Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe ..“

A

arschbombe

Guest

hallöchen :)

hoffe mir kann vll wer helfen und zwar bin ich auf der suche nach einem werkzeug nur ich find es einfach net -.-

und zwar ist es der weiche pinsel bin halt 100% photoshop nub :(

bin grade dabei rumzuprobieren und versuche ein stehendes auto zum fahren zu bringen! dazu brauch ich den weichen pinsel um die scheiben bissl weiß anzumalen bzw zu verwischen :/

hoffe mir kann vll wer helfen is auch aus einem der tutorials hier!



ich arbeite mich halt jezz erst rein hoffe ihr verzeiht mir die dumme frage :p
 
A

Andy62

Guest

AW: Hilfe ..

Hi a.....,

junge junge Nicknames gibt es.

Warum willste es unbedingt mit nem weichen Pinsel versuchen, das Auto zum fahren zu bringen.

Versuche es mal mit dem Weichzeichnungsfilter - > Bewegungsunschärfe mit Winkel 90 Grad vorher noch etwa 1/3 vom Auto also etwa hinter der Fahrertür, ne Ebenenmaske zu erstellen. So daß etwa 2/3 des Autos markiert (ausgewählt ) sind. Darauf wendest Du den Filter an. Dasd geht auf jeden Fall.

Good Luck

Andy62
 

Klickser49

halbweise

AW: Hilfe ..

Um Andys Typ noch etwas zu präzisieren :
Ebene duplizieren (Strg+J) und darauf wie beschrieben den Weichzeichner anwenden. Mit ner Ebenenmaske kannst du dann Teile ausblenden - aber dazu brauchst Du ja auch nen weichen Pinsel...
Klicke dazu in das kleine Fensterchen, wo neben "Pinsel" die Zahl drin steht. Dort kann man Härte und Größe einstellen (wenn das nur woanders auch so ginge... ;-) )
Vermute mal, Deine nächste Frage geht in Richtung Ebenenmaske ?
 
A

arschbombe

Guest

AW: Hilfe ..

also das was ihr gesagt hab hab ich vorher auch schon getan :)
wusste nur einfach net was ein weich pinsel ist bzw habe gedacht das es etwas anderes ist als der pinsel obwohl man ja nur die größe/härte ändern muss :)

hier mal 1 ergebniss könnt ja mal meinungen abgeben (denkt dran noch ein neuling :p)

vorher:



Nachher:



nochmal eine frage und zwar habt ihr empfehlungen für bücher zum lernen?
hätte mir hier sonst das hier geholt : Galileo Design : Buch : Adobe Photoshop CS3

danke schonmal im vorraus :)

btw: total klasse wie schnell hier antworten kommen vielen dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben