Anzeige

Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Hilfe - WLAn einrichten bei iPad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PippoP, 04.09.2012.

  1. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    Hi
    habe neues iPad, ging mit Simkarte im Urlaub auch prima,komme schon ganz gut zurecht, aber jetzt zuhause wollte ich WLAN installieren und geht nicht.
    Vor 2 Monaten haben wir einen neuen router bekommen, der PC geht aber über Kabel und war früher mit dem meines Vaters vernetzt.Seit der neue router da ist, gibt es keine Vernetzung mehr, ich komme nur mit Kabel ins Internet
    .
    Mein Router (Speedport W 723V ) ist also jungfräulich, nur eingesteckt und automatisch hochgelaufen.
    Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, auf Einstellungen WLAN gehe, dann zeigt mir das iPad meine Routernummer an, aber mit Schloßsymbol.
    Klicke ich darauf, kommt ein neues Fenster mit:
    IP Adresse - da kann ich aber nichts reinschreiben, ist inaktiv
    Teilnetzmaske (was ist das????) da kann man auch nichts schreiben
    Router - geht auch kein Eintrag
    DNS - da kann man was reinschreiben aber ich weiß nicht was das ist???
    Such-Domains - kann man auch was reinschreiben, aber was???
    Client-ID - auch aktiv zum reinschreiben, nur weiß ich auch hier leider nicht was
    Vom Router habe ich das Gerätepasswort, den WLAn-Namen, den WLAN-Schlüssel und die Seriennummer
    von t-Online habe ich
    Anschlußkennung
    persönliches Kennwort
    t-online-Nummer
    Pre share Key


    bitte, bitte helft mir, ich komme nicht weiter und möchte doch so gerne das iPad nutzen

    danke!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    #1      
  2. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Also, soweit ich mich iOS erinnere (hatte mal nen ipod-touch) kommt dieses erweiterte dialogfeld nur wenn man auf was bestimmtes klickt... (irgendwas mit erweitert oder so)

    Wenn du ganz normal auf den Routernamen klickst, dann sollte ein Dialog kommen, in dem du nur der WLAN-Schlüssel reinkommt (der steht meist unten auf dem Router, falls nicht anders festgelegt)

    Die anderen Angaben brauchst du i.d.R. nicht
     
    #2      
  3. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Hi
    leider nein
    wenn ich auf WLAN klicke, öffnet sich ein Fenster mit
    WLAN - aktiv blau, da kann man aber nichts machen
    dann steht grau
    Netzwerk wählen und darunter
    WLAN - da kommt dann das was ich schon geschriben habe, mit der IP-Adresse usw
    WLAN-mit meiner Routernummer, öffnet sich selbes Fenster wie bei WLAN, das ich schon beschrieben habe
    Anderes: Name - Netzwerkname, habe ich aber keinen, nur die routernummer
    Sicherheit -keine

    ich bin total verzweifelt......leider ist es nicht so einfach wie du schriebst
     
    #3      
  4. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Mir scheint es eher so, dass Du dein WLAN noch gar nicht konfiguriert hast am PC!
    Das solltest Du unbedingt machen.....denn sonst geht das nicht!
    Ein Blick in das Manual vom WLAN Router hilft oft weiter bei Problemen.

    DAS hier dürfte Dir auch behilflich sein...
     
    #4      
  5. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Hey - nicht verzagen, PSD fragen ;) Nein im Ernst, verzwifeln brauchst du an sowas sicher nicht!

    Schau mal hier: http://www.rxtx-server.de/iphone-mit-wlan-verbinden

    Ist zwar noch ne alte iOS-Version... Aber sollte vom Prinzip gleich sein. Kann es sein, dass du auf den blauen Pfeil neben dem namen geklickt hast? Klick mal direkt auf den Namen des netzwerks...
     
    #5      
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Das zeigt Dir lediglich, dass das WLan geschützt ist und Du mit ein Schlüssel da rein kommst.

    Das brauchst Du alles nicht, denn sobald Du mit dem WLAN verbunden bist, zieht er die IP-Adresse, Teilnetzmaske und den restlichen Kram automatisch..., dient lediglich der Info!

    KLICK einfach auf den Namen des Routers und gib deinen Schlüssel ein, das war's!
     
    #6      
  7. Rhigster

    Rhigster ErklärBär

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 - CS5 (Design Premium) auf Mac Pro OSX 10.10
    Kameratyp:
    Canon EOS D20
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Router ausgepackt, angeschaltet und das wars? Also mal ganz ehrlich, sowohl der Speedport, als auch das iPad haben Anleitungen. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert bevor man hier um Hilfe ruft.
     
    #7      
  8. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Hallo
    mein Router hat ein Handbuch für Windows 7 Installation, für XP und für Vista, alles durchgelesen und gesucht, für IPad gibts nichts
    und gelesen hab ich es ja, weil ich ja den PC angeschlossen habe und ein ipad hat keine anleitung zur WLAN-Installation, da steht nur, man soll auf Einstellung gehen und den router anklicken

    An alle anderen
    dickes danke, aber da hatte die Technik ein Wurm
    Heute morgen habe ich es nochmal probiert, davor war router und ipad Strom aus, und jetzt kam ein völlig anderes Fenster, wo ich nur noch meinen Schlüssel eingeben mußte, also genauso wie es sein sollte, jetzt funkts
    genauso wie Simonpic schrieb - nur gestern kam ich überhaupt nicht in dieses Fenster
    danke, ein happy Pippo
     
    #8      
  9. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Hilfe - WLAn einrichten bei iPad
    AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

    Na das freut mich aber, dass es jetzt wieder klappt. :)
    Manchmal hilft das sprichwörtliche "eine Nacht drüber schlafen" wirklich ;)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×