Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Hilfe zur kameraeinstellung --> search | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Favole, 15.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Favole

    Favole Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Ich hab das Objektiv 24-70mm von Canon
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Horst-Karsten

    Horst-Karsten Spicker

    12
    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "Großraum" Hamburg
    Software:
    Adobe Palette
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Na siehst Du das deckt doch die 68mm ab und Blende 2,8 schafft es auch. Also erfüllt Dein Objektiv die Anforderungen des besagten Bildes. Den Rest der Einstellungen musst Du Dir aus der Bedienungsanleitung fischen :)
     
    #22      
  4. Favole

    Favole Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Lach :) des hab ich doch schon gemacht,ich geb es ein aber irgendwie
    wird es nicht so *wie ich mir vorstelle* sag ich es mal so.
    Hast eine Canon 5D?
     
    #23      
  5. Nit_Ram

    Nit_Ram Meister der Magie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Blöde Frage, aber: Du weisst schon, dass du die Belichtungszeit/Blende/etc. je nach Lichtsituation anders einstellen musst, also nicht unbedingt so wie bei deinem Beispiel?
     
    #24      
  6. Favole

    Favole Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Ja das weiß ich schon,deshalb denke ich auch das es soooo...dann nicht
    geht auch wenn die Lichtverhältnisse ggf.gleich wären wenn man gemeinsam
    nebeneinander steht!
     
    #25      
  7. Horst-Karsten

    Horst-Karsten Spicker

    12
    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "Großraum" Hamburg
    Software:
    Adobe Palette
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Schon mit fotografiert und ich weiß daß das ein Zauberteil ist. Das Problem ist Du kannst Lichtsituation nicht 1:1 übertragen. Das einzige ewas Du nehmen kannst sind maximal Blende, Brennweite. Der Rest wie die Verschlusszeit, ISO etc. sind immer differenziert einzusetzen.
     
    #26      
  8. Tim1234

    Tim1234 Nachwuchs

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ösi (Burgenland\Oberschützen) :-)
    Software:
    CS3,PremierePro
    Kameratyp:
    5DMKII,450D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Hallo!

    User "gmbb" hat nichts falsches geschrieben, wie man seinen Umgangston aufnimmt ist jedem selbst überlassen;).


    @Favole : Auch mich würde interessieren auf was genau du hinaus willst, wie bereits festgestellt wurde hast du ein Objektiv dass sowohl die Blende und auch die Brennweite wiedergeben kann.

    Das Aufnahmedatum wird auf deinem Bild aber nicht das gleiche sein, und wenn du deine Fotos nicht mit CS4 auf Windows öffnest, wird auch das nicht ident mit den von Dir geposteten Daten übereinstimmen.

    Bei allem Respekt, ich habe alle 3 Seiten des Threads gelesen, verstehe aber auch nicht auf was Du hinaus willst.

    Damit geben ich den Ball wieder an Dich ;-)




    mfG Tim
     
    #27      
  9. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Sorry, auch ich komme noch nicht hinter den Sinn deiner Frage. Setzen wir doch noch mal alles auf Anfang, und du erklärst nochmal, was du genau jetzt wissen willst. Wir haben alle verstanden: du hast eine gute Cam, ein gutes Objektiv, machst gute Bilder: also los!
     
    #28      
  10. Sigmata

    Sigmata Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Digital Photo Professional & andere
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Ich fass mir grad an den Kopf ...

    Warum?

    Der Papa ist laut Portfolio gelernter Fotokaufmann - was erklärt warum die Dame sich in dem Alter mit einer 5D beschäftigt ohne jegliches Fachwissen. Gute Fotos macht man übrigens auch ohne dieses Fachwissen (das ist nichts neues). Die Fotos auf Deinem Portfolio schliessen auf ein gutes Auge. Ich würde Dir jedoch dringend Fachbücher empfehlen um aus dem Talent mehr zu machen. Mal eben im Forum zu erfahren wie ich Verschlusszeiten und Blenden anwende, mag ja noch Sinn machen aber ohne das Hintergrundwissen seh ich allgemein schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) für Dich...

    Nur weil Du die Blende und Verschlusszeit anpasst, wird nicht das selbe Bild daraus. Mit der Blende stellst Du den "Schärfebereich" ein. Mit der Verschlusszeit die Höhe der Belichtung wobei hier auch der ISO Wert eine Rolle spielt.

    Im Handbuch sind diese Dinge übrigens hervorragend erklärt. Selbst meine erste Kamera (20D) hatte solche praktischen und durchaus guten Erklärungen im Handbuch stehen.

    Nimm Kritik an und lerne durch die hier Angebotenen Tutorials oder frage Deinen Vater... Hier herum pöbeln (so kommt das rüber) bringt Dich ganz sicher nicht weiter.

    In diesem Sinne ...

    LG
     
    #29      
  11. Flyleaf

    Flyleaf Kampfkeks

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon eos 400D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Möglicherweise wurde das Bild ja auch bearbeitet? Da kannst du an den Einstellungen noch so viel rumtüfteln wenn du nicht weisst in welche Richtung die Bearbeitung ging. Da ich nur zu der Startseite von DeviantArt gelange, kann ich das Bild, dessen Einstellungen du übernehmen willst, auch nicht genau beurteilen.
    Aber ich gehe nunmal stark davon aus, dass das Bild evt. bearbeitet wurde, denn ein paar Nachbesserungen nimmt man ja so gut wie immer an seinen Fotos vor und es würde zusätzlich erklären, wieso du das Bild alleine durchs fotografieren nicht 1 zu 1 so hinbekommst.

    Ansonsten fand ich deine Frage auch recht verwirrend, weil was möchtest du denn weiteres an Einstellungen vornehmen, wenn du eigentlich weisst wie es geht?

    PS: Deine Kamera hätte ich gerne....
     
    #30      
  12. groove

    groove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eggendorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, Canon EOS-1DX Mark II
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Ich denke mal auch, dass die Bilder dort durch die Bank bearbeitet sind. Heißt ja schließlich auch "where ART meets application".
    Stell doch mal den Link zu dem von dir gemeinten Bild rein - dann kann man sicher mehr sagen.
     
    #31      
  13. joe_dabblju

    joe_dabblju Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "K-Town"
    Software:
    Lightroom 4, PS 5.5
    Kameratyp:
    drei mal die Canon EOS 5 (5DMkII, 5DMkI, analoge 5) & ein paar Gläser. dafür ;-)..
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    So ganz verstehe ich die Frage auch nicht... ;)

    ...selbstverständlich lassen sich im manuellen Modus (M) alle Werte so einstellen (v.a. ISO, Verschlusszeit, Blende (was das Objektiv hergibt)) und auch die Brennweite, doch weil die Lichtsituation garantiert eine andere ist, werden die Bilder garantiert fehlbelichtet...
    z.B könnte man in Blendenvorwahl Av die anderen Werte wie in dem Wunschbild angegeben einstellen und sich dann mit stufenweiser Über- oder Unterbelichtung an das gewünschte Ergebnis rantasten...

    Und "den Rest" dann in Photoshop...

    Auch ich bin manchmal überrascht was mein Lieblingskind, die 5D MkII so alles anstellt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    #32      
  14. FoX

    FoX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    550D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Nur so mal am Rande .... hat ja (fast) nix mit deine Eingangsfrage zu tun...

    Wenn die Werke, auf der von dir angepriesenen Seite, deine sind ... dann "Mein Respekt".
    Eins kann man sagen: "Talent hast Du". Aber das war dann auch schon alles.

    Und zur deiner Frage ....
    1. Gibst du dir nicht mal die Mühe die Bedienungsanleitung wenigstens durchzublättern.
    2. Weist zum Teil nicht einmal was du da in den Händen hältst (z.B. Objektiv)
    3. Stellst eine (halbfertige) Frage und wunderst dich, das keiner dich versteht.
    4. Bei fast jeder Antwort, pöbelst rum und prahlst nur mit deinen Werken.

    Aufgrund dessen, hier mein Rat : ;)
    Du kannst dich mit dem Thema "Fotografie" auseinandersetzen und was Lernen
    (z.B. ISO, Blende, Verschlusszeit, Brennweite, Weißabgleich etc.)
    oder
    Du stellst deine 5D weiterhin auf "Automatik" und vertraust auf dein Talent.

    Viel Glück und Erfolg
    F[o]X
     
    #33      
  15. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Mir kommt das hier auch etwas seltsam vor. Ich zitiere mal kurz dein Portfolio:
    Bis ins Detail geplante Bilder fangen für mich mit Blende und Verschlusszeit an.
    Zwischen dem was ich da auf dieser Seite sehe und dem was sich hier an Fotografischem Wissen offenbart sehe ich auch eine etwas größere Diskrepanz. Ich habe allerdings auch schon von einer berühmten Fotografin gelesen die offen zu gab das sie nicht wußte für was die meisten Knöpfe an ihrer Kamera gut sind ;)

    Gruß
     
    #34      
  16. excelfreak

    excelfreak Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berliner in schwäbischer Diaspora
    Software:
    PS CC 2017 & LR CC2015, C1 Pro
    Kameratyp:
    Fuji X-T2, X-E2s, X100s und Glas
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Wenn man sich dann den Ton der Dame anhört und die entsprechend unfreundlichen Aussagen und außerdem registriert, daß die meisten Bilder auf der Webseite nicht mit einer Canon sondern einer Nikon D5000 gemacht sind - dann darf man stark zweifeln.

    Gruß
    excelfreak
     
    #35      
  17. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Naja, nicht die Meisten, sondern alle die eine Exif enthalten...;)

    Nun zu deinem Problem...
    Ich glaube, Du bist dir über die Auswirkungen der Einstellungen deine (oder wessen Kamera auch immer) absolut nicht im Klaren. Wie schon gesagt wurde, Du hast ein gutes Auge (falls das deine Fotos sind) aber mehr eben nicht.
    Du kannst an deiner Kamera einstellen was immer Du willst und Du wirst nie das 1:1 Ergebnis erreichen wenn nicht die selbe Lichsituation vorherrscht. Es muss das selbe Licht sein, um die selben Werte einstellen zu können und das selbe (zumindest annähernd) Foto zu knipsen.
    Wurde das Foto mit diesen Werten z.B. bei Schlechtwetter (also dunkle Wolken, fast kein Licht usw) geschossen, und Du versuchst es aber bei strahlend blauem Himmel nachzumachen, wieder mit den selben Werten, wird dir das zwar gelingen, aber das Foto wird überbelichtet, weil eben eine andere Lichtsituation herrschte!
    Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen klarmachen...?

    Lg Georg

    Ps: Wenn Du das Foto mal reinstellen würdest, könnte man dir auch besser helfen! Und nicht wieder aufregen, bisher wollte jeder der geantwortet hat nur helfen!
     
    #36      
  18. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    also dein objektiv deckt den bereich ab, welcher bei dem besagten bild im netz verwendet wurde. ok. nun sollte dich lichtsituation auch mal die selbe sein die dort vorhanden war.
    ist doch klar dass du bei 68mm/2,8 und einer anderen beleuchtung nicht das selbe ergebnis erzielen kannst. (zu hell, zu dunkel andere tiefenschärfe, abstand zum hintergrund)
     
    #37      
  19. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    Ich würde mal sagen hier schmückt sich jemand mit fremden Federn bzw. lügt sich einen zusammen?
    Ganz schön armseelig falls das so sein sollte!
    Bin mal auf die Antwort gespannt, falls da noch was kommen sollte ;)
     
    #38      
  20. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    ...ggg ich habes mir eben angesehen. die exif zeigen eine nikon d5000
     
    #39      
  21. Sigmata

    Sigmata Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Digital Photo Professional & andere
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Hilfe zur kameraeinstellung --> search
    AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

    So...

    Langsam erholt vom Lachen ... :D
     
    #40      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×