Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfslinie abgestuft“

C

carlo_muenchen

Guest

Für Euch einen sonnigen Tag,

beim Setzen einer Hilfslinie wurde diese abgestuft.
Wie kann so etwas kommen? Muss ich mir Gedanken über die CS6-Installation machen?


Edit: Ich habe es erneut getestet, die Abstufung kommt innerhalb der ersten 80%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfslinie abgestuft

Ich würde eher auf einen Grafikfehler tippen. Du könntest es ausprobieren, indem Du eine Linie über die Hilfslinie legst.

schleppel
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

Das bringt nicht, auch probiert.
Zwischenzeitlich mit dem Support telefoniert. Die Supportdame hatte so einen Fehler noch nicht. Sie schickte mir eine Email mit Lösungsvorschlägen. Diese Vorschläge werde ich Nachmittags durcharbeiten. Dann sieht man, ob sie etwas brachten. notfalls CS6 deinstallierne und neu installieren.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

nein, den Fehler habe ich nur bei Fotos.
Jetzt hatte ich alle Schritte der Lösungsvorschläg durchgeführt, ohne Ergebnis. Deshalb habe ich meine Systeminformation an Adobe gegeben.
Zur Lösung des von ihnen beschriebenen Anliegens führen Sie bitte die folgenden Lösungsschritte durch und prüfen Sie nach jedem Schritt ob das beschriebene Anliegen gelöst wurde:

1) Aktualisieren Sie Photoshop auf die neuste Version. (Hilfe > Aktualisieren.)

2) Erstellen Sie einen neuen Benutzer mit Administrativen Rechten.

- Gehen Sie über Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten
- Hier klicken Sie bitte auf "anderes Konto verwalten" und klicken in der neuen Ansicht auf neues Benutzerkonto erstellen.
- Das neue Benutzerkonto richten Sie bitte als Administrator ein und nennen es "Test".
- Danach schließen Sie bitte alle Fenster und starten den Computer neu.
- Beim Starten des Rechners wählen Sie dann bitte "Test".
- Ist der Computer vollständig gestartet gehen Sie bitte wieder in die Systemsteuerung und öffnen die Benutzerkonten.
- Deaktivieren Sie die Benutzerkontosteuerung. Danach muss der Rechner neu gestartet werden.

3) Starten Sie Ihren Rechner im Benutzerdefinierten Modus.

- Klicken Sie bitte auf "Start" und geben in der kleinen weißen Zeile in der "Suche starten" steht "msconfig" ein und drücken Enter.
- Es öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm
- Klicken Sie in diesem Tool auf "Benutzerdefinierten Start" und nehmen das Häkchen bei "Systemstartelemente raus".
- Klicken sie danach auf "Dienste" und setzen am unteren Rand den Haken bei "Microsoftdienste ausblenden".
- Prüfen Sie jetzt bitte die angezeigte Liste der Dienste und notieren sich bitte die Dienste die "Nicht" angehakt sind. (wenn alle aktiv sind ignorieren Sie diesen Punkt).
- Jetzt klicken Sie bitte am unteren rechten Ende des Fensters auf "Alle deaktivieren".
- Prüfen Sie bitte die Liste der Dienste und aktivieren den Dienst "Flexnet Licensing Service" (falls vorhanden). Danach klicken Sie bitte auf "Übernehmen" und auf "OK".
- Der Computer fordert Sie nun zu einem Neustart auf.

4) Führen die obrigen Schritte zu keinem positiven Ergebnis, verwenden Sie bitte die Schritte des folgenden Dokumentes:

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/troubleshoot-system-errors-freezes-windows.html

Führt dies nicht zu einem positiven Ergebnis, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:

1) Systeminformationen:

1. Klicken Sie unten links auf "Start".
2. Klicken Sie nun auf "Ausführen" geben Sie in der kleinen Zeile hinter "Öffnen" bitte msinfo32 ein und drücken Enter.
3. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie oben auf "Datei" und dann auf "Speichern".
4. Geben sie der Datei einen Namen und hängen Sie diese bitte an den Vorgang mit an

2) Einen Screenshot des beschriebenen Fehlers.

Um uns diese Dateien zukommen zu lassen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und dem Passwort unter www.adobe.com/go/supportportal_de ein. Klicken Sie dann auf ihre Anfrage, um diese zu bearbeiten. Schreiben Sie bitte im Beschreibungsfeld eine kurze Anmerkung zu der/den Datei(en). Im unteren Bereich haben Sie den Punkt "Durchsuchen", unter welchem Sie die Dateien auswählen können.
Wenn Dateien nicht akzeptiert werden, packen Sie diese in eine Zip-Datei und hängen Sie als Endung ein ".txt" an den Dateinamen an.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

nein, den Fehler habe ich nur bei Fotos...

???
Also nur in Photoshop? Wie sieht es aus, wenn Du eine leere Ebene / Dokument erstellst, wie hoch ist die Auflösung, wie groß der Vergrößerungsmaßstab? Grafikkarte wäre auch mein spontaner Gedanke gewesen - aber es muß ja nicht immer gleich das Schlimmste sein.

Bin gespannt, was Adobe erreicht.

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

Bei einer leeren Ebene ist es nicht. Falls Adobe nichts findet lösche und installiere ich PS neu. Gestern abend hatte ich nur den Reader installiert. Heute zwischen den Tests wurde er wieder deinstalliert.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

Du könntest auch vorher noch einen Grafikkarten-Test machen. Ich gehe davon aus, daß dein System "aufgeräumt" ist?

Also auch solche Dinge, die der PCler oft vernachlässigt: wie z.B. Festplatte c: von unnötigem Ballast befreien. Prüfen, ob nicht mehr als 50% vollgeknallt ist (mit Hilfs- und sonstigen Apps die man eigentlich gar nicht benötigt)? Dann Datenträgerbereinigung, dann Defragmentierung durchführen?

Danach PS öffnen.

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

:D Datenträgerbereinigung und Defragmentierung werden jeden Abend geprüft und durchgeführt. Unnötige Apps habe ich nicht. Dafür habe ich in Windows ein paar beschädigte Dateien. Jetzt versuche ich diese Dateien zu finden und zu reparieren.
Es sind 4165 Zeilen in der txt-kopie zu durchsuchen.

Edit: Ich hatte einen defekten Kabelkasten im Keller, der manchmal, oft downloads und Updates unterbrach (Windows,Vitenschutz usw.). Ich wusste nie, ob ein Update 100% ist. Letzten Dienstag wurde der "Kasten" erneuert. Dadurhc hatte ich einige Fehler in meinem Windows 7.
Es hätte auch mein CS nicht richtig installiert sein können. Gestern abend machte ich für W7 Inplace Upgrade, alle meine Treiber erneuert. Heute Früh das Adobe entfernt und neu gedownloaded und installiert. Aber die Hilfslinien wollen immer noch nicht. Ich darf also auf eine Lösung seitens Adobe warten. DIe anschließend hier berichte. Falls es anderen auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

Heute gegen 10:00 wieder ein Anruf bei Adobe, wegen Hilfe. Der nette Herr meinte, daß Getsern eine emali an mich ging. Die ist nicht einmal im SpamOrdner angekommen.
Er gab mir wieder die gleichen Ratschläge, Firewall und Virenschutz deaktivieren und neu installieren. Das selbe Ergebnis.
Der nette Herr ;) wollte mir eine email mit ausführlichen Tipps gleich senden.
DIeses Gleich ist wann? Hätte ich fragen sollen!
Mittlerweile durch probieren fand ich, dass diese Hilfslinien "normal" werden, wenn man sie verschiebt.
Manchmal in den letzten Stunden denke ich, ich will zurück zu PS7.
 

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfslinie abgestuft

Carlo,

ich habe auf der Arbeit unter W7 auch Grafikprobleme - mit CS5 (senkrechter Spalt an bestimmten Stellen). Und nur in PS!
Alle anderen Programme ohne Makel. Auf meinem Mac laufen CS5 und CS6 ohne Macken.

Gruß
schleppel
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

... Der nette Herr ;) ... denke ich, ich will zurück zu PS7.

@Carlo, nette Herren gibt es zu Hauf - vor dem Kauf - danach sind es oft nur Blender und Drumrum-Schwätzer in Stil von: "Hallo, hier ist A ... blahbla ... was kann ich für Sie tun, blahbla ".

Naja, wenn doch noch zufriedenstellende Antwort kommt - Du informierst.

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

@annabellkiara mein ursprünglich geplantes Wort für "nett" fiele unter die Zensur :D
Jetzt probierte ich es mit einer neuen Vorlage (Auflösung 150 pixel, 1500 x 1500) und mit einem normalen Foto = keine Störung.
Kleine Ergänzung: Am 4.03. installierte ich CS6 Abo, bis dahin nur die Testversion.
Am 6.03. innerhalb einer Sekunde wurde aus CS6 wieder CS 6 Extended mit 3D - :D
Sollte s bis Ostern nochmals haken, dann mache ich den Rechner neu - oder bringe ihn zum wertstoffhof :D
Naja, vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort von Ad*be? VIelleicht glaube ich auch an den Osterhasen ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

... probierte ich es mit einer neuen Vorlage (Auflösung 150 pixel, 1500 x 1500) und mit einem normalen Foto = keine Störung...
Da würde ich doch mal die GraKa wechseln.

... dann mache ich den Rechner neu - oder bringe ihn zum wertstoffhof ...
Viele der kleinen Problemchen, die hier ab und an beschrieben werden, sind PC-Probleme. Schau dir mal den iMac-27" an.

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Hilfslinie abgestuft

wegen den ca. 30 Hilfslinien, die ich im halben Jahr brauche, kaufe ich keinen iMac.
Cs6 unterstützt meine Grafik-Hardware nicht, weswegen es Probleme geben könnte.
DAs störte nicht, bevor sich CS6 wieder zurück zur Extended verwandelte.
Im Sommer brauche ich ein PC-System für Audio, das ist wichtiger.

Edit: Heute Mittag kam die Email von Adobe:
Wie besprochen, löschen Sie bitte bei ausgeschalteten Photshop die Cache Datei und starten Photshop anschließend erneut. Die Datei finden Sie unter:C:\Programme\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache
Daran liegt es nicht, da der Cache nie 1 MB erreicht. Möglicherweise doch daran, daß mein Grafikchip nicht erkannt wird. Meine Gedanken betreff der Rückentwicklung von CS6 zu CS6 Extended trafen auch nicht zu, wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben