Super. Fang mit einfachen Sachen an, z.B. nen Apfel. Leg ihn vor dir hin und zeichne ihn ab...Schatten, Lichter u.s.w. steigere dich dann immer mehr bis du dich dann an ein Gesicht wagen tust.
Und alles ersteinmal mit der Hand, nen Stift und nen "Blatt Papier". Digital kann jeder!! ;)
Aber deswegen eine Zeichenschule zu besuchen...:schmoll:!! :D

;)
 

Photoshop_Neuling9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Also hier nochmal was neues.WIe kann ich die Skizze nun so ähnllich wie das original einfärben?So groß hab ich ne Skizze gemacht
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Kommt etwas auf das verwendete Programm an. In Photoshop verwendest du eine zweite Ebene, die du auf den Verrechnungsmodus Multiplizieren stellst. auf dieser Ebene malst du ganz normal mit dem Pinselwerkzeug die Farben ein.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

aber sieht das dann wie im original aus?
?? Wieso willst du eine "Kopie" von einem Original...dann kannste das auch kopieren! ;)
Es muss nicht so aussehen wie das Original...versuch die Farben, Lichter und Schatten zu erkennen und setze dies dann in dein Bild um.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Ein Bild besteht nunmal nicht nur aus Konturen.
Meine Empfehlung: erst einmal Papier + Bleistifft + Zeichenkurs um überhaupt zeichnen zu können.
 
AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung



... da steht, wie's geht. Der Titel sagt alles.

Für'n Rest wie bereits gesagt:

Es wird so wie das Original,
wenn du es so machst wie das Original.

So läuft das mit der Gestaltung:
Du siehst vor dir, was du hast – und du stellst dir vor, wie es sein sollte.
Dann versuchst du, mit Hilfe deiner Kenntisse und Fähigkeiten diesen Unterschied zu überwinden.
Je mehr du kannst, desto besser kannst du dir vorstellen, wie es sein könnte.

Üben bringt dich weiter.
Immer wieder dieselbe Frage stellen bringt dich nicht weiter.

Schluss jetzt. Ran an's Zeichenbrett – das ist ein Befehl. ;)
 

Photoshop_Neuling9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe wird benötigt bei Zeichnung

Hey Leute
Danke fürs Antworten das Probem ist nur wenn ich versuche auszumalen sind die farben irgendwie nicht passend z.b sowas.sorry der hintergrund ist schwarz geraten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben