Anzeige

Hilfe zum Texteffekt gesucht

Hilfe zum Texteffekt gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gmikee, 22.09.2005.

  1. gmikee

    gmikee Guest

    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    Hi! Ich möchte einen Schriftzug erstellen der mit Namen gefüllt ist der dann im großen und ganzen als 2k6 erkennbar sein wird... So ungefähr stelle ich mir das vor:
    www.g-mikee.de/2k6.gif
    Nur sollten Richtige (60) Namen rein... Jeder Name muss leserlich sein. Wie bekomme ich sowas mit PS hin ohne jetzt jeden einzelnen Namen anzupassen... Das Problem ist nämlich das die Namen nach Alphabbet sortiert werden sollen und natürlich unterschiedlich lang sind...
    Danke im Voraus
    MfG
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    in die hintergrundebene schreibste deinen text (farbe egal) auf transparentem hintergrund.
    in eine neue ebene (über der alten) schreibste die ganzen namen rein und stellst die ebene auf schnittmaske (rechtsklick => schnittmaske erstellen). jetzt sollte nur der große text sichtbar sein, mit den ganzen namen drinnen - abgeschnitten. die musste jetz nur noch deinen wünschen entsprechend zurechtrücken.
     
    #2      
  3. gmikee

    gmikee Guest

    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    Gute Idee, nur habe ich es nicht viel anders gemacht... habe die Namen auf weißem Hintergrund geschrieben und dann eine weiße Fläche mit ausgeschnittenem 2k6 drauf gelegt...
    Gibt es keine einfachere Variante? So muss ich ja alle Namen per hand Strecken und verschieben...
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    Wenn du den Textmodus aktiviert hast, gibt es doch in der Einstellungsleiste die Textausrichtungs-Buttons wie links ausrichten oder zentriert. Hast du die mal ausprobiert?

    Tina
     
    #4      
  5. gmikee

    gmikee Guest

    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    die bringen ja nicht viel, da sie nur innerhalb des textfeldes gültig sind...;(
     
    #5      
  6. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Hilfe zum Texteffekt gesucht
    hier hab ich grad was feines gefunden falls du auch illustrator haben solltest... ich muss gleich mal schaun obs sowas in ps auch gibt :)
    click

    edit
    hahaha... das ist so einfach dass es einfach keinem auffällt 8)
    erstell dir einfach nen arbeitspfad in form deiner schrift (zb mit schrift markieren => zu pfad konvertieren oder so) und setz dein textwerkzeug in dem pfad an. um den üblichen "schreibstrich", also den normalen cursor des textwerkzeugs, bildet sich auf jeder seite eine gekrümmte linie... dann klickste an die stelle wo der text losgehen soll und kannst lostippen 8)
    weil ich gemerkt hab dass das jetz ziemlich miserabel erklärt war bastel ich schnell n beispiel :)
    da isses:
    [​IMG]
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×