Anzeige

Hilfe

Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SKSK, 02.03.2014.

  1. SKSK

    SKSK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Hilfe
    Hallo, ich versuche zurzeit grafiken für ein 2D spiel zu erstellen.
    Hab hier ein kleines problem. Ich versuche texturen zu erstellen die dann so aussehen als ob der Bereich höher oder tiefer liegt.
    Hier ein beispiel:
    [​IMG]
    Hab hier einfach die untere seite um 45° nach unten gedreht. Nun sieht das aber nicht mehr nahtlos aus wenn ich mehrere zusammen lege weil die unteren seiten schmaler geworden sind. Die Seiten sehen auch nicht schön aus da könnte auch etwas hin.
    Könnt ihr mir da helfen? oder gibt es irgendwo anleitungen?
     
    #1      
  2. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Hilfe
    Konisch zulaufen geht natürlich nicht, wenn Du es aneinanderreihen willst. Vielleicht hilft es die Wand nach unten abzudunkeln:
    [​IMG]

    Gruß
    P.
     
    #2      
  3. SKSK

    SKSK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Hilfe
    Das mit dem abdunkeln sieht schon besser aus als meins aber die Seiten links und rechts
    sehen leer aus :(
    Könnte man sowas hier umtexturieren?

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Hilfe
    Das hängt natürlich von Deinem Layout ab. Ich würde mir vielleicht so ein kleinen Baukasten zusammenschustern und dann auch Endstücke gestalten, die rechts und links als Abschluss passen. Hängt aber, wie gesagt, von Deinem Vorhaben ab.

    Gruß
    P.
     
    #4      
  5. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Hilfe
    Vielleicht schatten malen? oder was mit Maske versuchen
     
    #5      
x
×
×