[CC] Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern

[CC] - Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bernsch, 05.02.2018.

  1. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern
    Jetzt wo Du es sagst (bzw. zeigst), meine ich mich zu erinnern, dass es in der CS6 gekommen ist. Ist das richtig?
    Da kann man mal sehen wie wenig mit Vektoren in Ps gearbeitet wird (von mir)! Ich hätte das jetzt einfach so hingenommen, was echt peinlich ist, wenn ich eine kleine Anekdote zum besten geben darf:
    Als ich vor ein paar Monaten Affinity Photo getestet habe, habe ich versucht ein kleines Test-Projekt parallel in Ps und Photo zu erstellen. Unter anderem habe ich auch mit Formen gearbeitet (peinlich) und musste das Affinity Forum bemühen weil ich Probleme mit den Formoptionen hatte. Am Ende war die Lösung beinahe so offensichtlich wie in Ps (doppelt-peinlich). :oops: Würde mich jetzt jemand fragen, wie Lösung in Photo war - ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Die Geschichte wird immer schlimmer für mich! :rolleyes:
    Schießen wir uns lieber wieder auf die rotierbaren Hilfslinien ein - die hätte ich wirklich gerne in Ps, auch wenn es immer einen Arbeitsweg drumherum gibt.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    532
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern
    "6" ist zwar richtig - aber richtig ist PS6, also PS 6.0
    [​IMG]

    Geht - oder ging - also schon mit der ersten Version, in der Formebenen eingeführt wurden.
     
    #42      
    tynick gefällt das.
  4. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern
    Ich sage ja, es wird immer schlimmer für mich! :confused::eek::D
     
    #43      
  5. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.024
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Hilfslinien (Raster) auf Ebene rastern
    Bei mir war dieser Tag gestern. :)

    Danke @tynick
     
    #44      
    tynick gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×