Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergründe erstellen“

K

karl_d

Guest

Hi,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder zumindest kleine Tipps geben, wo ich Hintergründe für freigestellte Bilder finden kann, wie diese Bilder auf der Homepage?
Kann man sowas selber machen? Gibt es Filter? Wie geht sowas?



(Die beiden Bilder mit den Basketballern drauf)
 

Photoshop

Z

Zurhorst

Guest

AW: Hintergründe erstellen

Selber basteln, wäre eine gute Idee. Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich. Aber setz Dich mal ein bisschen mit Photoshop auseinander, dann bekommst Du das irgendwann selbst hin.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergründe erstellen

Nun, zum Einen gibt es sog. Stockbilder, die man für gewisse Bereiche frei verwenden kann/darf, zum Anderen gibt es die Möglichkeit, selbst Effekte zu basteln...

Für Letzteres wäre interessant, welche Software in welcher Version du einsetzt... Schau dich mal hier im Tutorial- und auch Downloadbereich um - da findest du jede Menge Infos und Hilfe. Und wenn du wo nicht weiter kommst, gibts ja auch noch das Forum hier.

Also herzlich willkommen und viel Spass hier :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hintergründe erstellen

Für Letzteres wäre interessant, welche Software in welcher Version du einsetzt...
das steht doch oben schon in der Überschrift CS3 wird genutzt


Hallo und Herzlich willkommen

Es gibt ja verschiedene Hintergründe, und zur jeder Art von Hintergrund gibt es einen Tut, den man hier auch finden kann.

Dazu müsste man wissen welchen du machen willst.

Mann kann sich welche runter laden,und man kann die auch selber machen.

Es gibt Pinsel, Formen, Muster und Fotos aus dem man was schönes basteln kann.

wie gesagt es gibt für jede Art von Hintergrund ein Tut, wenn du ein Hintergrund irgend wo gefunden hast der dir gefällt, dann können wir dir auch helfen und sagen entweder wie man den machen kann, oder wo man ein tut dazu findet :)

Gruß Nicole
 
K

karl_d

Guest

AW: Hintergründe erstellen

Hi zusammen,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen und das Feedback. Ich habe schon gewisse Grundkenntnisse und habe auch schon einige Dinge umgesetzt, doch diese Hintergründe stellen mich irgendwie vor eine Herausforderung bei der ich einfach nicht weiß wo ich so richtig anfangen soll. Habt ihr euch die Bilder mal angeschaut?
... ich finde die Dinger einfach Klasse und würde gern selber sowas machen. Ich habe schon viel im Web gegoogelt, nach vorgefertigten Filtern oder so ... bin aber nie so richtig fündig geworden. Ich habe mir auch einie Tutorials angeschaut, aber aus meiner Sicht ging es da zumeist um andere Sachen bzw. weiß ich nicht so richtig wie ich die vorhanden Kenntnisse und Infos an die man ran kommt dazu einsetzt, um einen solchen Hintergrund zu gestalten. Der Basketballer im Vordergrund ist ja nur freigestellt und dann eingefügt. Auch die Schrift ist klar, aber die vielen Formen, Verläufe ... keine Ahnung, da brauch man ja Stunden für ein Bild. Ich dachte es gibt vielleicht ein paar interessante und nützliche Tools die man nutzen kann, so dass man eine Grafik wie diese vielleicht in 1-2 Stunden fertig bekommt.

Freue mich auf euer Feedback.

Danke und Grüße
Karli
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Hintergründe erstellen

Hallo,

ich hab mal bei google "Photoshop Hintergrund" eingegeben. Jede Menge Bilder und Tut's gefunden. Such Dir als Anregung was raus das Dir gefällt. Letztendlich ist Deine Phantasie und Kreativität gefragt.
 
K

karl_d

Guest

AW: Hintergründe erstellen

vielleicht eine noch konkretere Frage:

Gibt es Pinsel, Formen, Muster, Brushes die man irgendwie frei Download kann?

... ich werde mich mal versuchen, mal schauen was dabei raus kommt :)


EDIT: Wie hoch ist realistischer Weise der Aufwand um sowas zu erstellen? Nur das ich nicht mit den falschen Vorstellungen an die Sache herangehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hintergründe erstellen

meinst du den mit dem Grünen oder mit den Orangen Hintergrund ?

bei dem mit dem grünen Hintergrund, da erkenne ich nur das da Kreise so blass drüber gelegt wurden, also immer ein hellen ein dunklen wobei der hellere immer dunkler wird.

Dann ist da ja noch es eine Foto im Hintergrund, das wurde mit wenig Deckkraft drüber gelegt.

Was da sonst noch so gemacht wurde weiß ich nicht.

Und bei dem Orangengen Bild da wurde (ich nehme mal an) Rastereffekt verwendetet,also das mit den Punkten,

Dann erkennt man das die linke Hälfte einfarbig ist, darüber ist ein Foto mit sehr wenig Deckkraft.
dann vermute ich mal das über alles dann ein "Redering-Filter > Beleuchtungseffekt" genutzt wurde.
wie genau kann ich leider nicht sagen

vielleicht eine noch konkretere Frage:

Gibt es Pinsel, Formen, Muster, Brushes die man irgendwie frei Download kann?

... ich werde mich mal versuchen, mal schauen was dabei raus kommt :)


Ja die gibt es, einige kann man auch hier runter laden und es gibt auch Seiten auf denen so was gibt, ich weiß nur nicht wie diese Seite heißt

wenn ich die gefunden habe schreibe ich es hier rein

einmal das hier für ein paar Punkte



und einmal das hier

http://browse.deviantart.com/resources/applications/psbrushes/?order=9&alltime=yes
dort nach brushes suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben