Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hilfe zu xpresso“

liquid_black

Hat es drauf

nun hab ich nen bischen zeit und würde gerne ein paar grundkenntnisse in xpresso erlernen . schiebe das nun schon lange genug vor mir her und wollte mal fragen ob ihr dazu gute links,dvds oder bücher empfehlen könnt . nachbau tutorials gibts ja ein wenig aber ich würd die dinger auch gerne verstehn und nicht nur stumpf nachbauen ;) also falls ihr vorschläge habt immer raus damit .
 
L

laxus

Guest

AW: hilfe zu xpresso

Jetzt speziell für Xpresso kenn ich nichts, aber es gibt ja die "normalen" Bücher, z.B. bei Amazon.de oder so, da wird Xpresse doch auch erklärt,oder?
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: hilfe zu xpresso

also ich hab bei amazon für 5,- Euro das in Addison Wesley Verlag erschiene
Cinema 4D 8.1 erworben. Es behandelt die 3 Hauptschwepunkte:

- Programmieren mit C.o.f.f.e.e. und Xpresso
- Simulation dynamischer Effekte mit Dynamics und Xpresso
- Partikel Ani mit TP und PC

Ich habe es noch nicht angeschaut, aber für den Preis, denke ich könnte es sich für Dich rentieren... :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: hilfe zu xpresso

das ist doch schonmal was ..da werd ich mich mal schlau machen


war gerade auf amazon ..da haben die kein xpresso buch mehr :( aber immerhin hab ich ne video 2 brain lern dvd für 10€ bekommen :)

- nachtrag ... bei ebay hab ichs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: hilfe zu xpresso

hab meine c4d bücher meist auf dem flohmarkt gekauft :) und nie mehr als 3 euro dafür bezahlt :) aber in der neuen c4d 10 hilfe steht ja auch schon ne menge drin . denke dort werd ich mich demnächst erstmal schlau machen bis die anderen sachen angekommen sind
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: hilfe zu xpresso

um die grundlagen von xpresso und thinking particles (wird ja auch über xpresso gesteuert) zu erlernen hilft das entsprechende handbuch von der maxon seite.
da ist vieles sehr gut und präzise beschrieben, sodass man einen guten einstieg erhält...
 

commarco

Commando-Einheit

AW: hilfe zu xpresso

was ich noch anmerken wollte: ich habe das Buch, von dem Rody gesprochen hat, und ich muss sagen so richtig begeistert es mich nicht. Denn es werden zwar eine xpressos beschrieben, das meiste davon wird jedoch auch im Handbuch "erklärt". Also mir hat es wirklich nicht sehr weitergeholfen, muss ich sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben