Anzeige

Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!

Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stellina, 29.12.2005.

  1. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Einen wunderschönen guten morgen!
    Ich hab hier ein riesenproblem:
    Mein dateibrowser zeigt mir nur noch psd dateien an und jpg,
    vorher konnte ich in der vorschau auch tub. und psp. ansehen.
    Diese dateien lassen sich jetzt komischerweise auch nicht mehr mit ps öffnen, wenn ich sie versuche im jeweiligen ordner mit : öffnen mit...ps
    Was ist denn da passiert? Ich bin am verzwatzeln!!
    Liebe grüße
    Stellina
     
    #1      
  2. sirStokes

    sirStokes Guest

    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    wollen wir mal nach dem Ausschlussverfahren arbeiten...

    Wenn du von Dateibrowser redest, was meinst du dann? den Explorer bzw. Arbeitsplatz oder das Fenster welches sich öffnet wenn man in PS auf Datei>Öffnen klickt?
    Sollte das Problem in Photoshop der Fall sein dann besteht die Möglichkeit, dass du bei der Dateiartauswahl nur .psd Dateien ausgewählt hast.

    Beschreib mal bitte was genauer...
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    @ sirStokes
    Es wird der Dateibrowser von Photoshop gemeint sein.

    @ Stellina

    Leere mal den Cache vom Dateibrowser (im D-Browser auf Datei klicken und unten "Gesamten Cache entleeren")

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Du kannst dein Ausschlußverfahren ausschliessen :D
    Es ist definitiv klar was der Dateibrowser ist.

    Es gibt einige Einstellungen im Dateibrowser. Unter "Ansicht" z B kannst du einstellen, dass dir der Dateibrowser nur mehr markierte Bilder anzeigt. Es ist natürlich unwarscheinlich, aber solltest du psd's und jpeg's markiert haben, würde er dir nur mehr die anzeigen.
    Was aber schon möglich ist, ist, das du die Dateizuordnung der Dateiändungen die nicht mehr angezeigt werden, geändert hast. Wenn dann im Dateibrowser die Anzeige von unlesbaren Dateien deaktiviert ist, werden diese Dateien nicht mehr angezeigt.
    Natürlich kann das Leeren des Caches, wie von Herrn WolfvanWhite oben geschrieben, auch helfen.

    Kompliziert oder?

    fg
    s_p
     
    #4      
  5. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte,
    ich hab deinstalliert und alles gereinigt und wieder neu
    installiert. Hab ps 7, da weiss ich jetzt grad nicht, wie ist das mit den datei zuordnungen? Hm und mit dem markierten? Wo stelle ich denn das ein? Bei der neuinstallation habe ich alles angeklickt in den dateiformaten, und dachte, dann müsste es eigentlich gehen, nix wars. Der browser zeigt mir definintiv nur jpg´s und psd´s an, ich werd noch zur hirschin!!
    Danke übrigens für eure antworten :D
    könnt ihr mir mal schritt für schritt nochmal helfen.......püüüüüühhhhh......jaja ich weiss......
    liebe grüße
    Stellina
     
    #5      
  6. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    achso ja, nochwas: an das untermenü komme ich gar nicht im browser,
    der kleine pfeil ist nicht da, egal wie ich das fenster ziehe, er ist einfach nicht da heuuuuuuuuuuuuulllllll
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Tja die Herren haben hier wohl alle neuere Versionen und können sich nicht so richtig in das Problem rein denken.

    Ich würde bei einem solchen Problem dem PSD Moderator Rewolve44 vertrauen:

    Hinzufügen möchte ich noch, dass du bei der erscheinenden Meldung die Datei natürlich löschen lassen solltest.....

    LG
    Tina
     
    #7      
  8. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Hallöle....
    also ich habs jetzt mit allem probiert ,was zu probieren war....
    aber psp und tub will er mir nicht anzeigen, ich hab jetzt nur noch die eine umständliche möglichkeit, die dateien in psp oder pi als psd zu speichern, mehr fällt mir jetzt nimmer ein, bin total frustiert, aber trotzdem herzlichen dank für eure hilfe :(
    liebe grüße
    Stellina
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    ok, dann starte doch einmal den normalen "Öffnen"-Dialog und schau dort mal ob dort mehrere Dateiformate angezeigt werden.

    Bei mir wird dort auch kein Format angeboten, welches intern von Paintshop ist, aber dafür einige andere.

    Welche Paintshop Version benutzt du denn z.Z. oder hast du die Version geändert?


    LG
    Tina
     
    #9      
  10. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Habe es mit dem normalen öffnen dialog versucht, aber auch wenn ich auf alle formate klicke, dann zeigt er mir definitiv keine dateien an, die mit psp oder tub enden :(
    ich hab psp 7 und 9 drauf
    Wenn ich die psp dateien in psp öffne und dann als psd abspeichere, dann zeigt er sie auch an, aber ist halt furchtbar umständlich.
    liebe grüße
    Stellina
     
    #10      
  11. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Naja mag vielleicht daran liegen, das Paintshop das Format sebst schon aufgegeben hat. In Version 10 heißt es schon *.pspimage.

    LG
    Tina
     
    #11      
  12. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Hilfeee!! Dateibrowser spinnt!!!!
    Hallo Tina,
    Hm, nein, daran kann es auch nicht liegen,
    die dateien von psp 7 haben ja noch psp als endung,
    und auch die *tub endungen gehen nicht auf :(
    lg
    Stellina
     
    #12      
x
×
×