Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe zu Vector Brushes...“

P

Pync

Guest

Huhu alle,

ich weiss, auf user mit nur einem Foren Eintrag hat keiner wirklich Lust, jedenfalls so meine Erfahrung, allerdings befasse ich mich gerade zum allerersten Mal mit diesem Thema hier überhaupt...

Ich stosse immer öfter in letzter Zeit auf den Begriff "VectorBrushes" und frage mich, wie das denn überhaupt funktioniert.

Ich habe schon viele Seiten gefunden, auf denen man sich "Set´s" herunterladen kann, meistens wirklich für PhotoShop... Damit habe ich allerdings noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt. Bisher habe ich nur mit PhotoImpact X3 (und Vorgänger bis PhotoImpact5) gebastelt...

Wenn man sich nun mal solche Set´s herunterlädt, bekommt man dann praktisch Schablonen, die man beliebig zusammensetzt? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Und sollte ich mir PhotoShop zulegen? *zu Ebay renn*

Ich habe eben gerade schon versucht, Tutorials zu finden, allerdings waren die immer auf Englisch oder, so kam es mir jedenfalls vor, verstanden die Leute worum es geht, ich aber nicht :( Warscheinlich weil ich PhotoShop nicht kenne...

Ich würde wirklich gerne lernen und verstehen, wie man ganz alleine solche schönen Blumen und Sternchen und Schnörkel erstellt... Nur steh ich irgendwie davor und verstehe garnix :eek:

Vielleicht hat hier ja jemand netterweise die Geduld, mich der Sache näherzubringen... Bis ich es mal kann :lol:

Liebe Grüsse
Pync :uhm:



EDIT:
So in dem Stil meinte ich (oder sind das keine Brushes, wenn ja, was dann?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Hilfe zu Vector Brushes...

Ja das sind Brushes , die lädst du dir als Pinsel ,die kannst du so zusammensetzten wie du möchtest.
Les dir mal einige Einsteigertuts durch,dadurch wird vieles klarer, gibt hier wirklich sehr gut beschriebene Sachen.
Wenn du Photoshop mal testen willst ,kannst du dir bei Adobe auch eine 30 Tage Testversion downloaden.
 
P

Pync

Guest

AW: Hilfe zu Vector Brushes...

danke cyberoma -.-

___

cool sam5y, ich hab in der zwischenzeit auch ne menge schon gelesen, also sind vergleichbar mit stamps, kann man beliebig färben... schön :lol:
photoshop hab ich ja da, ich hab mich bisher nicht wirklich rangetraut, aber jetzt werd ich mich damit direkt mal richtig auseinandersetzen... bin davon richtig begeistert :) danke dir ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Hilfe zu Vector Brushes...

Naja brushes soll wohl die Arbeit mit Vektor Formen erleichtern.
Auf jeden fall musst du jede Brushform selbst 'legen' damit es so wird wie oben.
Ist eigentlich relativ simpel. Nur eben auf die Vielfalt und das Zusammenwirken der Brushes kommt es drauf an.

Wenn du solche Brushes wie oben verwendet suchst, dann tippe einfach 'flower brushes' ein. Da findest du sicher was.

Achja: Photoshop ist auf jeden Fall zu empfehlen! Und renn bloß nicht zu eBay, dort wird man oft beim Programmverkauf reingelegt! Ich würde dir empfehlen dir Photoshop Elements 6 oder 5 zuzulegen. Ich habe auch mit Elements angefangen. Man muss sich auch gar nicht dafür schämen, ich verstehe sowieso nicht, wieso einige in diesem Forum mit CS3 Extended (!!!) anfangen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben