Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe“

Gameprofi

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich möchte jetzt die nächsten Tage mit der Fotografie beginnen.

Meine 1. Frage welche Kamera wäre für den anfang geeignet.
Wie wäre es mit dieser ist diese Kamera für den Anfang?

Ihr könnt mir auch Kameras empfehlen bitte nur so um die 400?!

2. Frage: Brauche ich eine besondere Ausrüstung zum Fotografieren.
Ich möchte die Natur, Menschen, Tiere und Autos Fotografieren!

Also ich bin kompleter anfänger bei der Fotografie.

Also hoffendlich kann mir jemand weiterhelfen.

Lg
Gameprofi

Habe noch eine gefunden!



Ist die für Anfänger geeignet

Ich möchte auch Leute beim Skaten fotografieren also brauche ich eine schnelle Reaktionszeit! oder?

Lg
Gameprofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Hilfe

...die kamera ist tadellöser...auch wenn´s schnell gehen muß & für einsteiger gut geeignet.

gruß
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe

Mit den Einsteigermodellen von Canon, Nikon und Sony kannst Du grundsätzlich keinen Fehler machen. Auch Olympus und Pentax bauen gute Kameras. Nimm alle in die Hand und spiel damit herum. Schau Dir die Kataloge der Hersteller an, auf welche Kameras im Semi und Profibereich Du später aufrüsten kannst, und wie Dir die Objektivpalette der Hersteller gefällt. Und dann entscheide Dich für eine dieser Marken. Wenn Du irgendwann Deine Ausrüstung aufgestockt hast, wird ein Wechsel zu einer anderen Marke ziemlich teuer.
 

Gameprofi

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deinen Beitrag nur welche Kamera meinst du die Canon oder die Nikon?

Lg
Gameprofi

Also mir persönlich gefällt sehr gut die Canon EOS 1000D. Die hat auch sehr gute Testberichte!

EOS hat auch sehr viele Zusatzteile oder?

Lg
Gameprofi

Ps: Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe

Zu 2): Nimm erst einmal das Kit-Objektiv. Wenn Dir dann irgendwann der Brennweitenbereich nach unten nicht ausreicht, kaufst Du Dir ein Weitwinkel, so etwa 10-22mm. Wenn Dir irgendwann der Brennweitenbereich nach oben nicht ausreicht, kaufst Du Dir ein Tele, 70-200 oder 300mm. Aber das merkst Du dann schon selbst, wann Du was brauchst.
 

Herr_D

offline

AW: Hilfe

Wieder mal so ein völlig Planloser...



Kauf dir ne kleine für 50€ und teste erst mal, ob du den Blick fürs Bild hast...




Ansonsten gibt es hier inzwischen so viele: "Ich hab keine Ahnung muß aber gleich mal ne SLR kaufen"-Threads, dass dieser hier dahingeschickt wird, wohin er gehört...

Festgetackerte Threads sind zum Lesen nicht zum Ignorieren da!
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben