Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe zu Objektivwahl für Canon EOS 600D“

Micha8583

Padawan

AW: Hilfe zu Objektivwahl für Canon EOS 600D

Yongnuo 460 II als Slave, YN 560II als Allrounder, YN 568EX als eTTL- Blitz.
Auf einer Canon kann der richtig viel, wenn du bei eBay aufpast, bekommst du den für um die 100 Tacken.
 

Fotografie

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich kann aus eigener Erfahrung die yongnuo-blitze empfehlen. Preis/Leistungsmäßig wirst du kaum etwas besseres finde. Die vollmanualen sind inzwischen mit integriertem Funkauslöser und lassen sich sehr differenziert dosieren. Angenehm ist das akustische Feedback, wenn sie wieder bereit sind. Kostet zwischen 60 und 80 € glaub ich zur Zeit. Aber auch die eTTL-Version ist nicht schlecht. Besonders wenn man allein shooted und nicht immer zum externen Blitz laufen will. Kostet dann noch mal 100€ mehr, hat sich aber für mich gelohnt. Und funktioniert ohne Probleme mit allen Funktionen an meiner 5D Mark III. Für das entfesselte Blitzen mit eTTL-Unterstützung brauchst du dann aber noch die entsprechenden Auslöser. Gibt es aber auch zu einem sehr guten Preis von der selben Firma.
Ist zwar Fernost, wirklich sehr solide produziert und muss sich hinter den Originalgeräten von canon nicht verstecken. Und sie haben wirklich Bumms. Leitzahl liegt um die 58.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Objektivwahl für Canon EOS 600D

Okay, danke für die vielen Anregungen! Ich hab mir jetzt ein neues objektiv geleistet, Tamron SP 70-200 f 2,8 di vc USD, ich kann nur sagen Saugeil! Jetzt noch einen Aufsteckblitz und die Sache ist für mich perfekt. Nach den ersten Testaufnahmen würde ich das objektiv nie mehr missen wollen!
 

Ludenhuber

Noch nicht viel geschrieben

Da kann ich Thomas811 nur recht geben. habe mir auch vor kurzem das gute stück zugelegt und es macht hammer viel spaß. hatte zuvor das von sigma mit bildstabi und 2.8 blende getestet und das war echt schlecht. der autofocus hat bei mir richtige zicken gemacht (habe zwei objektive ausprobiert, wobei das eine aber auch defekt war). das tamron im gegensatz dazu ist echt sein geld wert. habe auch das 28-75 von tamron und bin echt hammer zufrieden.

Fazit: es muss nicht immer weiß oder schwarz mit rotem ring sein... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben