Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe zu PHotoshop CS3“

tollpatschmax

Photoshop-Tüftler

Hallo Zusammen. Aaaaalso... ich habe Adobe Photoshop auf meinem alten Computer, aber ich hätte es gerne jetzt auf meinem neuen Notebook von Apple. wie bekomme ich es denn hin, dass ich es ohne Komplikationen einfach 'rüberschieben' kann?! Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S.: Ich habe nichts in der Suche gefunden.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Einfach rüberschieben is nich - glaube ich. Welche Version von Photoshop hast Du denn, und welches MacOs (alt und neu)?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

hmm, hab selber keine erfahrung damit, aber man soll ja auf nem mac das windows betriebssystem emulieren können( mittels bootcamp(?!)). evt ist das ja ne idee..
aber einfach so das proggi rüberziehen wird nicht klappen, da gibts dann doch gravierende unterschiede zwischen ms und apple
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

hmm, hab selber keine erfahrung damit, aber man soll ja auf nem mac das windows betriebssystem emulieren können( mittels bootcamp(?!)). evt ist das ja ne idee..
aber einfach so das proggi rüberziehen wird nicht klappen, da gibts dann doch gravierende unterschiede zwischen ms und apple

Ich habe Parallels füe Eventualitäten und zum Überprüfen von Webseiten auf meinem Mac laufen, geht so weit ganz gut - wenn es ein Intel-Mac ist, wovon ich bei einem neuen Mac ausgehe. Aber wozu habe ich einen Mac, wenn ich immer für PS auf Windows zurückgreifen muss?!
Die volle Leistung holst Du nur mit einem Mac-Programm raus!
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Frag mal bei Adobe nach, ob die kullanterweise deine Win-Version gegen die Mac-Lizenz umtauschen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Das stimmt zwar schon, allerdings kannst du es maximal umtauschen, im schlechtesten Fall nur neu kaufen. Und wenn die Mac-Version einmal da ist, ist auf der Dose Ende Gelände, anders herum aber nicht. Allerdings darf man wohl nicht die selbe Lizenz auf beiden Rechnern zeitgleich betreiben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Das ist keine Kulanz, das ist durchaus üblich (gegen Bearbeitungsgebühr). Allerdings glaube ich nicht, dass es für veraltete Versionen durchgeführt wird. Vielleicht gibt es aber für CS3 noch eine Karrenzzeit.
 

tollpatschmax

Photoshop-Tüftler

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Tut mir leid das ich mich nicht solange gemeldet habe. Also ich habe mir jetzt bei Saturn so einen USB Stick gekauft,der ein Programm installiert hat womit man andere Programm einfach 'rüberschieben' kann. Ich werde das dann gleich erst einmal ausprobieren,ich hoffe es klappt,weil der Verkäufer meinte, dass es kein Problem wäre da es eine Photoshop Version ist die bei beiden benutzt werden kann. Ich dank euch allen für die antworten hat mir auch sehr geholfen! Danke an alle und wenn noch jemande eine Idee hat,einfach schreiben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe zu PHotoshop CS3

Da hat dein Verkäufer dir aber Blödsinn erzählt.

1. Einfach RÜBERSCHIEBEN geht schon mal gar nicht.
2. Du brauchst auf jeden Fall eine Mac-Version für Mac OSX und eine Win-Version für Windows. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber so ein USB-Stick ist ja nie weg …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben