Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe*************“

Photoshop

P

pz6pac

Guest

AW: Hilfe*************

PSP? PaintShopPro?

Aber würde mich auch interessieren wie man das einfach und schnell macht.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Hilfe*************

wie der meister kimpel? nach eigener angabe mit ner glaskugel ...

ansonsten sind die vorschläge des "gelangweilten" :D taffrot auch nicht ohne sinn ...
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe*************

Es soll etwas geben, das nennt sich Kamera, damit kann man Fotos aufnehmen. Die Entwicklung von Photoshop hat diese altertümliche Erfindung noch nicht komplett unnötig gemacht. Außerdem soll es irgendwo außerhalb des Computers eine Map geben, die real ist. In dieser grafisch höchstanspruchsvollen Echtzeitumgebung gibt es reale Objekte, die mit der steinzeitlichen Erfindung "Kamera" abgelichtet werden kann. Photoshop ist nur ein Anwendungsname und kein Onlinestore aus dem komplett fertiggebackene Bilder nach Wunsch herauskommen.


Das einzige was bei der Aufnahme nachbearbeitet wurde: das Bild in der Kugel wurde gedreht. Es handelt sich physikalisch um eine einzige optische Sammellinse und somit müsste das Bild auf dem Kopf stehen und spiegelverkehrt sein. (Die Barbeitung ist an dem helleren unteren Bildrand (eigentlicher Himmel) und dem dunkleren oberen Bildrand (eigentlich Geländer o.ä.) zu erkennen und mit Fachwissen zu erklären.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Hilfe*************

*g* und wenn dir die Erklärungen von das_chaos nicht ausreichen, weil du keine Lust auf dieses extrem komplizierte Programm "Leben 1.0" hast, gibt es hier auch noch für Photoshop eine Video-Anleitung, in der Tom Krieger eine riesige Glaskugel in eine Stadt versetzt. Manche Dinge lassen sich schließlich wirklich leichter montieren, als fotografieren ;-).
Als Text:
Und das angekündigte Video:
 

intruder1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe*************

Hm..bin der Meinung,hier in der Downloadecke,ne fertige Aktion für diesen Effekt gesehen zu haben.Schneller und einfacher gehts dann wirklich nicht...
wenns denn reicht ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben