[CS5] hilfe zu erstellung eines Farbkleids

[CS5] - hilfe zu erstellung eines Farbkleids | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Starter, 06.03.2017.

  1. Starter

    Starter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    Hallo liebe photoshoper,
    diesmal hätte ich gerne ein paar hilfreiche tipps zu erstellung eines (flüssig) Farbkleides.
    Wurde von einer Zeitschrift so inspiriert das es selber versuchen wollte nachzubauen doch irgendwann kommt er punkt
    an den es hilfreich ist andere meinungen einzuhohlen ,weil man mit en zwischenergebnis nicht zufrieden ist.
    Hier ein paar bilder zu erklärung.

    [​IMG]Bild 1 Das ist das ausgangsbild wobei das kleid ursprünglich weiß ist und in pink umgefäbt wurde
    Bild 2 Zusammenstellung der Farbtropfen die verzerrt ,verflüssigt und weiter bearbeitet habe.
    [​IMG]Bild 3 gefärbte fabtropfen in den modus ineinanderkopieren

    und nun bin ich bei der eigentlichen Frage wie ich zu einen besseren ergebnis kommen kann ,
    das es noch flüssiger und aussage kräftiger wirkt ?

    Vielen dank im voraus für eure meinungen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Starter

    Starter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.599
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    Also ich erkenne da nichts von flüßig.
    hast Du einen Link zum Ursprungsbild?
    Kannst Du das Kleid mal größer posten?
    MfG
     
    #3      
  5. BeaBela

    BeaBela lernende

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    eher nicht.
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    Du solltest mal bei YT nach Milchkleid suchen. Kann man auch mit Splashes zusammenmontieren.
     
    #4      
  6. Starter

    Starter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    [​IMG]
    Das sind die einzelnen farbspritzer -tropfen
    [​IMG]
    Hier ist die gruppe umgefärbt
    [​IMG]
    Hier in den modus ineinanderkopieren
     
    #5      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.275
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    Es ist natürlich viel einfacher, nur die Farbe zu ändern, besonders dann,wenn das Original weiß war. Das Material und damit die Struktur zu ändern ist viel schwieriger, da schon ein anderer Stoff ganz anders fallen würde. Vergleiche mal eine dünne Seide, eine feine, eine grobe Baumwolle, Stircksachen, Frottee oder gar grob gewebte oder gar geknüpfte Stoffe. Der Originalstoff war ja eher auf der dünnen und anschmiegsamen Seite, schau mal den Faltenwurf im Oberteil. Das, was Du versucht hast, ergibt keine glaubhaft flüssige Oberfläche, weil Du hauptsächlich oder nur den Originalfaltenwurf als Grundlage genommen hast.
    Die von BeaBela angeregte Suche auf YT nach milk und cloth wird Dir sicher einige Ergebnisse bringen, doch haben diese Methoden mit Deiner nicht viel gemein.
     
    #6      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    hilfe zu erstellung eines Farbkleids
    Wischfinger
    Edit: + Frequenztrennung. Wischen dann nur auf der Lowebene das erhält die Struktur des Stoffes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    #7      
    Fotina gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×