Anzeige

Himmel nachbearbeiten

Himmel nachbearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von waldmeister_R, 23.08.2007.

  1. waldmeister_R

    waldmeister_R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Himmel nachbearbeiten
    Hallo liebe Photoshop-Experten,

    wie bekommt man so einen Himmel hin? Also diese tollen Kontraste, diese Klarheit!
    Gibt es in der Richtung hier Tutorials. Oder könnte jemand mal ganz kurz die wichtigsten Bearbeitungsschritte für so einen Effekt erklären.

    Photocase - love the country

    Das Foto wurde ohne Polfilter aufgenommen!
     
    #1      
  2. zuzu

    zuzu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Himmel nachbearbeiten
    AW: Himmel nachbearbeiten

    geb mal bei google "photoshop tutorial himmel" ein.. da kommt ne meeenge ;)
     
    #2      
  3. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Himmel nachbearbeiten
    AW: Himmel nachbearbeiten

    Hallo waldmeister,
    einen Hintergrund erstellen mit Verlaufsfarben, wie sie der Himmel auf dem Bild hat von einem dunklen, fast schwarzen blau bis hin zu grau. Dann mit CLOUD BRUSHES, groß gestellt, die Wolken erstellen.
    Du hast ja ein schönes Vorbild.
    Gruß joelsuma
     
    #3      
  4. Renchen

    Renchen Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    686
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D
    Himmel nachbearbeiten
    AW: Himmel nachbearbeiten

    Hallo Waldmeister,

    wenn alle Versuche, den vorhandenen Himmel in einem Bild aufzupeppen zu keinem mir zusagenden Egebnis kommen, tausche ich den Himmel schonmal aus. Ich habe mir hierzu eine Bildersammlung angelegt auf die ich bei Bedarf zurückgreife. Ich fotografiere desöfteren einfach nur den Himmel, weil die Wolken so toll aussehen und/oder weil die Färbung so herrlich ist.

    LG

    R.
     
    #4      
  5. 666

    666 conspiracy victim

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    weiblich
    Himmel nachbearbeiten
    #5      
  6. Zurz

    Zurz Hobbyist

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Himmel nachbearbeiten
    AW: Himmel nachbearbeiten

    ganz einfach gehts mit filter-->renderingfilter-->wolken/bzw differenz-wolken ;)
     
    #6      
x
×
×