Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „himmlische rettung gesucht“

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Hola!

Ich habe hier ein Bild, wo ich die Störungen raus machen möchte.
Mit nem Filter hab ichs schon versucht, aber entweder es war der falsche oder ich kann damit nicht umgehen. [Staub und Kratzer]


[Original in klein]


[mit mehr Kontrast, damit man das was weg soll sieht]

ich möchte, dass der Himmel richtig schön blau ist, ein anständiger "Farbverlauf" eben.

Wie mach ich das, bzw ist das Bild noch zu retten?

LG :D
 

siousu

Hat es drauf

AW: himmlische rettung gesucht

würd ich neu machen^^
hier mal auf die Schnelle:

nicht so schwer mit dem Verlaufswerkzeug...

greez siousu
 

iko

Maskenbildner

AW: himmlische rettung gesucht

war das fenster im flugzeug dreckig oder waren das schwitzwassertropfen?
man sieht diese "marmorierung" auch in den dunklen bereichen der berge. ich halte es aber nicht für rauschen, dafür ist es zu großfleckig.
und das ist auch der grund dafür, dass staub und kratzer nicht funktioniert.
ps erkennt so große flecken nicht als kratzer und staub.
du kannst nur versuchen, den himmel rigoros weich zu zeichnen.
ich hab es mal probiert - ebenenkopie mit einstellung 25!! gaußscher weichz. - dann ebenenmaske auf die ebenkopie - deckkraft auf 20" reduzieren - in die maske klicken
jetzt mit dem schwarzen pinsel die gesamte fläche unter dem himmel wieder
"freimalen". in der maske wird dieser teil schwarz.
dann deckkraft wieder auf 100 und
der himmel ist schön gleichmäßig und er ist echt!
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: himmlische rettung gesucht

zeitgeist: ja
siousu: ja
und wie habt ihr das gemacht?

iko: danke für die anleitung, aber ich versteh sie nicht... -.-
zumindest nicht richtig, denn bei mir siehts trotzdem aus wie vorher! :(

PS: die fenster im flugzeug waren n bisschen vereist!
 

siousu

Hat es drauf

AW: himmlische rettung gesucht

1. Erde auswählen (am einfachsten mit Pfadtool oder Ellipsenwerkzeug)
2. Auf eine neue Ebene kopieren (Ctrl + J)
3. Neuen Verlauf erstellen (dann mit der Pipette beim Originalbild die Farben auswählen (Immer Mitte Bild, Mitte Verlauf, dann nochmal Mitte Bild, Mitte Verlauf^^)
4. Verlauf einfügen...
5. Mit Bearbeiten, Transformieren, Verkrümmen noch anpassen

greez

EDIT: anstatt neuen Verlauf kannst du auch die Auswahl bei 1 umkehren und den Himmel auf eine neue Ebene kopieren
dann mit dem Gausschen weichzeichner.... (wieso immer so kompliziert :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: himmlische rettung gesucht

@siousu
das hat nichts mit kompliziert zu tun, ein verlauf kann nie einen echten himmel ersetzten.
das siehst du doch schon an deinem "himmel", der oben fast schwarz wirkt und und unten einen breiten weißen streifen hat.
beides ist im original nicht vorhanden.
außerdem nicht immer kann man sich mit einem verlauf behelfen, aber mit maske gehts immer. ohne großartig was auszuwählen, was manchmal gar nicht so genau möglich ist.
iko

hihi naseweis, das war genau das, was ich gemacht habe (im prinzip).
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: himmlische rettung gesucht

hehe :) hab ich zum glück auch gemerkt^^
Der Weichzeichner ist nicht zu unterschätzen :p

greez
 

iko

Maskenbildner

AW: himmlische rettung gesucht

dann hast du offensichtlich meine beschreibung nur bis zum weichzeichnen gelesen und den teil mit der maske weggelassen. aber genau das ist der knackpunkt.
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben