Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?“

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo , vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Wo kann ich bei PS Cs6 das 8bf Plugin von Vertus Mask hin kopieren?
Habe zwar einen Ordner gefunden wo die 8bf Plugins liegen aber wenn ich den von Vertus einfüge erscheint dieser nicht in der Filterliste.

Danke und Gruß Thorsten
 

Photoshop

Rata

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Was daran liegt, daß Vertus Mask für CS6 (noch) nicht vorgesehen ist.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Ganz einfache Frage: hast du Photoshop schon mal neu gestartet, nachdem du das Plugin in den Ordner gelegt hast?

Viele Grüße

Edit: Rata hat Recht, Vertus Mask wird offenbar von CS6 noch nicht unterstützt, bzw, andersherum :)
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Hi,
falls es eine *.zxp oder *.mxp Datei ist, sollte es eigendlich über den "Adobe Extension Manager CS6" gehen, welches auf deinem Rechner installiert sein müsste.
Gruß K7didi

Edit: Die *.8bf Datein habe ich bei mir unter C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Required\Plug-Ins gefnden
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

mag vielleicht daran liegen das auf der Vertus Seite steht :uhm:

Compatible with Adobe Photoshop CS5 64-Bit
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Es ist eine 8bf Datei.
Das Programm läuft , aber da selbst kann ich das Bild nur als png Speichern was normal kein Problem darstellt.
Wäre halt schön gewesen wenn es laufen würde.
Dann werde ich halt auf eine neue Version von Vertus warten müssen.
Übrigens , Programm neu gestartet habe ich .
Vielen Dank erst einmal
 
Zuletzt bearbeitet:

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

ich installiere die ganzen Plugins immer in einen eigenen Ordner. Hat den Vorteil, dass ich viel nicht mehr neu installieren muss bei Systemwechsel oder CS-Upgrade, auf der anderen Seite werden damit normal alle plugins gefunden. den pfad dorthin stellst du unter Bearbeiten - Einstellungen ein.
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Das ist auch eine gute Idee, danke für den Tip!
Habe dieses auch mal ausprobiert , geht aber leider auch nicht.
Ansonsten muss ich mich mal mit dem Support von Versus kurzschließen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

Kann halt wirklich sein, dass es unter CS6 (noch) nicht lauffähig ist.
Aber ein Update kommt sicher bald...
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Hilfe, wohin das Plugin Kopieren?

wo du die plugins kopierst ist nicht ganz so wichtig aber wie bereits mehrfach gesagt ist das plugin noch nicht ready für die cs6
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben