Anzeige

Hilfe ..

Hilfe .. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arschbombe, 30.10.2008.

  1. arschbombe

    arschbombe Guest

    Hilfe ..
    hallöchen :)

    hoffe mir kann vll wer helfen und zwar bin ich auf der suche nach einem werkzeug nur ich find es einfach net -.-

    und zwar ist es der weiche pinsel bin halt 100% photoshop nub :(

    bin grade dabei rumzuprobieren und versuche ein stehendes auto zum fahren zu bringen! dazu brauch ich den weichen pinsel um die scheiben bissl weiß anzumalen bzw zu verwischen :/

    hoffe mir kann vll wer helfen is auch aus einem der tutorials hier!

    PSD-Tutorials.de - Auto in BEWEGUNG setzen

    ich arbeite mich halt jezz erst rein hoffe ihr verzeiht mir die dumme frage :p
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe ..
    AW: Hilfe ..

    du musst das hier einstellen. Auf den kleinen Pfeil klicken und dann die Härte verringern.

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Hilfe ..
    AW: Hilfe ..

    Hi a.....,

    junge junge Nicknames gibt es.

    Warum willste es unbedingt mit nem weichen Pinsel versuchen, das Auto zum fahren zu bringen.

    Versuche es mal mit dem Weichzeichnungsfilter - > Bewegungsunschärfe mit Winkel 90 Grad vorher noch etwa 1/3 vom Auto also etwa hinter der Fahrertür, ne Ebenenmaske zu erstellen. So daß etwa 2/3 des Autos markiert (ausgewählt ) sind. Darauf wendest Du den Filter an. Dasd geht auf jeden Fall.

    Good Luck

    Andy62
     
    #3      
  4. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Hilfe ..
    AW: Hilfe ..

    Um Andys Typ noch etwas zu präzisieren :
    Ebene duplizieren (Strg+J) und darauf wie beschrieben den Weichzeichner anwenden. Mit ner Ebenenmaske kannst du dann Teile ausblenden - aber dazu brauchst Du ja auch nen weichen Pinsel...
    Klicke dazu in das kleine Fensterchen, wo neben "Pinsel" die Zahl drin steht. Dort kann man Härte und Größe einstellen (wenn das nur woanders auch so ginge... ;-) )
    Vermute mal, Deine nächste Frage geht in Richtung Ebenenmaske ?
     
    #4      
  5. arschbombe

    arschbombe Guest

    Hilfe ..
    AW: Hilfe ..

    also das was ihr gesagt hab hab ich vorher auch schon getan :)
    wusste nur einfach net was ein weich pinsel ist bzw habe gedacht das es etwas anderes ist als der pinsel obwohl man ja nur die größe/härte ändern muss :)

    hier mal 1 ergebniss könnt ja mal meinungen abgeben (denkt dran noch ein neuling :p)

    vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]

    nochmal eine frage und zwar habt ihr empfehlungen für bücher zum lernen?
    hätte mir hier sonst das hier geholt : Galileo Design : Buch : Adobe Photoshop CS3

    danke schonmal im vorraus :)

    btw: total klasse wie schnell hier antworten kommen vielen dank :)
     
    #5      
x
×
×
teststefan