Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)“

F

Flaah

Guest

Hallo Zusammen !

Bin heute auf zwei Seiten gestoßen, die beide einen tollen Stil in sich tragen: und http://www.sensisoft.com
Hat jemand nen kleinen Hinweis oder sogar ein Tutorial für mich, wie man einen solchen Stil mit Photoshop hinbekommt? Es wirkt für mich irgendwie wie eine Mischung aus realer Szenerie, also ein Bild und irgendwelchen Maleffekten?

Ein weiteres Beispiel Nespresso - Citiz.

Danke für Eure Bemühungen
Flaah
 

Photoshop

Rob138

Designer

AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

Hm, hier scheint keiner so richtig ne Ahnung zu haben wie das nun genau gemacht wurde... Oder die jenigen haben den Thread noch nicht beachtet^^ Es sieht aber mal abgöttisch beeindruckend und richtig genial aus!!

Die Animationen und Dynamik sind mit Flash gemacht, das ist klar. Aber wie man so einen Bildeffekt hinbekommt... Hmm vllt. durch Filter, es gibt viele Möglichkeiten die mir im Kopf herumschwirren, aber ob sie das Ergebnis bringen wie das auf den Bildern... werd ich demnächst mal probieren :)

Vllt. weiß ein anderer Rat, der so etwas schon mal gemacht hat?!
 
F

Flaah

Guest

AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

Ich bin einen kleinen Schritt weitergekommen, glaub ich jedenfalls. Hab gestern noch ein wenig recherchiert und auf folgendes gestoßen:HDR Fotografie Hoher Kontrastumfang. HDR Photos, Tonmapping. Vorallem das Bild mit der Kanone kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Ich denke vom Ansatz her geht es in die Richtung HDR, also das Motiv mit unterschiedlicher Belichtungszeit aufnehmen und ineinander mischen. Damit hab ich mich allerdings noch nie beschäftigt... Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es im Downloadbereich dazu eine Aktion für PS geben soll, die diesen Effekt simuliert...
 

Rob138

Designer

AW: Hilfestellungen/Tutorials zu bestimmten Stil(en)

Jo genau. Ähm geh mal im PS auf Datei --> Automatisieren, da findest du den Punkt "zu HDR zusammenfügen". Dort kannst du deine

- überbelichtete Aufnahme
- normale Aufnahme
- unterbelichtete Aufnahme

zu einem HDR Bild automatisch zusammenfügen und noch ein paar Einstellungen treffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben