Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe zu Farbverlaufs-Editor in Paint Shop Pro X2“

BestBodyJewelry

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig;
Habe schon die SuFu verwendet, aber nichts gefunden...

Ich brauche Hilfe mit dem Farbverlaufs - Editor beim Corel Paint Shop Pro Photo X2.

Dort kann ich immer nur eine (also die vorderste) Farbe ändern.

Zum Beispiel bei dem ersten Farbverlauf Schwarz -Weiß (Corel_06_001)
kann ich immer nur die schwarz ändern. :'(

Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich mit diesem Editor am einfachsten umgehen kann?!

Für jede Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar!:D

Grüße
Best Body Jewelry
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Farbverlaufs-Editor in Paint Shop Pro X2

Ähm äh öh... keine Ahnung sry. :p

Aber hier bei PSP x1 gibt es doch dieses "Lernstudio" also quasi sone Hilfe im Programm. Dort wird jedes Werkzeug genau erklärt. Ist sowas nicht auch in X2 vorhanden ?
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Farbverlaufs-Editor in Paint Shop Pro X2

Hallo BestBodyJewelry,

am besten Du wählst den Verlauf Vordergrund - Hintergrund und legst vor beide Farben nach Wunsch fest, dann brauchst du den Verlaufseditor selten.

Wenn doch, dann im Editor zuerst auf "NEU" oder "Speichern unter" klicken und Name vergeben, so sicherst Du, dass kein bereits definierter Verlauf überschrieben wird.
Klicke auf einen der Reiter, dann auf Vordergrund, Hintergrund oder Benutzerdefiniert - in diesem Fall dann auf das danebenstehende Farbfeld klicken und Farbe auswählen.
Auf den anderen Reiter klicken und das gleiche Spiel von vorn.
Du kannst auch Reiter hinzufügen, in dem Du unter den Farbbalken klickst.
Setzt Du Reiter kannst du sie entweder mit der Maus verschieben oder die Posioton als Zahl angeben.
Der untere Balken dient der Einstellung der Transparenz und arbeitet ähnlich.
Die Karteikarte hat auch eine eigene Hilfe, die vielleicht weiter hilft.

Eine Beispieldefinition.
Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum

Englisches Tutorial zum Gradienteditor:
PSPUG Tutorial - Gradient Editor V7

Links zu fertigen Gradienten und Anwendungsbeispielen:
Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum

Wenn das nicht reicht, häät ich noch etwas für Dich, dann melde Dich noch mal.
SchneewittchenX
 

BestBodyJewelry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Farbverlaufs-Editor in Paint Shop Pro X2

Hallo,

vielen DANK für die Hilfe!!:D

Werde mir das alles genau durchlesen, und hoffe dass ich es dann endlich verstehe...

@SchneewittchenX
wenn du möchtest kannst du deine Idee gerne noch schreiben!
Dafür bin ich dir schon jetzt sehr dankbar!!!

Also nochmal Danke und -auch wenns schon etwas spät ist-
alles Gute für das neue Jahr 2010

:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben