Anzeige

Hilfe zum Texteffekt gesucht

Hilfe zum Texteffekt gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gmikee, 22.09.2005.

1. gmikee

gmikee Guest

Hi! Ich möchte einen Schriftzug erstellen der mit Namen gefüllt ist der dann im großen und ganzen als 2k6 erkennbar sein wird... So ungefähr stelle ich mir das vor:
    www.g-mikee.de/2k6.gif
    Nur sollten Richtige (60) Namen rein... Jeder Name muss leserlich sein. Wie bekomme ich sowas mit PS hin ohne jetzt jeden einzelnen Namen anzupassen... Das Problem ist nämlich das die Namen nach Alphabbet sortiert werden sollen und natürlich unterschiedlich lang sind...
    Danke im Voraus
    MfG

2. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    in die hintergrundebene schreibste deinen text (farbe egal) auf transparentem hintergrund.
    in eine neue ebene (über der alten) schreibste die ganzen namen rein und stellst die ebene auf schnittmaske (rechtsklick => schnittmaske erstellen). jetzt sollte nur der große text sichtbar sein, mit den ganzen namen drinnen - abgeschnitten. die musste jetz nur noch deinen wünschen entsprechend zurechtrücken.

3. gmikee

gmikee Guest

Gute Idee, nur habe ich es nicht viel anders gemacht... habe die Namen auf weißem Hintergrund geschrieben und dann eine weiße Fläche mit ausgeschnittenem 2k6 drauf gelegt...
    Gibt es keine einfachere Variante? So muss ich ja alle Namen per hand Strecken und verschieben...

4. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Wenn du den Textmodus aktiviert hast, gibt es doch in der Einstellungsleiste die Textausrichtungs-Buttons wie links ausrichten oder zentriert. Hast du die mal ausprobiert?

Tina

5. gmikee

gmikee Guest

die bringen ja nicht viel, da sie nur innerhalb des textfeldes gültig sind...;(

6. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hier hab ich grad was feines gefunden falls du auch illustrator haben solltest... ich muss gleich mal schaun obs sowas in ps auch gibt :)
    click

edit
    hahaha... das ist so einfach dass es einfach keinem auffällt 8)
    erstell dir einfach nen arbeitspfad in form deiner schrift (zb mit schrift markieren => zu pfad konvertieren oder so) und setz dein textwerkzeug in dem pfad an. um den üblichen "schreibstrich", also den normalen cursor des textwerkzeugs, bildet sich auf jeder seite eine gekrümmte linie... dann klickste an die stelle wo der text losgehen soll und kannst lostippen 8)
    weil ich gemerkt hab dass das jetz ziemlich miserabel erklärt war bastel ich schnell n beispiel :)
    da isses:

Seobility SEO Tool
x