Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Himmel anders färben???“

sabsi101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle..

ich hab heut folgendes Problem:

ich habe ein Foto da, welches einen blauen Himmel hat.
nun möchte aber die Person auf dem Bild eine andere Farbe für den Himmel haben...grau oder sowas ähnliches...

kann mir jemand helfen, denn ich weiß absolut nicht wie ich das hinbekomme....

vielen dank schonmal
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Himmel anders färben???

du kannst den mann sehr einfach mit dem magnetischen Lasso freistellen (also ihn auswählen, kopieren und in eine neue Ebene oben drauf einfügen)
Nun kannst du den Hintergrund sehr schon mit Farbton Sättigung verändern.
Grau sieht sehr cool aus, besonders weil es die Aberrationen des Geländers kaschiert (das sind diese Leuchtränder die durch zu starke Kontraste, Gegenlicht und Lichtbrechungen und Unschärfe entstehen)

habe nur noch etwas Tiefen / Lichter - Mitteltonkontrast
und etwas unscharf maskiet um etwas "Dramatik hinzuzufügen"



edit:// alle weiteren Manipulationen aber auf EINER Ebene durchführe, sonst sieht das Bild unglaubwürdig aus ( auf Hintergrundebene reduzieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

G_T_A

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel anders färben???

Den Anfang hätt ich auch so gemacht und den Rest hab ich jetzt dazu gelernt...hehe, also auch Danke von mir, Lucky.
gta
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel anders färben???

Mit dem Lasso zu arbeiten halte ich persönlich nicht sehr viel. Aber wenn es schnell gehen muss, ist es ein gutes tool. Welches seinen Zweck erfüllt. Ich arbeite lieber mit dem Zeichenstift-Werkzeug (P). Dauert zwar länger aber 100% genau als das Lassowerkzeug.

Das ist ja das schönste in Adobe, viele Wege führen nach ROM =)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben