Anzeige

Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht

Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DaniCS3, 17.06.2016.

  1. DaniCS3

    DaniCS3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde,

    ich bin heute das erste Mal im Forum und bräuchte Eure Hilfe.
    Ich bin seid dem Studium (Innenarchitektur ist schon etwas her) eine fleissige Nutzerin von allen Adobe Programmen.
    Nun in Elternzeit wollte ich mal meine Projekte auf den neuesten Stand bringen und habe mir hierzu ein Layout für Indesign gekauft. Leider habe ich dabei nicht auf die Kompatibilität zu CS3 geachtet.
    Und da haben wir den Salat. Alle in meinem Umfeld arbeiten noch mit CS3 oder schon mit CC.
    CC lässt leider nur ein speichern bis CS4 zu.
    Daher suche ich jemanden der mir die Datei mit CS4 oder CS5 auf CS3 abspeichern kann.
    Schon mal ein dickes Danke Schön für Eure Hilfe.
    (Mir liegt die Datei für CS4-CC vor sowie für CC)

    Viele Grüsse Dani
     
    #1      
  2. simmi36

    simmi36 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, Mac OSX 10.8.5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Hallo,

    schick mir einfach eine PM. Dann kannst du mir die Datei mailen und ich speicher sie schnell neu ab.

    Gruß
    Claudia

    Sorry, natürlich nur wenn du willst:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    #2      
  3. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.140
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Wenn du jemanden in deiner Nähe hast, der die Datei öffnen kann, dann lass es dir als Indesign Markup exportieren. Das sollte funktionieren.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Lass dir ein entwickeltes PDF mitschicken damit du dieses zur Kontrolle hast. Höchstwahrscheinlich unterstützt deine CS3 nicht alle Features von CC. Da kann das schon komisch werden von CC auf CS3 über idml und inix.
    MfG

    @simmi36 wenn du so freundlich bist, denke bitte auch daran. Erst PDF schreiben???, das wird wohl nichts da dir die Schriften fehlen werden.

    @DaniCS3 Unbedingt ein PDF/x4 mit Ebenen mitgeben lassen und auch alle Links und Fonts die in dieser Datei verwendet werden.
    Also schön verpacken mit Idml und PDF.

    MfG
     
    #4      
    Rata gefällt das.
  5. simmi36

    simmi36 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, Mac OSX 10.8.5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :D.

    Natürlich würde ich ein PDF brauchen um die Datei kontrollieren zu können und natürlich auch ein PDF mit zurückschicken.
    Ich habe Indesign in den Versionen CS3, CS4, CS5.5 und CC. Kontrolle, ob alles passt wäre also kein Problem.
    Ob die Schriften bei mir vorhanden sind, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie das Layout aussieht.
    Ich hätte das halt alles per PM geklärt.

    Natürlich kann es sein, dass es Probleme mit CS3 gibt aber das weiß man halt erst, wenn man das Layout auch gesehen hat.

    Das Angebot steht auf jeden Fall :)

    Gruß
    Claudia
     
    #5      
    virra, hagen-ffm und Stille_Wasser gefällt das.
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    @simmi36 Du bist echt lieb, freud mich immer, wenn geholfen wird.
    MfG
     
    #6      
  7. simmi36

    simmi36 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, Mac OSX 10.8.5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    @lieselotte

    Mir ist in der kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin, schon so klasse geholfen worden, dass ich schon froh bin, wenn ich auch mal jemandem helfen kann.:nick:

    Gruß
    Claudia
     
    #7      
    virra und liselotte gefällt das.
  8. DaniCS3

    DaniCS3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht
    Ein dickes Danke Schön ganz offiziell für alle Antworten und ganz besonders an dich Simmi36.

    Viele Grüsse
    Dani
     
    #8      
x
×
×