Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfleistung“

ttlnerd70

Noch nicht viel geschrieben

hallo allerseits
ich habe ein interessantes Photoshop Projekt gefunden, dass ich gerne nachahmen möchte. Komme aber mit der Beschreibung und Schritt für Schritt Anleitung nicht ganz klar. Wie kann ich hier im Forum vorgehen, um von einem erfahrenen Photoshop Anwender Unterstützung bei zu holen?

Für eure Rückmeldungen im Voraus besten Dank.

Gruss
ttlnerd70
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @ttlnerd70, willkommen im Forum.

Ich möchte meinen, die größte Hürde hast Du bereits genommen: Du bist da!

Du solltest einen aussagekräftigen Titel für das Thema wählen, Dein Problem so detailliert wie möglich beschreiben und bitte auch Deine Ps Version nennen. Oft kann es auch Sinn machen einen Screenshot zu posten. Dafür stehen Dir Upload-Dienste wie der von den Betreibern dieses Forums bevorzugte Hoster: (Dort das Bild hochladen und den BB-Code hier in Deinem Beitrag verwenden.)

Ansonsen gilt wie in jedem Forum: Wer nett fragt, der bekommt auch gute Antworten! Also immer her mit Deinen Photoshop Problemen.. Aus meiner Erfahrung weiß ich, hier gibt es eine Menge fähige und nette Helfer!

Greetz, Ty
 

ttlnerd70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @Greetz, Ty

Besten Dank für deine Rückmeldung und Tipp.

Meine Ps Version ist CS3

Beim Thema geht es um das erstellen eines "Spiralschalenkopf" Quelle Zeitschrift DOCMA, Doc Baumanns Magazin für digitale Bildbearbeigung, Ausgabe Mai-Juni 2008 Heft 22. seiten 66-70.
Wegem dem Urheberrecht, weiss ich nicht ob ich die Arbeit und Anleitung hier hochladen kann?!
Und hoffe nun, dass jemand veilleicht dieses Tutorial kennt, bekannt vorkommt und schon mal estellt hat ggf ein Viedeotutorial darüber posten kann.

Würde mich um eure Rückmeldung freuen.
ttlnerd70
 

ttlnerd70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @Greetz, Ty

Besten Dank für deine Rückmeldung und Tipp.

Meine Ps Version ist CS3

Beim Thema geht es um das erstellen eines "Spiralschalenkopf" Quelle Zeitschrift DOCMA, Doc Baumanns Magazin für digitale Bildbearbeigung, Ausgabe Mai-Juni 2008 Heft 22. seiten 66-70.
Wegem dem Urheberrecht, weiss ich nicht ob ich die Arbeit und Anleitung hier hochladen kann?!
Und hoffe nun, dass jemand veilleicht dieses Tutorial kennt, bekannt vorkommt und schon mal estellt hat ggf ein Viedeotutorial darüber posten kann.

Würde mich um eure Rückmeldung freuen.
ttlnerd70
 

virra

lazy lizzard

?? Öhm – ja, das sagtest du schon. ;)
Was ich meinte ist, dass du den Kram da eintragen solltest:

Das geht im Profil.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Würde sagen, die Wenigsten werden dieses Zeitschrift parat haben um sich das ganze Tut anzusehen. Aber, wie schon gefordert, du kannst genau beschreiben, wo du hängst und was du erreichen wolltest - am Besten mit einem Bild, auf dem auch die ganze Programmfläche zu sehen ist - mit den Ebenen und mit dem letzten Werkzeug, was du benutzt hast. Damit man die entsprechenden Einstellungen erkennen kann.
 

gerika

Hat es drauf

@ttlnerd70
Hab mir mal die Mühe gemacht und nach dem Heft gekramt.
DOCMA Mai - Juni 2008, Heft 22, 3/08, Titel Die Farbenwelt der Werber.
- Kann da keinen "Spiralkopf" finden.
 

gerika

Hat es drauf

@jenni - Treffer ;)
Ich Blindschleiche habe "Seite 22" gelesen, man hat's nicht leicht :)

@BernhardPink
@jenni hat's doch noch mal für NIchtfinder verkündet : Seite 66 und tatsächlich auch im Inhaltsverzeichnis steht
66 Nothilfe: Spiralschalenkopf
- mehr kann man nicht erwarten :happy:

Jetzt fehlt noch der entscheidende Hinweis des TEs, wo es den hakt, dann kann man weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ttlnerd70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @jenni, die Abbildung bzw. den Schritt Nr.5 verstehe ich komplett nicht!!! Wenn ich unter Schritt 2 einen Pfad mit dem Pfadwerkzeug eine Spirale erstelle, verbinde ich bereits den Anfangs- und Endpunkt schon oder? Was ist unter Schritt 5 gemeint, -verlagern Sie eine Pfadkopie exakt senkrecht, bis Sie mit der Unterkante des Bandes abschliesst, eine weitere, bis sie mit dessen Oberkant bündig ist.-.....kannst du so nett sein und mit hier detailierter Bilder posten, wie dieser Arbeitsschritt zu meister ist?
 

ttlnerd70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, an alle die hier involviert sind

Für meine Fragen die doppelt gepostet wurden (dafür bitte ich um Entschuldigug) es ist mir schon ein wenig peinlich.

Wie man sieht, habe ich keine Erfahrng mit Forumbeiträgen ;) aber Unabhänging vom Tutorial Spiralschalenkopf...ich finde es wirklich ganz toll wie man gewillt ist sich eineander und gegenseitig Helfen zu wollen....
das beeindruckt mich wirklich sehr und macht mich sprachlos....ich will nicht sentimental werden aber ihr seid wirklich super Leute.

Für eure Bemühungen, Zeit und Hilfeliestung kann ich mich gar nicht oft genung bei euch bedanken.....

Ich werde mich mal bei der Docma wenden, und mich Erkundigen ob ich die Anleitung des Tutorial hier posten darf, damit alle interessierten eine Vorlage haben um so meine gestellte Frage besser nachvollziehen zu können...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, mach das und bitte dann auch alle Schritte - ich finde es gerade etwas seltsam, das du für eine Spirale den Pfad geschlossen hast... es sei denn, der Pfad umschließt eine sprialförmige Fläche...

Kopieren des Pfades - also, du wechselst über der Ebenenansicht in den Reiter "Pfade", schnappst dir das kleine Bild des Arbeitspfades und ziehst ihn auf das Symbol für "neue Ebene". Das klappt - da kopiert PS3 dir den Pfad - habe ich gerade ausprobiert. Dann kannst du die einzelnen Pfade mit den Pfeiltasten verschieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben