Anzeige

Hilfe...

Hilfe... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sternchen80, 15.08.2008.

  1. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    Hallo ihr lieben, wer kann mir helfen...

    eine Bekannte hat folgendes Bild erstellt... im Photoimpakt... aber das habe ich nicht... sie konnte mir nur sagen die funktion das das Bild(er) so aussehen heisst bei ihr fuellen....

    wie mache ich dies bei PS ohne auszuschneiden? Denn das verkompliziert ja das ganze... sie schneidet auch nichts aus....

    http://i532.photobucket.com/albums/ee325/Soldiers-Sweetheart-Creations/Offer/HOTTSOLDIERHEADER.png

    Wäre lieb, wenn mir jmd helfen könnte... danke
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    mit Photoimpakt kenne ich mich leider nicht aus
    aber ich denke, sie hat verschiedene fotos auf verschiedenen Ebenen und mit der Deckkraft gearbeitet und mit Ebenenmasken Radiergummi
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hilfe...
    #3      
  4. alessandroarts

    alessandroarts Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    Denke auch, dass dies mit Ebenen, Deckkraft und Überlagerungsmoden realisiert wurde...
     
    #4      
  5. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    kannst du mir das mal genauer erklären?

    danke euch für eure antworten;)
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    Hallo
    also ich denke es ging so:
    Bild 1 auf Ebene 1
    Bild 2 mit kopieren in Bild 1 einfügen, ergibt neue Ebene 2, da die Deckkraft verändern
    mit Bild 3 ebenso verfahren, dann für jede Ebene eine Ebenenmaske erstellen, dann in den Masken mit Radiergummi gearbeitet oder mit Weichzeichner und vorallem unterschiedlicher Deckkraft, evt auch mit Ebenenmodus gespielt
     
    #6      
  7. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    was bitte ist ein ueberlagerungsmodem? wo findet man denn das???


    ach so wenn ich die ebenen mit einem verlauf bearbeite sehen die allegleich aus... da bringt mir das mit dem deckkraftverändern nichts...

    habe von dem ebenenzeugs da gar keine ahnung :(
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    da kann ich dir eigentlich nur das tut empfehlen:
    PSD-Tutorials.de - Freistellen: Teil 1 Ebene und Masken

    ohne ein bißerl Basiskenntnisse geht halt leider beim besten Willen nichts, ich helf dir ja gern aber so.....
     
    #8      
  9. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    was ebenen sind weiss ich schon ;) nur das wort da hab ich noch nie gehört ;) *g*
     
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hilfe...
    AW: Hilfe...


    Unter Überlagerungsmodus ist eigentlich die Ebenen-Füllmethode gemeint, diese findest du auf der Ebenen-Palette (im Normalfall steht dort "Normal").

    Mit diesen Ebenen-Füllmethoden kannst du ganz nette Dinge zaubern.
     
    #10      
  11. psdesignz

    psdesignz Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    ahh genau das hab ich auch gesaucht ihr habt mir geholfen danke schön ;) :D
     
    #11      
  12. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    hier mal mit bearbeitet... bin nicht zufrieden,... war mit dem modus von dem ich oben erzählte....
    [​IMG]
     
    #12      
  13. sternchen80

    sternchen80 Guest

    Hilfe...
    AW: Hilfe...

    wer kann mir ausserdem helfen... ich habe es bisher nur geschaft stempel bzw pinsel zu erstellen mit eigenen formen will und will das einfac nicht klappen ich raffe das einfach nicht....

    ich will gerne eine klammer als eigene form haben denn den pinsel sieht man nie so wie ich das gerne hötte denn die sind immer iwie halb duchsichtig oder einfach nur zu schwach zu sehen;) *g*
    zumindest mit der klammer, denn meinen namen stempel sieht man iwie ^^

    hier mal ein beispiel....
    die klammern gefallen mir nicht... sollte mehr von der seite sein;) und ne wäscheleine bekomm ich auch net hin ;) kann mit dem malpinsel nicht umgehen hab eine zu unruhige hand bzw weiss auch nicht wie genau das geht... denn iwie kommt da immer nur komisches raus

    wär wäre so lieb und würde mir ne eigene form wäscheklammmer machen und so ne wäscheleine?

    [​IMG]

    [​IMG]
    muesste eigentlich seitlicher sein....
     
    #13      
x
×
×
teststefan