Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe: Zombiefizierung“

exportforce

Godfather of Blood

Hallöchen, ich versuche mich grad verzweifelt an PS CS2 und folge einem Tutorial, allerdings ist dies wohl eher für nicht-noobs wie mich und joa ich bräuchte jetzt mal hilfe.
Es geht bei dem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme darum, die Augen auszuweissen und dann mit anderen Augen zu füllen.
Die "ersatz"-Augen kommen so rein das noch nur weiss drum rum ist um dieses zu füllen, oder man würde die Augen als Ebene machen und dann die ersatz Augen innerhalb der Ebene vergrößern so das sie die Augen ausfüllen. Da mir die letztere Variante sinnvoller erscheint, wollte ich fragen wie ich das am besten mache, oder gibt es sogar tools für PS welche mir das ganze erleichtern ?
Also die z. B. komplette Augen erkennen, oder sogar auch andere Gesichtspartien ?

thx schon mal.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe: Zombiefizierung

kannst du nicht mal den link zu dem Tut reinstellen

weil so verstehe ich zumindest nicht ganz was du überhaupt machen willst
bzw. wo du nicht weiter kommst
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Zombiefizierung

wenn du das meinst was ich meine:

die ersatzaugen in dein bild ziehen, dann dürften die von der größe her nicht passen, also drück strg+T und zieh sie auf die richtige größe.

aus dem alten bild musst du natürlich die augen ausschneiden. wenn du dann die gesichtsebene, die ja jetzt da 2 löcher hat über die ebene mit den ersatz augen legst, solltest du ein gesicht mit anderen augen haben ...

natürlich nur vorausgesetzt, das es das problem ist, ansonsten tutorial posten, dann gucken wir :D
 

exportforce

Godfather of Blood

AW: Hilfe: Zombiefizierung

Danke schonmal heisenberg, STRG+T is n nettes Tool :D

Ist es auch möglich das ich 2 Stellen mit dem Polygonausschneidedingens markieren kann und in eine neue Ebene Packen kann?
Dann könnte ich die "neuen" Augen in eine eigene Ebene Packen und zwischen dem Gesicht und hinter die ausgeschnittenen Augen packen, wenn das so gehen sollte ^^
Dann müsste ich nur noch in den restlichen weissen stellen ein wenig Farbe einbringen, aber das dürfte nicht soooo schwer sein, Punkte und Striche bekomm ich schon hin *stolz auf Schulter klopp*
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Zombiefizierung

na logisch geht des ^^
Grundsätzlich gilt: mit photoshop geht alles, man muss nur wissen wie :D

also du markierst die bereiche ... am anfang kannst das mit dem lasso oder so machen, sauberer wirds wenn du mit dem zeichenstift eien pfad als umriss anlegst und daraus eine auswahl erstellst, da den pfad perfekt an die "schnittkante" anlegen kannst. aber wenns das lasso tut auch gut ^^

wenn die sachen markiert sind, kopierst du das mit (strg+c) oder schneidest es aus (strg+x) erstellst eine neue ebene (per knopf oder mit strg+shift+n) und fügst die auswahl da ein :)
 

exportforce

Godfather of Blood

AW: Hilfe: Zombiefizierung


Also um das Tut geht es.
Aber ich bekomm das mit den Augen einfach nicht hin =(
Ausserdem Snappen die Augen immer an allem an, wenn man sie versucht zu verrutschen :(
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Zombiefizierung

naja sagen wir so: so einfach wie er es schreibt ist es ohne übung nicht, bisschen blut hier, bisschen blut da, fertig is der zombie ^^

aber das mit den augen ist nicht so arg schwer, aber ich würde es wohl einfach er lösen. alte augen ausschneiden, neue augen auf ebene darunter fertig. die neuen sieht man dann durhc die löcher die die alten hinterlassen haben ^^ wenns not tut noch bisschen ränder mit weichem radiererer oder weichzeichner aufweichen fertig...

die augen vorher weiß zu machen macht hier nicht wirklich sinn ...
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Zombiefizierung

ach so mit dem ansnappen:

liegt wohl daran dass du zu weit rausgezoomt hast, zoom näher ran, bzw. mach das fenster größer .... im zweifelsfall verschieb mit cursor-tasten statt mit maus ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben