Hallo ! Ich habe ein Foto mit dem ich ein "Out of Bound" erstellen möchte. Dabei habe ich einen Rahmen über das Foto gelegt und ein Bein einer Person ragt aus dem Rahmen heraus. Da der Rahmen aber über dem Foto liegt habe ich eine Ebenenmaske erstellt mit der ich dann den Teil des Rahmens entferne wo das Bein eigentlich über den Rahmen hinausragt. Wenn ich nun für meinen Rahmen einen Ebenenstil einstellen möchte, hier nun abgeflachte Kanten, ist ja auch beim Bein der Rahmen unterbrochen, stellt somit eine Kante dar und die Kante wird auch dort abgeflacht und es sieht aus als endet der Rahmen vorm Bein und hinter dem Bein beginnt er neu. Wie kann ich es umgehen das mir das nicht passiert ?
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil Schau mal hier ist ein Tut vielleicht kannst du es benützen. Worth1000.com | Photoshop Contests | Are you Worthy? | tutorial
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil Soweit ist das nicht das Problem. Den Effekt habe ich soweit hinbekommen. Nur leider ist mir der Rahmen etwas zu schlicht und ich wollte abgeflachte Kanten erstellen. Doch habe ich den Rahmen teilweise (kleine Stücke) über eine Ebenenmaske "ausgeblendet" und ich bekomme an jeder Stelle dann auch diese abgeflachten Kanten.
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil Wenn Du den Rahmen nicht teilausblendest sondern ganz oben auf einer Ebene noch mal eine Kopie der Grundebene anlegst, auf der Du nur das entscheidende Bein stehen läßt (Rest halt ausblenden) - ginge das oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin?
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil rechte Maustaste auf den ebenstil - Ebene erstellen dann ist dein Effekt frei von der maskierung des rahmens selber, liegt auf einer eigenen ebene und du kannst den ebenestil genauso bearbeiten wie jede andere Ebene. Lucky
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil ... geht auch einfacher ohne "Ebenen erstellen"! Einen klitzkeinen Hacken setzen:
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil So hätte ich es letztendlich wohl auch gemacht, aber da ich es nun schon soweit bearbeitet hatte... Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Danke ! Was ist denn in Zukunft besser/einfacher ? Sollte man lieber bei soetwas das Bein freistellen und über den Rahmen legen oder den Rahmen einfach über eine Einstellungsebene ausblenden ? Bringt es irgendwo Vor- oder Nachteile ?
AW: Hilfe zu erstellten Rahmen und Ebenenstil Freistellen und über den Rahmen legen! Dann kann man so Scherze wie Schatten besser realisieren. Beispiel: (Leider ist die Dame mit ihren hochhackigen Schuhen zu nah an die Kreissäge gekommen ... :lol: