Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfslinien mit gleichem Abstand“

qROFLp

PS-ler

Hallo ihr lieben

Ich habe bisher Wenig mit Hilfslinien Gearbeitet. Doch jetzt Brauch ich umbedingt Welche^^.
Geht es irgentwie die hilfslinien mit Gleichem Abstand zu platzieren? Das alles sollte ziehmlich SChnell gehen da mein Bild ziehmlich breit ist (da bruachchte ich etwa 40 -50 hilflinien.
 

Photoshop

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinien mit gleichem Abstand

Leg dir eine neue Ebene an...nimm das Auswahlrechteck-Werkzeug, gebe im Menü eine feste Größe vor...z.B. deinen Hilfslinienabstand...ich habe im Beispiel 30px x 30px genommen...fülle dieses Rechteck mit einer Farbe und schiebe dieses Rechteck an den linken Rand deines Bildes, dann ziehe eine Hilfslinie an den rechten Rand des Rechtecks...verschiebe das Rechteck nach rechts bis die linke Seite des Rechtecks an die Hilfslinie anpappt und dieses wiederholst du...siehe Screenshot...
Du solltest unter Ansicht -> Hilslinien und Hilfslinien ausrichten an...aktiviert haben... :)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinien mit gleichem Abstand

Hier eine andere Methode:
-gehe zu "Bearbeiten"-"Voreinstellungen"-"Hilfslinien, Raster und Slices"
-hier unter "Raster" den gewünschten Abstand einstellen
-unter "Ansicht-einblenden "Raster" aktivieren.
-jetzt per drag and drop Hilfslinien aus den Linealen ziehen
diese docken automatisch am Raster an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben