Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe!“

P

PizzaaSalami

Guest

Ich hab ein Problem und zwar will ich ein bild rendert. ES ging ohne probleme und jetzt hab ich ein neues object hinzugefügt und nun rendert es nichtmehr über ein gewissen punkt hinaus. Weiß jemadn woran es liegen kann?

Hilfe schnell bitte!!

MFG
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ehrlich gesagt nein ....

weil Du solltest schon etwas konkreter werden...

was für ein Objekt, wie renderst du (mit GI vielleicht?)
was ist das für ein Punkt, hälfte vom Bild???

mach am besten ein Screenshot von Editorfenster
 

kLuger

Aktives Mitglied

also ich tippe mal ganz stark das dein pc einfach sehr lange an dieser einen stelle rendern muss wenn ein glas is mit vielen brechungen dann is das kein wunder
 

kLuger

Aktives Mitglied

jup sach ich doch
nehm bei der lampe einfach mal das fresnel raus also die brechungen und wahrscheinlich hat die glühbirne spiegelung oder is auch durchsichtig
progiers da einfach mal ohne die lampe zu rendern
kannst in der objekt leite auf die punkte klicken bis sie rot sind dann sind sie weg
mfg
 

bifi

Aktives Mitglied

lass mich mal so fragen: was hast du denn hinzugefügt ???
um diese Spekulation über die Rechenleistung deines Pcs mal zu beenden
 
P

PizzaaSalami

Guest

Eine Pflanze erstellt durch 2 Matrixendurencen(oder wie man das shcreibt) und nen Loft-nurbs. Aber das hab ich scon wieder endfernt und geht immernoch net.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hast Du Radiosity an gemacht?? Wegen den roten Punkten? ...

Klar dauert es dann lange, hoffe Du hast die Genauigkeit nicht auf 100% gemacht - dann rendert er bis du schwarz wirst.

Das die Linie stehen bleibt heisst nicht zwingend das er aufgehört hat, er macht schon weiter (meistens). Nur musst du mal überlegen wie du was einstellst?! Ich seh ja die Rendervoreinstellungen auf deinem Bild nicht und Deine HN Unterteillungen auch nicht, sind die vielleicht zu hoch?

Licht braucht auch viel Rechenpower, es gibt viele Parameter die das Rendertempo beeinflussen.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Wenn die Einstellungen so falsch sind, hilft auch kein neuer Rechner weiter :wink:

@PizzaaSalami
- mach mal radiosity und caustics aus (falls an)
- wie sind die HN Einstellungen? falls größer 2-3 runterstellen, bringt eh kaum was darüber
- was ist mitr dieser FX Funktion, sind das viele kleine Teile, vielleicht dort mal HN ausmachen

melde Dich dann mal hier zurück
 
P

PizzaaSalami

Guest

So radiosity und caustics sind aus aber es rendert trotzdem nicht oder extrem langsam. Was sind diese HN Einstellungen? Hilfe bin ehct am verzweifeln hab soviel mühe und Zeit in mein Zimemr gesteckt!
 
P

PizzaaSalami

Guest

Garnicht so Blöd die Idee^^

Dann brauch ich nurnoch deine E-Mail adresse!


2. Post
So mein Pic remdert aner extrem langsam es rendert schon seit 4 stunden und is noch net annähernd fertig. Kann es nur ein bereich sein in dem vieleHN sind oder sonst was und dannach gehts wieder schneller? Oder dauert des jetzt insgesmt so lange?
 
P

PizzaaSalami

Guest

ich see keine email adresse ich render mein bild jetzt seit 7stunden und ich hab fast nix *HILFE*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben