Anzeige

Hilfe!!!

Hilfe!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Simmens, 31.12.2008.

  1. Simmens

    Simmens Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wedemark
    Software:
    Mastercollection CS3 und update CS4
    Hilfe!!!
    Ich habe ein bild (signatur - Avatar) was ich erstellen will, alles schön und gut, doch nun möchte ich das regnet, am besten in rot^^ und mein name soll kurtz eingeblendet werden und die schrift soll dann entsprechend auf der schrift runterlaufen sag ich mal. kurtz danach soll die schrift sich wieder auflösen und es regnet normahl wieder runter, das soll sich dann immer wiederholen (Schleife) aber ich habe echt keine ahnung wie ich das hin bekommen soll. kann mir da wer helfen??? habe die komplette mastercollection cs3. Danke schon mal.
    Mfg
    Simmens
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilfe!!!
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Hilfe!!!
    AW: Hilfe!!!

    Du musst für ein Animation im Gif-Format arbeiten. Mit welcher Software arbeitest du den? Wenn Du CS3 hast erstelle mehre Frames und gehe dann Im Menü auf Animation. Dort kannst du einzelne Frames duplizieren und wie gewünscht einstellen. In anderen Photoshopversionen erstellst du zu erst die gewünschten Frames (Ebenen) speicherst als psd-Datei ab bzw. wechselst zu ImageReady und gehst wie in Cs3 vor. Ich hoffe das war soweit verständlich. Auch hier auf psd-tut bekommst du diverse Workshops angeboten. Sollten deine Ansprüche nicht zu hoch sein Hilft dir auch von Ulead der GifAnimator weiter. In der Version 3 und 5 ist er glaube ich als Free/ oder Shareware erhältlich.

    Lg DerOtto
     
    #3      
  4. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    Hilfe!!!
    AW: Hilfe!!!

    Hallo Simmens,

    das klingt nach Flash und ActionScript. Dazu musst du dir das aber aneignen und oder vorgefertigte Scripts (Regen-Schnee) suchen.
    LG
    Webginga
     
    #4      
  5. Simmens

    Simmens Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wedemark
    Software:
    Mastercollection CS3 und update CS4
    Hilfe!!!
    AW: Hilfe!!!

    Also das meiste habe ich ja schon....

    [align=center][​IMG][/align]

    nur ebend das der regen zum beispiel dicker ist und anschliesend beim einblenden des namens in der schrift verläuft.... und wenn es wieder weggeblendet ist muss es wieder normal regnen. bei meinem photoshop is imige ready mit intigriert... also was nun????
     
    #5      
x
×
×