Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Himmelsportal“

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen :)

Ich brauche Eure Fachmännische Meinung und Verbesserungsvorschläge zu folgendem Projekt:



Es soll ein Wolkenportal werden, das grobe Konzept steht schon, ich brauche nur einen Tip, wie ich ein Wolkenobjekt um die Basis meiner Wolke legen kann, um die Kanten nicht so sehen zu lassen.

Gibt es Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc dazu?

Lg Kati
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Himmelsportal

Diese "Plattform" sieht für mich eher aus wie mit Schnee überdeckt...

Du solltest vielleicht mal versuchen mit einer recht diffusen Alphamap zu arbeiten, die Du dann nur auf die Kantenpolygone mapst.
Ansonsten könntest Du mal nach Wolkentutorials suchen, da dürfte es hier wohl einige geben.

Eine andere Möglichkeit wäre mit TP bzw. Pyrocluster zu arbeiten, da habe ich aber noch keine Erfahrung - könnte ein bischen Gefummel werden, allerdings bekommen Profis damit wohl die besten Ergebnisse hin..
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Himmelsportal

Schöne Idee und auch bisher ganz gute Umsetzung.
Was mir auffällt ist: Die Treppen sind zu "normal", du musst bedenken...es geht in den himmel. Wie wär es wenn du die Treppen aus Wolken bastelst?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Himmelsportal

Bis auf die Treppen wie taffrot schon erwähnt hat schönes Bild!! Der Wolkentipp scheint eine nette Idee zu sein...

Gruß
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Himmelsportal

In den Himmel muss Gold, ich würde vielleicht sogar das ganze Tor golden machen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Die Treppe am Besten aus Wolken.
Die Plattform steht auf einem Fels? Sieht irgendwie komisch aus...
Kannst ja negeschlossene Wolkendecke machen mit einem Loch drin für die Treppe
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Himmelsportal

Leutz...nur nicht zu viel Himmel...sonst schaut des dann so aus (ich konnts mir einfach nicht verkneifen):



:p

LG
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmelsportal

Das mit den Treppenstufen aus Wolken find ich toll, ich glaub daran werd ich mal tüfteln. Die Idee den Eingang auf einen Fels zu bauen hatte ich mal in irgendeinen SiFi-Film gesehen, da waren dann kleine Inseln in der Luft, so in der Art hatte ich mir das gedacht, Wolken sollten aber von jeher dazu :)

Mercy für die kreativen Worte, ich bastel mal und werd es dann wieder zeigen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben