Anzeige

Himmelsportal

Himmelsportal | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hexekati, 08.06.2009.

  1. Hexekati

    Hexekati Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Poser, DAZ|Studio, PS6, PSP, Gimp, Vue, Cinema4D
    Himmelsportal
    Hallo zusammen :)

    Ich brauche Eure Fachmännische Meinung und Verbesserungsvorschläge zu folgendem Projekt:

    [​IMG]

    Es soll ein Wolkenportal werden, das grobe Konzept steht schon, ich brauche nur einen Tip, wie ich ein Wolkenobjekt um die Basis meiner Wolke legen kann, um die Kanten nicht so sehen zu lassen.

    Gibt es Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc dazu?

    Lg Kati
     
    #1      
  2. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    Diese "Plattform" sieht für mich eher aus wie mit Schnee überdeckt...

    Du solltest vielleicht mal versuchen mit einer recht diffusen Alphamap zu arbeiten, die Du dann nur auf die Kantenpolygone mapst.
    Ansonsten könntest Du mal nach Wolkentutorials suchen, da dürfte es hier wohl einige geben.

    Eine andere Möglichkeit wäre mit TP bzw. Pyrocluster zu arbeiten, da habe ich aber noch keine Erfahrung - könnte ein bischen Gefummel werden, allerdings bekommen Profis damit wohl die besten Ergebnisse hin..
     
    #2      
  3. taffrot

    taffrot Hat immer langweile...

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D V11.5; Photshop CS5; phpDesigner 7
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    Schöne Idee und auch bisher ganz gute Umsetzung.
    Was mir auffällt ist: Die Treppen sind zu "normal", du musst bedenken...es geht in den himmel. Wie wär es wenn du die Treppen aus Wolken bastelst?
     
    #3      
  4. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    Bis auf die Treppen wie taffrot schon erwähnt hat schönes Bild!! Der Wolkentipp scheint eine nette Idee zu sein...

    Gruß
     
    #4      
  5. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    In den Himmel muss Gold, ich würde vielleicht sogar das ganze Tor golden machen.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Die Treppe am Besten aus Wolken.
    Die Plattform steht auf einem Fels? Sieht irgendwie komisch aus...
    Kannst ja negeschlossene Wolkendecke machen mit einem Loch drin für die Treppe
     
    #5      
  6. taffrot

    taffrot Hat immer langweile...

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D V11.5; Photshop CS5; phpDesigner 7
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    Leutz...nur nicht zu viel Himmel...sonst schaut des dann so aus (ich konnts mir einfach nicht verkneifen):

    [​IMG]

    :p

    LG
     
    #6      
  7. Hexekati

    Hexekati Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Poser, DAZ|Studio, PS6, PSP, Gimp, Vue, Cinema4D
    Himmelsportal
    AW: Himmelsportal

    Das mit den Treppenstufen aus Wolken find ich toll, ich glaub daran werd ich mal tüfteln. Die Idee den Eingang auf einen Fels zu bauen hatte ich mal in irgendeinen SiFi-Film gesehen, da waren dann kleine Inseln in der Luft, so in der Art hatte ich mir das gedacht, Wolken sollten aber von jeher dazu :)

    Mercy für die kreativen Worte, ich bastel mal und werd es dann wieder zeigen :)
     
    #7      
x
×
×