Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfestellung zum Thema Speichern...“

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander...
bin NEU hier und glaube ich werde ein Stammkunde :)

ich bin gerade dabei mit Fähigkeiten bezüglich Cinema 4D anzueignen. Dabei stoße ich auf ein GROßES Problem.

Wenn ich einstellungen im Menü "Rendern" unter Render-Voreinstellungen einstelle, wie kann ich dieses Video dannach so Seichern?

Erstelle ich eine Vorschau kommt dieses im .avi Format raus! Mit einer echt fragwürdigen Qualität.

Schön wäre es wenn ich es z.B. als Flash speichern könnte, dass als Video auf einer Webseite läuft.

Ich danke allen vorab die mir zu diesem Thema Hilfestellung leisten.

Gruss
MiniMan1982
 

hanco

ex

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Tja - dann musst Du das ganze noch rendern!
Siehe dazu in den Faq, im Handbuch bzw. im Quickstart-Handbuch.
 

HorstE

C4Dler

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Speichern von Animationen....
Erst mal unter "Render", "Render Voreinstzellungen", "Filter" auf "Animation". Dann unter "Ausgabe" gewünschte Auflösung, Filmformat (automatisch), Bildzahl (Dauer Bild 0 bis Bild X) einstellen. Bildrate auf 25. Weiter unter "Speichern" den gewünschten Pfad eingeben unter dem die Animation gespeichert werden soll (auf "Pfad" klicken und suchen....).
Unter "Format" das gewünschte Animationsformat einstellen, also z. B. AVI groß. Möglichst GI,AO,Caustics etc. nicht aktiveren, sonst rechnet sich die Kiste tot. Und nicht vergessen, vorher unter "Bearbeiten", "Dokument Voreinstellungen" die entsprechende Bildzahl einzustellen. Die sollte mit der Bildzahl, die vorhin eingegeben wurde übereinstimmen.
Viel Erfolg.

Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Horst, wenn Du schon eine genaue Anleitung schreibst, dann beachte bitte auch, dass man das besser in unkomprimierte Einzelbilder rendert!
Und was die Gi angeht - jo - das flackert im AR. Alles andere- hängt halt davon ab, was man machen möchte, gelle?
 

HorstE

C4Dler

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Hallo Hanco,

sorry, aber wenn Du es schon besser weißt kannst Du es doch bitte auch gleich selbst posten. Im Übrigen bleibt es jedem selbst überlassen in welches Format gerendert wird. Das "z.B." hast Du wohl übersehen ?
Es ist so leider nicht die feine Art, auf (mit Verlaub) "Besserwisserische" Art Andere für doof hinzustellen. So nimmst Du auch anderen Teilnehmern die Lust an der aktiven Teilnahme. Ich lasse es jedenfalls bleiben, wenn ich mit so unnötigen Beiträgen wie diesem von Dir für schusslig hingestellt werde. Mach es dann in Zukunft doch selbst...aber bitte richtig, nicht, daß Dich ein anderer Besserwisser korrigiert.
So...das mußte mal gesagt werden.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Jo - und jeder, der gleich als Avi rendert wird sich freuen, wenn der Rechner abstürzt oder man selbigen mal ausschalten muss. Dann wieder von vorn anfangen zu müssen, ist was tolles!!! Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern einfach nur mit Erfahrung.

Mein obiger Post war deshalb so kurz gehalten, damit MiniMan1982 dazu gezwungen wird, sich um die Grundlagen selbst zu kümmern. Das Stichwort dazu habe ich geliefert und auch Hinweise, wo man die Antwort findet.

Wenn Du Dich nun durch eine Korrektur gleich persönlich angegriffen fühlst: Kann ich auch nicht ändern. Aber in einem Forum musst Du damit rechnen, dass man Deine Antworten korrigiert.
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Vielen Dank vorab für die Hilfe!!!

HorstE deine Anweisungen habe ich soweit befolgt und alles eingestellt. Nur habe ich jetzt eine glaube ich Richtig dumme FRAGE dazu... ?

... und zwar nach diesen Einstellungen wo klicke ich auf Speichern damit er mit die Datei im angegeben Pfad erstellt?
Oder muss ich auf Vorschau klicken und das ding nehmen? Erzeugt er mir nicht eine Datei mit einem klick auf "Speichern"? im angegeben Pfad?

Gruss
MiniMan1982
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

wenn doch bloss alle mal das faq lesen würden...


nachdem du in den rendervoreinstellungen den speicherort, das format, die länge, ausflösung etc eingestellt hast musst du auf rendern->im bildmanager rendern klicken.
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Danke dir fuxxx hat funktioniert!!!

Ich werde euch wahrscheinlich noch länger "nerven", aber dafür ist dieses Forum ja oder, irre ich mich da?
Dieses Forum etwa nur für Leute gedacht die das Grundwissen über Cinema 4D alle intus haben? Falls doch wäre es schade drum!
Ist es eurer Meinung nach falsch, fragen bezüglich "banaler" Themen zu stellen?

Gruss
MiniMan1982
 

hanco

ex

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Nö - dieses Forum ist nicht nur für Leute gedacht, die das Grundwissen intus haben, sondern auch für absolute Anfänger, die aber auch gern mal gegebenen Hinweisen folgen und sich schlau machen - siehe auch mein erster Post.
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Hallo Hanco,

sicherlich sollte man gegebenen Hinweisen folgen!
Nur manchmal ist es eine Überwindung sich ganze Handbücher durchzulesen, um vielleicht einen kleinen "wie hier besprochen" Schritt nachzuvollziehen.
Man kann teilweise durch das Lesen feststellen, wie genervt manche Personen auf eine Antwort reagieren.

Wenn ich finde das diese Frage mich nervt, dann würde ich garnicht erst Antworten (etwas was bei mir noch nie vorkam aber trotzdem).

Gruss
MiniMan1982
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Du - ich bin weder böse noch über die Frage genervt. Aber: Du hast von mir den Hinweis auf das Quickstart-Tutorial und den entsprechenden Begriff bekommen - rendern. Dazu braucht man nicht das ganz durchlesen sondern lediglich rendern in das Suchfeld des AcrobatReaders eingeben. Ebenso den Hinweis auf die FAQ, wo auch das selbe Thema noch mal schön kurz erläutert wurde. Und nun erzähl mir nicht, dass da so viel steht, dass man das nicht finden kann - notfalls auch noch mal mit der Suchen-Funktion, die da jeder Browser bietet (Shortcut Strg-F). Selbst gedruckte Bücher haben ein Stichwortverzeichnis, in dem man nachschlagen kann. Es hat also niemand verlangt, gleich ganze Bücher zu wälzen.
Und ohne zu lesen und zu recherchieren wirst Du nicht allzu weit kommen. Das erarbeiten von Problemlösungen ist ein wesentlicher Bestandteil der 3D-Grafik. Ich denke mal, so viel Eigeninitiative darf man dann schon erwarten, oder?
 

MiniMan1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Hallo Hanco,

natürlich ist Eigeninitiative gefragt da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich gebe zu das ich zu faul war mir das Handbuch durchzulesen! Nur habe ich schon etwas länger an diesem Problem rum experimentiert und war froh, dass ich ein Forum gefunden habe wo Leute sind die ahnung von der Materie haben... daher wollte ich eine schnelle Hilfe.
Die ich ja auch bekommen habe!
Ich glaube ich sage nochmals Danke für die Hilfe und wir beenden dieses Thema was meinst du Hanco? :)

Gruss
MiniMan1982
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Hilfestellung zum Thema Speichern...

Wenn man auf Objekt-Animation Stellt ist es möglich flickerfreie Anis mit GI zu rendern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben