Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe :-(“

A

Antonia_666

Guest

Hallo Leute,
bin ganz neu hier und hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Bin fast am verzweifeln, denn ich stell mich wohl selten doof an. Es geht darum, daß ich ein Bewerbungsfoto etwas korrigieren möchte. Grundsätzlich ist es zwar ok, aber oh Schreck!! Wo kommen diese Schlupflider her?? Habe das Internet durchforstet aber, wie schon erwähnt, ich stelle mich doof an. Alles was da so geschrieben wird, kann ich gar nicht umsetzen. Schätze, daß 1. meine Vorlage schlecht ist (hab das Passbild eingescannt auf höchster Qualität, es ist trotzdem sehr großpixelig) und 2. meine Photoshop Version zu alt ist (5.5...Methusalem)
Kann mir irgendwer erklären wie ich das mache?
Bitte sonst bekomm ich wohl zum Einstellungsgespräch eine Schönheitsop geschenkt. :D

Danke
Antonia
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe :-(

hab das Passbild eingescannt auf höchster Qualität, es ist trotzdem sehr großpixelig

Mit welcher Auflösung hast Du das Bild denn gescannt?
Und mit welchem Anzeigemaßstab siehst Du es Dir in Photoshop an (33,3%, 50%, 100%, 200% etc.)?

Hilfreich wäre, das Bild mal hochzuladen - alles andere ist ein Fall für die Glaskugel des Orakels.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Hilfe :-(

Passfoto (und dann auch noch eingescannt) als Bewerbungsbild?!
Hältst Du das wirklich für eine gute Idee?!

Gerade bei einer Bewerbung sollten die 10-15€ für einen Fotografen doch drin sein.
(Solange Du selbst nicht wirklich gute Fotos machen kannst)
 
A

Antonia_666

Guest

MOOOMENT...bevor da was falsch verstanden wird... erstmal danke, daß sich jemand meines Problemes annimmt.
Das Foto ist als Bewerbungsfoto von einem Fotographen gemacht worden und auch so ziemlich ok, außer...meinem bekannten Schlupflidproblem.

Also ich hab das Bild auf jpg. gescannt. Auflösung 600 dpi in Farbe.
Ich wollte das dann in den Lebenslauf einfügen und mit einem Laser-Farbdrucker ausdrucken. So muss ich dann nicht immer auf die Orginale zurückgreifen, die man ja nie wieder bekommt.
Also ich versuch das Bild mal hochzuladen....
...nicht zu kritisch sein...bitte...

ähmm sogar zu blöd um das hinzukriegen...

habe hochgeladen, aber ihr seht nix...oder??




hoffe so gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandie

Discoverer

AW: Hilfe :-(

Hi Antonia,
na so "übel"ist das Foto nicht. Wenn du bedenkst, dass das ja als kleines Bild auf dem Bewerbungsblatt gedruckt fällt das sicher nicht auf.
Im Potoshop gibt es den Verflüssigen-Filter. Hab mal etwas korrigiert :)
Yfrog Photo : yfrog.com/0ltoniyj
Gruß
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hilfe :-(

Ich find, du siehst bildhübsch aus. Die OP und die Retusche kannst du dir meiner Meinung nach sparen.
Nur die Qualität des Bildes und der Bildausschnitt könnte besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antonia_666

Guest

AW: Hilfe :-(

...danke, aber ich schätze du weißt wie Frauen sind...nie zufrieden.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Hilfe :-(

also, wo die schlupflieder herkommen kann ich dir auch nicht sagen. es gibt reichlich tuts für die beautyretouche. was ich eher finde, du brauchst mehr farbe ( wenn ich das jpeg sehe ). als seelenmassage, ein bisschen mehr tonwert, und keiner sagt mehr nein! die ps version ist in dem bereich kein prob. für welchen bereich soll die bewerbung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe :-(

Hallo Antonia,

(Scan)Qualität könnte wirklich bisserl besser sein

Überzeug' den human ressource manager mit Deinen Qualifikationen und laß das rumretouchieren, bisserl tonwertkorrigiert und gut is.

Viel Glück und Erfolg bei der Bewerbung !

Gruß
Andreas

PS:
NLP-technisch ist's nicht gut, sich selbst als blöd zu bezeichnen.
Ab und zu klappt halt etwas nicht auf Anhieb.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hilfe :-(

Moin !

Mein erster Eindruck war: 600 dpi, 256 Farben. Kann sein, muß aber nicht.

Und mein zweiter Gedanke: vergiss das mit dem Einscannen - investiere die paar Euro in einen Fotografen (falls Du nicht sogar jemanden kennst, der Dir da aus Freundschaft weiterhilft) und lass Dir das Foto digital geben. Das ist immer 1.000mal besser als irgendwas eingescanntes, und glaub mir: Personaler erkennen sehr schnell, ob sich da jemand Mühe gemacht hat, um gut rüberzukommen, oder ob das nur schnell-schnell-billig-billig sein sollte. Naja, und wen würdest Du einstellen...?

LG
Olli
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hilfe :-(

Ganz hypothetisch: Die Schlupflider sind per Retusche korrigiert
Was antwortest Du, wenn man Dir tief in die Augen schaut und fragt:
"Woher haben Sie denn die Schlupflider, auf dem Foto waren die noch nicht vorhanden oder ist das Foto schon sehr alt?"

Du siehst auch mit Schlupflidern gut aus - also nur Mut zum Aussehen und Erfolg für die Bewerbung.
 

thebells

Undertaker

AW: Hilfe :-(

Also, ich denke auch, Du bist eine hübsche Frau, Dein Gesicht gehört zu Dir wie der Rest Deines Körpers. Ich glaube, das heutzutage eher auf andere Qualitäten geachtet wird. Je nach Job auch auf Selbstsicherheit, Natürlichkeit, Ehrlichkeit !!! Verdammt, was sind Schlupflider?? OT: Ich kenne nur Schlumpflieder von Vadder Abraham ;-)
Gruß thebells
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hilfe :-(

Hallo Antonia,

die Scanqualität sieht gruselig aus - da hab ich leider überhaupt keine Ahnung, aber das geht bestimmt besser...hast Du vielleicht vergrößert?
Aber laß bloß die Augen so, wie sie sind!
Ich kenn das ja, bin auch eine Frau und immer geneigt, irgendwas zu retuschieren. Mal von Kleinigkeiten abgesehen, wie vielleicht "Photoshop-Abdeckstift", wird es nie besser, sondern eher unnatürlich.
Weiß ohnehin aber sowieso nicht, was Dir da nicht gefällt. Sieht doch klasse aus. Abgesehen von der Qualität...aber eben nicht Deiner ;).
 
A

Antonia_666

Guest

AW: Hilfe :-(

Hey Guten Morgen,

ach Mensch...lasst uns Frauen mal unzufrieden sein...nur so...

@SempervivumTec: ja ich habs vergrößert, sieht mager aus, gell.
@olli_barmbek: ich war am Donnerstag beim Fotografen!! Das sind die Foto´s von dem! Hab nur 4 Stück für 25 Euro bekommen. Ergo, nach 4 Bewerbungen wäre theoretisch Schluss. Aber mittlerweile ist es doch gang und gebe, Online-Bewerbungen zu senden und/oder zusätzlich die Bilder eingefügt auf dem Lebenslauf auszudrucken.
Fast keine Firma sendet mehr Bewerbungen zurück, was man bei der Flut der Bewerbungen auch verstehen kann.
@AndrOve: Was ist NLP-technisch?? Keine Ahnung aber ich bin sehr selbstironisch...sowas gehört zu meinem guten Ton mit selbst als "Blöd" hinzustellen...bin halt ne witzige Type :D

...meine Bewerbung soll im kauffmännischen Bereich ankommen. Bin Bürotussi sozusagen.

...Also Daumendrücken!!!
Danke bisher!!
Schönen Tag noch
Antonia
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hilfe :-(

Hallo Antonia,

habe zwar selber noch nie gescannt, aber das Prinzip beim Vergrößern dürfte logischerweise das Gleiche sein, wie bei jedem Photo:
Wenn man stärker vergrößert, als die Substanz hergibt, schaut's nicht mehr besonders schön aus.
Wobei mit manchen Techniken mehr drin ist, als mit anderen.
Versuch es mal hiermit, wenn der Originalscan denn wirklich zu klein für ein Bewerbungsphoto ist:

SmillaEnlarger - Download

Wahrscheinlich auch nicht grad das beste Vergrößerungsprogramm, aber dafür umsont und ich fand die Ergebnisse eigentlich ganz brauchbar.
Allzu arg übertreiben darf man's damit natürlich auch nicht.

NLP ist übrigens das, wo Dich einer zB fragt, was Du gestern zum Mittag hattest und dann Deine Augenbewegung beobachtet, um Dich mit dieser Information besser manipulieren zu können.
Da versucht man u.a. die Identität erfolgreicher Menschen zu übernehmen, um selbst seinen Erfolg zu steigern. Im schlimmsten Fall mit allem Drum und Dran, gleiche Bewegungen, gleiche Gesten, Kleidung, Ernährung, usw....gruselig.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hilfe :-(

@SempervivumTec:
Bitte auch mal den Wiki-Link lesen und nicht irgendwelches Halbwissen aus der Bild weiterverbreiten :rolleyes:

Gruß Andreas

Nee, Danke, Andreas.
Weiß genug über dieses Thema und bin schon in der Lage ohne "Bild Dir Deine Meinung" zu einer Anschauung zu kommen.
Aber daß "Bild" und ich mal einig sind...das wundert mich jetzt doch :D.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hilfe :-(

@olli_barmbek: ich war am Donnerstag beim Fotografen!! Das sind die Foto´s von dem! Hab nur 4 Stück für 25 Euro bekommen. Ergo, nach 4 Bewerbungen wäre theoretisch Schluss. Aber mittlerweile ist es doch gang und gebe, Online-Bewerbungen zu senden und/oder zusätzlich die Bilder eingefügt auf dem Lebenslauf auszudrucken.
Fast keine Firma sendet mehr Bewerbungen zurück, was man bei der Flut der Bewerbungen auch verstehen kann.

Moin Antonia,

klar, ist jetzt irgendwie dumm gelaufen. Die 25 Euro wurden mit dem Kassen-Werkzeug und dem Fotodrucker-Filter in vier Papierbilder umgewandelt, und zwar vermutlich destruktiv. Vielleicht hat der Fotograf da vorher ein Smartobjekt draus gemacht (also das Bild auf seiner Platte gespeichert, falls Du nochmal kommst und mehr Bilder willst), aber das ist eher die Ausnahme.

Ich persönlich würde mir einen Fotografen suchen, der mir ein hübsches Foto als digitale Datei mitgibt. Nämlich genau aus dem Grund, weil heute Onlinebewerbungen absolut üblich sind und Firmen auch bei Papierbewerbungen kein Problem mehr mit aufgedruckten Fotos haben (guter Drucker vorausgesetzt). Das kostet Dich vielleicht nochmal ein paar Euro, aber das ist besser als wenn Dich ein schlecht gescanntes Foto die Chance auf Deinen Traumjob kostet.

(Übrigens lassen einige der Antworten hier vermuten, daß Du nur lieb schauen und nett fragen musst und sofort mehr Freiwillige findest, die Dich fotografieren würden, als Du zählen kannst...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben