Anzeige

Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flaah, 08.06.2009.

  1. Flaah

    Flaah Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)
    Hallo Zusammen !

    Bin heute auf zwei Seiten gestoßen, die beide einen tollen Stil in sich tragen: v5 graphic design, web service, identity creation, illustration, photography, fort myers FL und http://www.sensisoft.com
    Hat jemand nen kleinen Hinweis oder sogar ein Tutorial für mich, wie man einen solchen Stil mit Photoshop hinbekommt? Es wirkt für mich irgendwie wie eine Mischung aus realer Szenerie, also ein Bild und irgendwelchen Maleffekten?

    Ein weiteres Beispiel Nespresso - Citiz.

    Danke für Eure Bemühungen
    Flaah
     
    #1      
  2. Rob138

    Rob138 Designer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Komplette CS5 Suite, QuarkXPress, Freehand, 3D Max
    Kameratyp:
    Olympus E 400
    Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)
    AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

    Hm, hier scheint keiner so richtig ne Ahnung zu haben wie das nun genau gemacht wurde... Oder die jenigen haben den Thread noch nicht beachtet^^ Es sieht aber mal abgöttisch beeindruckend und richtig genial aus!!

    Die Animationen und Dynamik sind mit Flash gemacht, das ist klar. Aber wie man so einen Bildeffekt hinbekommt... Hmm vllt. durch Filter, es gibt viele Möglichkeiten die mir im Kopf herumschwirren, aber ob sie das Ergebnis bringen wie das auf den Bildern... werd ich demnächst mal probieren :)

    Vllt. weiß ein anderer Rat, der so etwas schon mal gemacht hat?!
     
    #2      
  3. Flaah

    Flaah Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)
    AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

    Ich bin einen kleinen Schritt weitergekommen, glaub ich jedenfalls. Hab gestern noch ein wenig recherchiert und auf folgendes gestoßen:HDR Fotografie Hoher Kontrastumfang. HDR Photos, Tonmapping. Vorallem das Bild mit der Kanone kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Ich denke vom Ansatz her geht es in die Richtung HDR, also das Motiv mit unterschiedlicher Belichtungszeit aufnehmen und ineinander mischen. Damit hab ich mich allerdings noch nie beschäftigt... Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es im Downloadbereich dazu eine Aktion für PS geben soll, die diesen Effekt simuliert...
     
    #3      
  4. Rob138

    Rob138 Designer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Komplette CS5 Suite, QuarkXPress, Freehand, 3D Max
    Kameratyp:
    Olympus E 400
    Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)
    AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

    Jo genau. Ähm geh mal im PS auf Datei --> Automatisieren, da findest du den Punkt "zu HDR zusammenfügen". Dort kannst du deine

    - überbelichtete Aufnahme
    - normale Aufnahme
    - unterbelichtete Aufnahme

    zu einem HDR Bild automatisch zusammenfügen und noch ein paar Einstellungen treffen.
     
    #4      
x
×
×