Anzeige

Hilfe zur Bildfärbung

Hilfe zur Bildfärbung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von truskawka, 22.07.2008.

  1. truskawka

    truskawka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur Bildfärbung
    :):)Hallo ihr Lieben Künstler,
    also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ein Bild optimal einzufärben.
    Photoshop mach ich nur mal so nebenbei, mehr Hobby und es macht richtig viel Spass. momentan lerne ich mehr aus den vorgegebenen Tutorials und wenn man so anfängt dann selbst weiter zu "spielen" erstaune ich ja doch über die tausenden von Möglichkeiten die Photoshop so zu bieten hat. Nichts desto trotz schreibe ich jetzt zum ersten Mal selbst ein neues Thema, weil ich hier schon sehr viele tolle Entwürfe von euch gesehn habe und mir gedacht habe das ihr mir am besten helfen könntet. Freiwillige vor :)

    Mein Ausgangsbild war dieses

    Directupload.net - 4l4soyod.jpg

    ok durch spielereien kam dann dieses heraus:

    Directupload.net - att9mqzf.jpg

    gefiel mir als Anfängerin auf den ersten Blick ja mal ganz gut, dann wollt ich mal etwas Farbe ins Spiel bringen und benutzte dazu Airbrush

    so das für mich Katastrophale Endergebnis :))

    Directupload.net - 2oiq888f.jpg

    mit dem Kopfschütteln und mit dem Finger auf mich zeigen dürft ihr alles! :)) Was ich erwarte, Tips, Anregungen oder andere Möglichkeiten und ich würde mich sehr sehr sehr über freundliche Hilfe und Unterstützung von euch freuen.Danke:) :) :)
     
    #1      
  2. 5.55

    5.55 Guest

    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    mal davon abgesehen, dass das spielerein-bild nicht
    unbedingt der knaller ist. wie hast du die farbe aufgebracht?
    auf einer neuen ebene? hast du mal versucht mit den ebenen-
    modi und/oder deckkraft zu spielen? um realistische (sofern du
    das willst) hauttöne zu bekommen, kannste dir einfach ein foto
    schnappen und die farben mit der pipette rauspicken. (& eventuell
    gleich eine farbpalette anlegen, dann sparst du dir das das nächste mal)

    vom prinzip her isses nix anderes als das hier:
    PHOTOSHOP TUTORIAL: Schwarz weiss bild colorieren schwarz weiss foto einfärben
     
    #2      
  3. truskawka

    truskawka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    hm...wollte es ja nicht realistisch haben:uhm:
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    nö, so schlimm sind wir gar nicht
    also der zweite Entwurf spricht mich nicht an, zu viel Farbe, der erste, ja wurde schon gesagt, Umwandlung wie im tut mit Farbveränderung, wenn dir die Farben gefallen ist es ja ok.
    was mich aber bei beiden Bildern wirklich stört, ist, daß man in den bearbeiteten Varianten nicht erkennen kann, dass diese Kugel zwischen Händen und Frau oder Schwangerschaftsbauch oder was immer? eigentlich das Knie ist, da mußt Du dringend was ändern
     
    #4      
  5. 5.55

    5.55 Guest

    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    dann nimmste halt unrealistische farben.
    is jacke wie hose, die herangehensweise ist die selbe.
     
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    Also ich finde das Endergebniss hat was. Auch wenn ich da wohl mit meiner Meinung alleine da stehe.
    Ich könnte es mir gut in einer Kuznstgalerie vorstellen und mache jede Wette das es dann einige Leute bewundern würden.
     
    #6      
  7. truskawka

    truskawka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    hehe schwangerschaftsbauch..lach ne jetzt beim genauen Hinsehn erkenn ich sogar nen dritten Arm...haha
    mir gefällt das Bild ja selbst nicht richtig, deswegen ruf ich ja um Hilfe
    ihr dürft ja auch nicht davon ausgehen das ich es kann, vielleicht könnt ihr es was besseres aus dem Ausgangsbild machen damit ich daraus lernen kann?
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    Hallo,

    nachdem jeder einen anderen Geschmack hat ist das so eine Sache mit dem "was besseres draus machen".

    Es wurden bereits Vorschläge gemacht. Vielleicht gehen Deine Vorstellungen in Richtung Andy Warhole Effekt - dann wäre hier ein einfach erklärtes Tutorial

    sylvchen.de - Bilder wie Andy Warhol

    Ansonsten nach den Begriff suchen
     
    #8      
  9. truskawka

    truskawka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    ja das ist ja so ähnlich wie popart oder? schon nett aber nicht das was ich suche. Hier würden mir die fließenden Übergänge fehlen. Danke trotzdem
     
    #9      
  10. henni_w

    henni_w Guest

    Hilfe zur Bildfärbung
    AW: Hilfe zur Bildfärbung

    Ich formuliere es mal ausnahmsweise diplomatisch und neutral:
    Setz dich doch besser auch nochmal mit dem Freistellen auseinander. Das wäre eine gute Idee.
     
    #10      
x
×
×
teststefan