Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hinterglasaufkleber - welche Folie wird genutzt?“

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo, ich möchte gern einfarbige Hinterglasaufkleber produzieren. Wird dafür "normale" Klebefolie wie auch für Plotts genutzt und "einfach" von innen auf die Scheibe geklebt oder gibt es für Aufkleber die hinter Glas geklebt werden besondere Folien, die eigens für den hinterglas Einsatz hergestellt sind?

Ich weiß leider nicht ob die Farben der Folie auch auf der Klebeseite genau so aussehen wie auf der üblichen Sichtseite oder vielleicht der Kleber ein anderer ist damit die Sicht auf die Folie nicht gedrübt wird.

Gruß SV
 

ingvar

Aktives Mitglied

Hallo SV,

dafür nimmt man die normale ORACAl, 3M oder Avery Folien. Bei MACtac ist der Kleber ab und zu weiß.

Gruß, Ingvar
 

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Die Hersteller der Folien haben sich etwas dabei gedacht, die Oberflächen glänzend oder matt zu produzieren. Sie sollen den jeweiligen Effekt unterstützen: für aussen eine Brillanz (Fahrzeugbeschriftungen, Schilder etc.) und im Innenbereich (Ausstellungen, Messen u.a.) meistens die matten Folien. Klebt man diese von hinten auf Glas, steht zwischen Folie und Glas der Kleber, was einen milchigen Eidruck hinterlässt - ganz zu schweigen von etwaigen Bläschen. Man sollte Werbefolien also möglichst immer auf die vordere Sichtfäche kleben.
Ausnahmen bilden sog. Glasdekorfolie, die es aber meines Wissen nur in Pastellfarbtönen und mit opaker Oberfläche gibt.

MfG mbrown04
 

virra

lazy lizzard

Solche Fragen würde ich mit meinem kompetenten Dienstleister klären. Wir haben u.A. auch Folien im Einsatz, die auf der Klebeseite mit Motiv bedruckt sind. Da gibt es sehr viele Varianten. Für jeden Einsatz gibt es ein ideales Medium.
 

virra

lazy lizzard

Man sollte auch bedenken, dass selbst die beste Hochleistungsfolie bei filigraner Arbeit von der Waschstraße bedroht wird, wenn sie außen auf einem Auto klebt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben