Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfslinien“

nemsadze

ricopengler

Hallo,

ich zeichne mir Hilfslinien häufig mit dem Linienzeichner-Werkzeug selber. Gibts da einen eleganteren Umgang mit Hilfslinien, die werder horizontal noch vertikal zu liegen kommen?


Besten Dank.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfslinien

du meinst also nicht die normalen Hilfslinien Horizontal bzw. Vertikal die man sich einblenden kann

was dann schräge oder gewellte Hilfslinien
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfslinien

Hallo,
ich denke es ist auch ganz hilfreich zu wissen, dass man mit der Tastenkombination [Strg] + [r] die Linieale im PS schnell ein- bzw. ausblenden kann. Aus den Liniealen kannst du schnell dir die Hilfslinien raus ziehen.
 
D

Dirndi

Guest

AW: Hilfslinien

Wie kann man denn so schräge und die gewellten hilfslinien machen
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinien

Hallo Dirndi,
garnicht! Lies doch den Beitrag von jenni einfach mal durch. Einfach mal jedes Wort lesen.
Gruß joelsuma
 
D

Dirndi

Guest

AW: Hilfslinien

aber irgendwie muss man doch eine schräge hilfslinie auch machen können
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinien

Hallo Dirndi,
selber machen kannst die Hilfslinien schon:
Gerade Linie ziehen, dann mit BEARBEITEN - TRANSFORMIEREN - DREHEN. Jetzt hast Du eine neue Symbolleiste oben und da kannst Du den Winkel einstellen, den Deine Hilfslinie kriegen soll.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben