Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfslinien ausblenden“

lintschi

liebesforscherin

Jetzt bin ich mutig. Nachdem ihr mir so toll geholfen habt, mit meinem Ameisenlinie-Problem! :liebe:


Das ist jetzt zwar nicht SOOO wichtig, aber ein bissl lästig, weil umständlicher, ja doch.

Früher konnte ich mit Strg +Beistrich die Hilfslinien aus- und einblenden. Jetzt steht das zwar in dem Rollup so drinnen, aber wenn ich den Befehl anwende verbirgt er die angeklickte Ebene, aber die Hilfslinie bleibt ... D.h. ich muss immer das Rollup aufmachen, wenn ich das will.
 

Photoshop

lintschi

liebesforscherin

ooooh!
das scheint der universelle wundertipp zu sein!
DANKE!


ps: dieses forum macht mich glücklich!
1f929hfkhf.png
 

lintschi

liebesforscherin

ah! hab aber gerade gesehen, dafür ist dann die ameisenlinie auch wieder weg.
aber macht nix. wenn ich weiß, dass dann beides wieder da ist, kann ich damit umgehen und das ist äußerst hilfreich.
also noch einmal danke!
 
Hast du vielleicht für Ebene > Ebene ausblenden den Shortcut definiert? Von Adobes Seite her gab es da jedenfalls keine Änderung.

Für sehr viele Photoshoprobleme auf Windows scheint übrigens die Software Acronis verantwortlich zu sein. Das also am besten auch mal prüfen.
 

lintschi

liebesforscherin

ja, das ist in dem ebenen-rollupa so definiert. sehr interessant. weil wie gesagt, bei den hilfslinien auch ...
aber ich hab das sicher nichts gemacht. zumindest nicht bewusst
12engel.gif

kann ich denn diese shortcuts wo selbst definieren?

und acronis ist mir nicht bekannt. ich hab das nicht auf meinem rechner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben