Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??“

kunaiden

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Foto bearbeitet (auf einem neuen Layer, nicht das Original) und ewig rumgebastelt, bis ich es so hatte, wie ich wollte. Nun würde ich gerne diesselben Schritte auf andere Fotos anwenden. Hab aber keine Ahnung, wo ich nun die Schritte nachverfolgen kann, die ich vollzogen hab.

In meinem Action-Window gibt es zwar die Option "History", aber dort werden nur zwei Sachen angezeigt (und es waren viel mehr!!).

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Liste der Bearbeitungsschritte dieser Ebene zu sehen?

Danke und Grüße,
Andrea
 

Photoshop

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich dich verstanden habe, aber in Photoshop gibt es das Protokollfenster, da kannst du deine Schritte nachvollziehen die du gemacht hast, aber nur wenn du die Datei nicht geschloßen hast, asnonsten anhand der Ebenen kann man doch auch gut nachvolziehen wie man was gemacht hat?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

es gibt die history - (glaube bis zum speichern oder schliessen der bearbeitung)

aber
wenn du die schritte oft - und auf viele fotos anwenden willst - empfehle ich dir eine aktion zu erstellen



edit:
ist in wenigen schritten zu erreichen
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Hallo Andrea,

öffne mal das Menü "Fenster-Protokoll" Da findest Du Deine Bearbeitungsschritte. Aber nur wenn Du das Programm nich schon geschlossen hattest. Ach so, gilt für Photoshop!
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

mhhh - habe mal bisschen geguckt, im Protokoll kann man bisschen was sehen, weiß nicht, ob Dir das hilft.

VG
 

kunaiden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Wowowowo!! Toll! Ich bin beeindruckt wieviele Antworten so schnell kommen! ERstmal vielen vielen Dank dafür...!

Dass ich nix mehr fand, lag dann nämlich wohl tatsächlich daran, dass ich das Fotos schon geschlossen hatte. Habs jetzt wieder geöffnet und finde tatsählich im Action-Fenster unter der History (die wohl dem deutschen Protokoll entspricht) die vollzogenen Schritte...

NOchmal: Daaaaankeschön!!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Wenn du in der Voreinstellung einen Haken bei Verlaufsprotokll machst kannst werden deine ganzen Schritte als Textdatei abgespeichert. Beispiel:
2009-12-22 21:27:10 Datei "Band.psd" geöffnet
Öffnen
C:\Dokumente und Einstellungen\Zeitgeist\Eigene Dateien\Band.psd
einblenden Hintergrund
Neue Ebene
Ebene erstellen
Verlauf
Verlauf
Anfang: 2,4%, 2,7%
Ende: 102,6%, 101,8%
Art: reflektiert
Mit Dither
Mit Transparenz
Mit: Verlauf
Name: "Spektrum"
Form: eigene Rasterformen
Interpolation: 4096
Farben: Farbverläufe-Liste
Farbverläufe
Farbe: HSB-Farbe
Farbton: 0°
Sättigung: 100
Helligkeit: 100
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 0
Mittelpunkt: 50
Farbverläufe
Farbe: RGB-Farbe
Rot: 255
Grün: 0
Blau: 255
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 614
Mittelpunkt: 50
Farbverläufe
Farbe: RGB-Farbe
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 255
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 1352
Mittelpunkt: 50
Farbverläufe
Farbe: RGB-Farbe
Rot: 0
Grün: 255
Blau: 255
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 2007
Mittelpunkt: 50
Farbverläufe
Farbe: RGB-Farbe
Rot: 0
Grün: 255
Blau: 0
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 2744
Mittelpunkt: 50
Farbverläufe
Farbe: RGB-Farbe
Rot: 255
Grün: 255
Blau: 0
Art: benutzerdefinierte Farbe
Position: 3441
Mittelpunkt: 50
...1 Mehr
Transparenz: Transparenzende-Liste
Transparenzende
Deckkraft: 100%
Position: 0
Mittelpunkt: 50
Transparenzende
Deckkraft: 100%
Position: 4096
Mittelpunkt: 50
Polarkoordinaten
Polarkoordinaten
Konvertieren: Rechteckig -> Polar
Ebenenreihenfolge
verschieben Aktuelle Ebene
Zu: Ebene 3
Ohne Auswahl anpassen
2009-12-22 21:29:12 Datei "Band.psd" geschlossen
2009-12-22 21:29:12 Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Zeitgeist\Eigene Dateien\Band.psd wurde gespeichert
Schließen
Photoshop
Mit Kompatibilität maximieren
C:\Dokumente und Einstellungen\Zeitgeist\Eigene Dateien\
Speichern: ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Bei aufwändigen Bildern lohnt es sich meist "nondestruktiv" zu arbeiten. Das heisst, jeder Schritt kann jederzeit anhand der einzelenen Ebenen und Einstellungsebenen zurückverfolgt und gegebenenfalls geändert werden.
Das ergibt zwar etwas grössere Dateien, schafft aber Komfort und Sicherheit.
Schau dir mal die hier zu findenden Tutorials dazu an.

LG
 

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Hai Zeitgeist2004,

danke für DIESEN Tip: "einen Haken bei Verlaufsprotokll"...

Danach hab ich imme rmal wieder gesucht, darüber nachgedacht udn bin dann doch nicht sdo recht fündig geworden!

Äusserst nützlich, das!

Weil: manchmal fällt mir ein Pic in die Finger, das vor Jahren entstand und ich fang an zu grübeln, wie ich DAS wohl damals hingebogen habe...

Grüße

gb
 

Webbb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Du kannst dies im Protokoll sehen, welche Schritte Du gemacht hast; dort auch rückgängig machen oder du zeichnest dir aktionen auf die du dann anwenden kannst
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe!! Wo finde ich die Schritte der Bildbearbeitung??

Menü Bearbeiten / Voreinstellungen / Allgemein >> da findest du das Verlaufsprotokoll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben